Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 28. September 2003
Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz
Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner
Benutzerinformationen überspringen
Bahndirektor
Registrierungsdatum: 25. November 2006
Wohnort: Land Brandenburg
Beruf: Vorarbeiter im Bergbau
Falsch, man kann auch mit gelöster Bremse wechseln, der Zug/das Tfz muss aber stehen. Das hilft aber auch nicht immer bei der Lösung des Problems, also in hartnäckigen Fällen dem Tip von Tobi folgen.
Grüße vom Freckel
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hehl« (15. Oktober 2012, 16:43)
Da ich (Loco-Michel) unter anderem das ursprünglich Zitierte Posting nun gelöscht habe, habe ich auch das Original Zitat herausgenommen!
Benutzerinformationen überspringen
Bahndirektor
Registrierungsdatum: 25. November 2006
Wohnort: Land Brandenburg
Beruf: Vorarbeiter im Bergbau
Stimmt doch überhaupt nicht. Freckel hat Recht, probier's halt mal aus. Ich wechsele ausschließlich bei komplett gelösten Bremsen, habe ich mir mal so angewöhnt wegen Fahrzeugen wo sich die Bremse vom anderen Ende des Zuges nicht lösen ließ.
Hallo Gerhard @ all,
das Zusatzbremsventil muss nicht zwingend gelöst sein beim Führerstandswechsel, man kann auch mit angelegter Lokbremse wechseln, muß dann im anderen Führerstand die Zugbremse lösen, die Lokbremse liegt dann nicht mehr an.
Richtig ist aber, dass das nicht mit allen Loks funktioniert.
Grüße vom Freckel
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gerhard« (16. Oktober 2012, 18:06)
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel