Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das ist die Idee überhaupt. So gibt es auch keine Diskussionen mehr über die Musik. Also Ernst, bei 1.04...wäre das eine Idee?lässt man die Innenansicht am besten komplett weg
Benutzerinformationen überspringen
Dienststellenleiter
Registrierungsdatum: 13. August 2012
Wohnort: Buochs (NW) - Spangenberg (Hessen)
Beruf: Bewegungstherapheut für Kraftfahrzeuge
Ja, verwenden wir den PassengerView lieber für die Loks [...]
Also ich finde das mit den Signalbegriffen super und sinnvoll, denn endlich entsprechen dies der Realität. Es wäre schade, wenn dies nicht mehr so ist.Kreuzkopf hat das ganz gut erkannt. Es geht in erster Linie um die Anzeige der Signalbegriffe.
Aber ok, da dies ja hier wohl auf Widerspruch stößt, werde ich die aus dem Update entfernen. Bei Bedarf kann die sich ja jeder selber installieren.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas« (10. Oktober 2012, 23:16)
Ja, verwenden wir den PassengerView lieber für die Loks für eine zusätzliche Aussicht aus dem linken Führerstandsfenster, ohne Musik.
Ich finde es zwar auch interessant sich mal in dem einen oder anderen Wagen umzuschauen aber ehrlich gesagt nutze ich diese Möglichkeit so gut wie nie.
Ja, verwenden wir den PassengerView lieber für die Loks für eine zusätzliche Aussicht aus dem linken Führerstandsfenster, ohne Musik.
Ich finde es zwar auch interessant sich mal in dem einen oder anderen Wagen umzuschauen aber ehrlich gesagt nutze ich diese Möglichkeit so gut wie nie.
Wo ist eigentlich das Problem?Da ist mir eine Sicht aus dem linken Führerstandsfenster lieber als der Blick ins Innere des Speisewagens, in dem man bestenfalls virtuell satt werden kann.
Eine Diskussion ob Innenansichten oder nicht erübrigt sich also.Dank Bin-Patch können wir bekanntlich jedem Fahrzeug ein PassengerView spendieren und jedes gezielt ansteuern. Von daher brauchen wir gar nicht sparsam sein.
auf die neuen realen Signalbegriffe im Streckenmonitor möchte ich nicht mehr verzichten
da fehlt mir dann manchmal mangels Streckenkenntnis die aktuell zulässige Höchstgeschwindigkeit; Wenn ich die ( und nur die ) irgendwo noch sehen könnte wäre es optimal, vorausschauen mag ich eigentlich nicht.
Nach meiner Meinung wäre es da das optimale wenn man entsprechend seiner Bedürfnisse mittels eines kleine Tools den entsprechenden "Monitor" installieren könnte.
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Für die moderne Rollbahn werden die Signalfarben eh nicht mehr den Gewohnten entsprechen. Durch die Darstellung der LZB kann also die Bedeutung besonders von Gelb abweichen. Von daher wäre ein angepasster Monitor praktisch.auf die neuen realen Signalbegriffe im Streckenmonitor möchte ich nicht mehr verzichten
Und wie sieht es mit dem Verzicht auf die Anzeige des Signalbegriffs des nächsten Signals im Streckenmonitor aus ? Dank guter Signalsichtbarkeit und Vorsignalen braucht man die "Schummelmöglichkeiten" des F4-Monitors ja eigentlich nicht mehr. Dass einzige, wofür der Streckenmonitor unverzichtbar ist, sind die Wendepfeile.
Ich spreche das deshalb an, weil ich die Monitore gerade praktisch spartanisch umbaue und gerne wüsste, ob öffentliches Interesse daran besteht.
Gruß
Christoph
3 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel