Hallo,
...
CamCfg ist modifiziert: Taste 4 enthält Eintrag CamControlFull, ansonsten nichts geändert.
Hallo @alias203, was bei Taste 4 als Einstellung vorliegt, hat auf Taste 6 natürlich keinen Einfluss.
Bezogen auf das Thema verwende ich in der Kupplungsansicht gar keine
Vogelpersektive,
stattdessen:
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Quellcode
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camera ( CamTypeCoupling
CamType ( CamTypeCoupling CamControlRotate )
CameraOffset ( -1.8 2.8 0 )
Direction ( 20 90 0 )
RotationLimit ( 100 220 0 )
Fov ( 70 )
ZClip ( 0.1 )
WagonNum ( -1 )
Description( Coupling_Cam )
)
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Einfach mal ausprobieren!
Es ist bloss eine Seitenansicht auf die Kupplung, so etwa wie der Rangierer sie hätte.
Mit RotationLimit ( ? ? 0 ) könntest du die Rundumbeweglichkeit des Kopfes noch verbessern...
(Ich dachte hingegen, wenn der Rangierer nun seinen Kopf verrenkt, wird er womöglich krank geschrieben
)
Grund für die Änderung der
Coupling_Cam ist für mich das Drücken eines langen Güterzuges auf ein Abstellgleis gewesen.
Der Tf. fährt dann nahezu blind. Der Spieler muss in die Außenansicht wechseln, um das Gleisende rechtzeitig zu erfassen,
oder er nutzt die modifizierte
Coupling_Cam, quasi die Sicht des Rangierers, der sich auf/an/bei dem vordersten Waggon befindet.
Und diese Sicht scheint für die Zuverlässigkeit der Graphic engine besser zu sein.
Gruß Hehl