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Führerstandwechsel

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krueckenmann

Signalsteller

  • »krueckenmann« ist der Autor dieses Themas

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1

Samstag, 15. September 2012, 14:42

Führerstandwechsel

Hallo kann mir mal einer mitteilen wie ich vom vorderen Führerstand in den hinteren wechseln kann
mfg
krueckenmann :(

143 923-1

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2

Samstag, 15. September 2012, 15:21

Führerstandwechsel

Wenn du im Führerstand bist, einfach Taste 1 nochmal drücken. (BinPatch muss dafür Installiert sein.)
Irren ist menschlich - aber um richtig Mist zu bauen braucht man schon einen Computer.

Raven

Oberlokführer

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3

Samstag, 15. September 2012, 15:28

Führerstandwechsel

Und nicht vergessen.
- Zug muß stehen.
- Bremse angezogen (5% reicht schon)
- Fahrtrichtungswender in neutral (?)
Gruß, Axel
---------------
Mitglied im großen GR-Fan-Verein seit dem Erstverkaufstag von "GR 1 - Entlang der Bigge"

gerhard

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4

Samstag, 15. September 2012, 18:18

Führerstandwechsel

Nach meiner Erfahrung sollte die Bremse nicht angelegt sein, die lässt sich nämlich manchmal vom anderen Fst. nicht mehr lösen.
Die Stellung des Richtungswenders ist unerheblich, das Fahrzeug darf sich lediglich nicht bewegen.
feed your mind - read a book!

5

Samstag, 15. September 2012, 18:34

Führerstandwechsel

@ Gerhard,
da sollte es keine Probleme geben.
Probleme gibt es nur, wenn Du Lok und Fst-Wechsel durchführst.
Z.B. von einer E-Lok auf eine Diesellok, da kommt es u.U. zu Problemen.

Gruß RK54

Nirobai

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6

Samstag, 15. September 2012, 23:59

Führerstandwechsel

Also soweit ich weiß, ist es bei der Zugbremse egal, ob angezogen oder nicht. Nach dem Wechsel ist sie wieder zurückgesetzt auf den gleichen Wert wie beim Aufgabenstart.
Problematisch ist die Lokbremse. Die wird nämlich nicht zurückgesetzt, sondern bleibt so wie vor dem Wechsel, lässt sich aber dann nicht mehr lösen. Also vor jedem Führerstandswechsel unbedingt drauf achten, dass die Lokbremse komplett gelöst ist.

MfG
Robert

gerhard

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7

Sonntag, 16. September 2012, 09:32

Führerstandwechsel

Ah. Das war hilfreich.
feed your mind - read a book!

TF150150

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8

Sonntag, 16. September 2012, 10:33

Führerstandwechsel

Halllo Nirobai,
hört sich ja an, wie ein Führerraumwechsel bei der BR 155, direkte Bremse in Lösen und die indirekte Bremse angelegt.
Gruß Tf150150

didi01

Dienststellenleiter

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9

Montag, 17. September 2012, 20:08

Führerstandwechsel

Hallo zusammen!

@ Gerhard,
da sollte es keine Probleme geben.
Probleme gibt es nur, wenn Du Lok und Fst-Wechsel durchführst.
Z.B. von einer E-Lok auf eine Diesellok, da kommt es u.U. zu Problemen.

Gruß RK54


Das ist meiner Erfahrung nach richtig. Wer eigene Zugverbände mit Steuerwagen baut, muß darauf achten, das beide die gleiche Antriebsart haben (Diesellok + Diesel-Stw. bzw. E-Lok + Elektro-Stw.).

Wobei... Diesel-Vorspann vor E-Lok geht problemlos.

MfG: Heiko
Gebt Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung!
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