Am 27.10. bin ich die Aufgabe gefahren. Der Anfang war wirklich etwas
tricky und ich mußte mehrfach probieren.
http://www.velocity-motorsports.de/bilde…/GR2_Zement.jpg
Aus der Erinnerung heraus:
- Du holst die zweite Lok ab, anschließend fährst du zu deinem Zug.
- Du wirst um die aufzunehmenden Waggons herumgeleitet.
- Am Wendepunkt wendest du (bis hierhin also alles ganz normal), dann setzt du zurück; die Weiche ist aber so gestellt, daß du nicht zu deinen Waggons geleitet wirst, sondern auf das Nachbargleis. Dies ist kein Fehler in der Aufgabe, sondern Absicht!
- Du fährst wieder zum Wendepunkt, wendest und fährst knapp über die Weiche hinaus, die zu deinen Waggons führt.
- Jetzt halten, wenden und rückwärts an deine Waggons ranfahren. Dazu Weiche von Hand stellen und Tab-Taste betätigen, da das Gleissperrsignal (richtigerweise) rot zeigt.
- An die Waggons ankuppeln und nun vorwärts auf die Reise gehen. Bis zum Signal, was nun auf HP 1 umgesprungen sein sollte, gilt Höchstgeschwindigkeit 0 km/h, daher die Geschwindigkeitsübertretung in der Aufgabenauswertung.

Du brauchst also nur ein Mal die Tab-Taste betätigen, ansonsten ist etwas falsch gelaufen.
Soweit mein Gedächtnisprotokoll.
Bei der Gelegenheit:
Die Zementwaggons sind die Taes_892_Ged aus dem Ordner GR-DB-G-WAGEN. Da ist die Masse sehr niedrig eingestellt, dadurch fährt sich der Zugverband mit den 2 V200 wie eine S-Bahn.
Ich habe bei mir die Masse auf 61 t abgeändert. Damit fährt sich der Zug so, wie ich mir einen Güterzug vorstelle.