Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Zitat
Ich hatte zwar immer noch das Problem, das die Führerstandsansicht gekachelt war, sprich es waren Fugen zu sehen. Jetzt starte ich den TS über die "launcher.exe". Dort hatte ich in der Problembehandlung bei der Option "Führerstände haben sichbare Nähte" ein Häckchen gesetzt.
Streckenbau
Ich habe es immer so verstanden, daß die Probleme, wo in der Problembehandlung ein Häckchen gesetzt wird, nur vom MSTS umgesetzt werden, wenn man direkt über die "launcher.exe" den MSTS betreibt.
Heißt das, ich kann die Häckchen in der Problembehandlung setzen, den MSTS über die "train.exe" starten und die Problembehandlung wird trotzdem berücksichtigt?
Siehe Antwort von ReneRomannIch habe es immer so verstanden, daß die Probleme, wo in der Problembehandlung ein Häckchen gesetzt wird, nur vom MSTS umgesetzt werden, wenn man direkt über die "launcher.exe" den MSTS betreibt.
Streckenbau
...
/fsaa /anisotropic
Zitat
This activates full-scene anti-aliasing if supported. Adding this switch renders the view at a higher resolution and then samples it back down to the resolution you have chosen--it can slow down performance quite significantly but can also reduce jagged edges and improve the general appearance of the view.
Streckenbau
...
/fsaa /anisotropic
... solltest du besser weglassen. Diese Parameter waren für die Grafikkarten des Jahres 2001 gedacht.
Hier ist die Beschreibung zu "/fsaa" (von der Microsoft FAQ-Seite):
Zitat
This activates full-scene anti-aliasing if supported. Adding this switch renders the view at a higher resolution and then samples it back down to the resolution you have chosen--it can slow down performance quite significantly but can also reduce jagged edges and improve the general appearance of the view.
Das bedeutet, jedes Bild wird mit größerer Auflösung gerendert und anschließend verkleinert. Eine gigantische Arbeit für die CPU. Das ist Antialiasing für Grafikkarten, die das sonst nicht können.
Das willst du bestimmt nicht haben.
Streckenbau
Ich verstehe nur Bahnhof. Meine Toilette unterstützt mich bei AA . Ansonsten ist mir kein AA bekannt.Das aktiviert FS-AA, wenn die GraKa das überhaupt unterstützt... Ansonsten gibt's gar kein AA... (denn damals konnten so gut wie keine Karten AA von Hause aus).
...
/fsaa /anisotropic
... solltest du besser weglassen. Diese Parameter waren für die Grafikkarten des Jahres 2001 gedacht.
Genau anders herum
Das aktiviert FS-AA, wenn die GraKa das überhaupt unterstützt...
Genau anders herum
Das aktiviert FS-AA, wenn die GraKa das überhaupt unterstützt... Ansonsten gibt's gar kein AA... (denn damals konnten so gut wie keine Karten AA von Hause aus).
Zumal wenn ich den ersten englischen Satz übersetze, heißt es: "This activates full-scene anti-aliasing if supported." = "Dies aktiviert FS-AA, wenn unterstützt."...
Gerade weil damals die Karten AA nicht onboard beherrschten, musste damals die CPU die Arbeit machen. Wenn du jedoch heutzutage AA aktivierst, macht das die GraKa von selbst - da braucht die CPU nichts mehr machen.
In den Einstellungen für die GraKa gibt es doch häufig die Option "Anwendungseinstellungen haben Vorrang", oder eine sinngemäß andere Formulierung.
D. h. wenn ich den Haken nicht setzte und bspw. AA (@ Christian W.: Anti Aliasing ) auf 4 stelle, gilt dies für alle Anwendungen, einschließlich MSTS.
Setze ich dagegen den Haken, dann habe ich im MSTS erstmal kein AA, sei denn, ich benutze die Startoption "fsaa".
Das hat dann aber eben den Nachteil, daß die CPU nun die Rechenleistung erbringen muß und nicht die GraKa, die ja dafür gedacht ist und auch die entsprechenden freien Rechenressourcen hat.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kris« (10. November 2012, 20:53)
"nofiltercab" meinst du nicht wirklich. Bisher war von "fsaa" und "anisotropic" die Rede.
1 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel