Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wenn ich mal am Rande anmerken darf - wir sind ohnehin Lichtjahre vom Titel des Threads entfernt -
Zitat
Das ist so auch richtig. Denn der Geschwindigkeitsanzeiger ist auf dem linken Bild dunkel, weil du den Signalbegriff "Hp1" angezeigt bekommst. Bei "Hp2" würde er wohl leuchten. Was hier fehlt, ist der Geschwindigkeitsvoranzeiger unter dem Vorsignal. Die Geschwindigkeit ab dem folgenden Hp-Signal kann natürlich auch generell auf 60 km/h festgelegt sein (Buchfahrplan), dann braucht es den Voranzeiger am Vorsignal nicht.
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Ich sehe an dem Vorsignal keinen Geschwindigkeitsvoranzeiger, lediglich ein Vorsignal was Vr2 zeigt. Und genau das gibt es häufig im Bereich der Bundesbahn. Das Zs3v wurde am Vorsignal weggelassen. Und genau so ist es auch in diesem Bereich. Der Lokführer hat soviel Streckenkenntnis, das er weiß, Vr2 bedeutet am nächsten Signal Hp2 mit 60 km/h.Ich habe bei der Einfahrt nach Dörverden von Nienberg her kommend Vr2 mit dunklem Geschwindigkeitsvoranzeiger, das zugehörige ESig zeigt mir dann allerdings Hp2 mit 60 km/h.
Im übrigen wäre es mal nicht schlecht, wenn so ein paar bebilderte Erklärungen in einem speziellen Bereich mit nur Lese-Download-Funktion eingerichtet würde, dann könnte man einfach darauf verweisen / müsste nicht immer wieder neu erklären.
@ Peterbird / Ernst bitte mal drüber nachdenken.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hehl« (27. Oktober 2012, 14:50)
Lokführer
Registrierungsdatum: 7. Dezember 2005
Beruf: Journalist / Verlagschef
Es soll Gleis- und/oder Bahnhofspläne für die Strecke geben. Aber ich habe sie nirgends gefunden.
Zitat
Jetzt gehe ich weiter in meine Ausforschen (heisst es wirklich so?) der Add-On.
Lokführer
Registrierungsdatum: 7. Dezember 2005
Beruf: Journalist / Verlagschef
50 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel