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Bahndirektor
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Falsch, man kann auch mit gelöster Bremse wechseln, der Zug/das Tfz muss aber stehen. Das hilft aber auch nicht immer bei der Lösung des Problems, also in hartnäckigen Fällen dem Tip von Tobi folgen.
Grüße vom Freckel
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hehl« (15. Oktober 2012, 16:43)
Da ich (Loco-Michel) unter anderem das ursprünglich Zitierte Posting nun gelöscht habe, habe ich auch das Original Zitat herausgenommen!
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Bahndirektor
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Stimmt doch überhaupt nicht. Freckel hat Recht, probier's halt mal aus. Ich wechsele ausschließlich bei komplett gelösten Bremsen, habe ich mir mal so angewöhnt wegen Fahrzeugen wo sich die Bremse vom anderen Ende des Zuges nicht lösen ließ.
Hallo Gerhard @ all,
das Zusatzbremsventil muss nicht zwingend gelöst sein beim Führerstandswechsel, man kann auch mit angelegter Lokbremse wechseln, muß dann im anderen Führerstand die Zugbremse lösen, die Lokbremse liegt dann nicht mehr an.
Richtig ist aber, dass das nicht mit allen Loks funktioniert.
Grüße vom Freckel
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gerhard« (16. Oktober 2012, 18:06)
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