Sie sind nicht angemeldet.

Update 1.04 online

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 19:30

Update 1.04 online

lässt man die Innenansicht am besten komplett weg
Das ist die Idee überhaupt. So gibt es auch keine Diskussionen mehr über die Musik. Also Ernst, bei 1.04...wäre das eine Idee?

Wäre nach meiner Meinung auch keine Idee!

Denn dann kommen als logische Folge die Fragen warum keine Innenansichten! ;)

Das Fragwürdige ist doch schlicht und einfach die Musik!

EiskalterEngel4u

Dienststellenleiter

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 13. August 2012

Wohnort: Buochs (NW) - Spangenberg (Hessen)

Beruf: Bewegungstherapheut für Kraftfahrzeuge

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 19:42

Update 1.04 online

@alle

Mit ein bißchen Findigkeit kann man diese Musik ja auch selber rausnehmen und dabei handelt es sich ja nicht um eine ellelange Angelegenheit. Gibt es nicht hier im Forum nen Thread der das behandelt? Zumindest habe ich mal nen Thread bezüglich dieser Thematik gelesen.

Gruß Patrick
Ich kann mich nicht erinnern, das ich mal was vergessen hätte

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 20:10

Update 1.04 online

Ja, verwenden wir den PassengerView lieber für die Loks für eine zusätzliche Aussicht aus dem linken Führerstandsfenster, ohne Musik.
Ich finde es zwar auch interessant sich mal in dem einen oder anderen Wagen umzuschauen aber ehrlich gesagt nutze ich diese Möglichkeit so gut wie nie.
feed your mind - read a book!

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 20:18

Update 1.04 online

Ja, verwenden wir den PassengerView lieber für die Loks [...]

Dank Bin-Patch können wir bekanntlich jedem Fahrzeug ein PassengerView spendieren und jedes gezielt ansteuern. Von daher brauchen wir gar nicht sparsam sein. ;) :D


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Andreas

Oberlokführer

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 20:50

Update 1.04 online

Kreuzkopf hat das ganz gut erkannt. Es geht in erster Linie um die Anzeige der Signalbegriffe.

Aber ok, da dies ja hier wohl auf Widerspruch stößt, werde ich die aus dem Update entfernen. Bei Bedarf kann die sich ja jeder selber installieren.
Also ich finde das mit den Signalbegriffen super und sinnvoll, denn endlich entsprechen dies der Realität. Es wäre schade, wenn dies nicht mehr so ist.

Viele Grüße
Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas« (10. Oktober 2012, 23:16)


ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 10:55

Update 1.04 online

Ja, verwenden wir den PassengerView lieber für die Loks für eine zusätzliche Aussicht aus dem linken Führerstandsfenster, ohne Musik.
Ich finde es zwar auch interessant sich mal in dem einen oder anderen Wagen umzuschauen aber ehrlich gesagt nutze ich diese Möglichkeit so gut wie nie.

Na na - PassView in der Lok bitte im Maschinenraum - kann ja sein, dass da irgendwelche Dinge "kaputt" gegangen sind ;)

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 14:08

Update 1.04 online

Möchtest du im Zylinder oder lieber in der Feuerbüchse wohnen? :D
feed your mind - read a book!

trainee

Betatests

Beiträge: 5 447

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 15:52

Update 1.04 online

Ja, verwenden wir den PassengerView lieber für die Loks für eine zusätzliche Aussicht aus dem linken Führerstandsfenster, ohne Musik.
Ich finde es zwar auch interessant sich mal in dem einen oder anderen Wagen umzuschauen aber ehrlich gesagt nutze ich diese Möglichkeit so gut wie nie.

Gerhard hat Recht. Die meisten von uns wollen wohl das sein, was das Motto eines Mitbewerbers so schön ausdrückt: "Sei selbst der Lokführer!" Da ist mir eine Sicht aus dem linken Führerstandsfenster lieber als der Blick ins Innere des Speisewagens, in dem man bestenfalls virtuell satt werden kann. :D
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 17:04

Update 1.04 online

@all
Da ist mir eine Sicht aus dem linken Führerstandsfenster lieber als der Blick ins Innere des Speisewagens, in dem man bestenfalls virtuell satt werden kann. :D
Wo ist eigentlich das Problem? :?: :?: :?:

Es sehe kein wirkliches :!:
(bis auf eventuell die Musik)

Denn wie 232 Fan bereits anmerkte ......
Dank Bin-Patch können wir bekanntlich jedem Fahrzeug ein PassengerView spendieren und jedes gezielt ansteuern. Von daher brauchen wir gar nicht sparsam sein. ;) :D
Eine Diskussion ob Innenansichten oder nicht erübrigt sich also.

Vor allem wenn die Autoren / Erbauer der Wagen selbst eine wollen und somit erstellen!

Ernst

Lebende Foren-Legende

  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 17:36

Update 1.04 online

In der 1.03 waren tatsächlich zwei Con-Dateien kaputt gegangen. Wie auch immer. Deshalb das schnelle Update 1.04.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

31

Freitag, 12. Oktober 2012, 12:41

Update 1.04 online

Hallo Ernst,

auf die neuen realen Signalbegriffe im Streckenmonitor möchte ich nicht mehr verzichten - habe die Neuerung nach dem Update gleich positiv registriert!

Gruß Rüdiger

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

32

Freitag, 12. Oktober 2012, 16:26

Update 1.04 online

auf die neuen realen Signalbegriffe im Streckenmonitor möchte ich nicht mehr verzichten

Und wie sieht es mit dem Verzicht auf die Anzeige des Signalbegriffs des nächsten Signals im Streckenmonitor aus ? Dank guter Signalsichtbarkeit und Vorsignalen braucht man die "Schummelmöglichkeiten" des F4-Monitors ja eigentlich nicht mehr. Dass einzige, wofür der Streckenmonitor unverzichtbar ist, sind die Wendepfeile.

Ich spreche das deshalb an, weil ich die Monitore gerade praktisch spartanisch umbaue und gerne wüsste, ob öffentliches Interesse daran besteht.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

33

Freitag, 12. Oktober 2012, 16:32

Update 1.04 online

Mir wäre es nie aufgefallen den ich fahre immer nach den Signalen die am Gleis aufgestellt sind...
Aber wenn man etwas verbessern kann ohne dafür an anderer Stelle Abstriche hinnehmen zu müssen ist das immer eine prima Sache.
Ich benutze immer den Fahrplan in Minimalform, da fehlt mir dann manchmal mangels Streckenkenntnis die aktuell zulässige Höchstgeschwindigkeit; Wenn ich die ( und nur die ) irgendwo noch sehen könnte wäre es optimal, vorausschauen mag ich eigentlich nicht.
feed your mind - read a book!

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

34

Freitag, 12. Oktober 2012, 16:34

Update 1.04 online

Hi

Da gibt es mit Sicherheit solche und solche ...

Nach meiner Meinung wäre es da das optimale wenn man entsprechend seiner Bedürfnisse mittels eines kleine Tools den entsprechenden "Monitor" installieren könnte.

Gruß Michael

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

35

Freitag, 12. Oktober 2012, 16:35

Update 1.04 online

Michael: Optimal.
feed your mind - read a book!

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

36

Freitag, 12. Oktober 2012, 16:57

Update 1.04 online

da fehlt mir dann manchmal mangels Streckenkenntnis die aktuell zulässige Höchstgeschwindigkeit; Wenn ich die ( und nur die ) irgendwo noch sehen könnte wäre es optimal, vorausschauen mag ich eigentlich nicht.

Genau das habe ich für mich umgesetzt. Ist halt nur die Frage, wie das der "breiten Masse" gefällt.


Nach meiner Meinung wäre es da das optimale wenn man entsprechend seiner Bedürfnisse mittels eines kleine Tools den entsprechenden "Monitor" installieren könnte.

Das bedeutet aber mehr Arbeit für mich. :D

Bevor wir jetzt hier den Update-Thread zweckentfremden, kündige ich einfach schon mal ein neues Thema im "MSTS Technik"-Unterforum mit entsprechenden Screenshots an.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

wolli_V200

Dienststellenleiter

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

37

Freitag, 12. Oktober 2012, 17:25

Update 1.04 online

Meiner Meinung nach ist der Streckenmonitor wie er momentan ist ( Signalbedeutung Hp0 etc ) und den angezeigten Signalen ok.
Auch die Anzeige der Höchstgeschwindigkeit sollte nicht fehlen. Nicht alle haben solche "Adleraugen" um die Signale bzw. auf GR12 die neuen Zs sofort zu erkennen :|
Und noch eine Anfrage:

Zitat von »232 Fan«





Dank Bin-Patch können wir bekanntlich jedem Fahrzeug ein PassengerView
spendieren und jedes gezielt ansteuern. Von daher brauchen wir gar
nicht sparsam sein

:bahnhof: Ich gehöre dann wohl eher zu den "Solchen" :wacko: :wacko:

wolli

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

38

Freitag, 12. Oktober 2012, 21:25

Update 1.04 online

auf die neuen realen Signalbegriffe im Streckenmonitor möchte ich nicht mehr verzichten

Und wie sieht es mit dem Verzicht auf die Anzeige des Signalbegriffs des nächsten Signals im Streckenmonitor aus ? Dank guter Signalsichtbarkeit und Vorsignalen braucht man die "Schummelmöglichkeiten" des F4-Monitors ja eigentlich nicht mehr. Dass einzige, wofür der Streckenmonitor unverzichtbar ist, sind die Wendepfeile.

Ich spreche das deshalb an, weil ich die Monitore gerade praktisch spartanisch umbaue und gerne wüsste, ob öffentliches Interesse daran besteht.

Gruß
Christoph
Für die moderne Rollbahn werden die Signalfarben eh nicht mehr den Gewohnten entsprechen. Durch die Darstellung der LZB kann also die Bedeutung besonders von Gelb abweichen. Von daher wäre ein angepasster Monitor praktisch.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Caschi

Bahndirektor

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

  • Nachricht senden

39

Samstag, 13. Oktober 2012, 16:01

Update 1.04 online

Ich möchte aber nicht, dass irgendein Add On-Hersteller an meinem Streckenmonitor rumfummelt...
Oder an anderen globalen Einstellungen des TS, ohne dass mir das vorher gesagt wird...
Wenn solche Daten durch ein Update in einen Ordner, wo die Dateien zur optionalen Instalation schlummern, wann ICH das möchte, abgelegt werden, finde ich das in Ordnung...

Nebenbei gesagt, bei meinen vielen nicht-deutschen Strecken, würde ich HP0, HP1 ganz schön daneben finden :D :D

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

40

Samstag, 13. Oktober 2012, 19:56

Update 1.04 online

Da hast du wohl wahr, aber andersherum wird auch ein Schuh daraus, schließlich ist allgemein anerkannt daß z.B. das Wetter eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Standard darstellt - Wo zieht man die Grenze? Bei XTracks z.B. bist du zwangsläufig dabei.
Es ist nicht schwierig sich den GUI-Ordner zu sichern und bei Bedarf wieder zurückzukopieren, habe ich so gemacht weil es mir zu aufwendig war herauszusuchen welche Version transparente Fenster genau ich denn verwendet hatte und wie hieß gleich noch mal die Datei dazu...
Solche Änderungen optional anzubieten finde ich eine gute Sache, aber wenn ein Hersteller diesen Service bieten möchte dann muß das nicht im Add-On enthalten sein, ein Verweis auf eine Downloadmöglichkeit dürfte suffizient sein.
feed your mind - read a book!

Persönlicher Bereich