Sie sind nicht angemeldet.

Streckenbau Oberstdorf-Immenstadt

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

norbert59

Lokführer

• »norbert59« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. Juni 2006

Beruf: früher freib. Modellbahnbau und Dozent für Informatik (Systemprogrammierung)

• Nachricht senden

1

Sonntag, 30. September 2007, 18:01

Hallo zusammen,
ich komme gerade aus einem Urlaub in Oberstdorf zurück.
Dabei hatte ich Gelegenheit mich ziemlich gemau über die dortigen Bahnverhältnisse schlau zu machen und dabei kam ich zu dem Entschluss, es müsste sich eigentlich lohnen, diese Strecke mal nacxhzubauen.
Jetzt meine Frage: Bevor ich mit der Arbeit beginne, weiß jemand ob es die Strecke schon gibt, wenn ja wo, und wenn nicht oder nur unvo0llkommen, ob Interesse an dieser Strecke besteht.
Vor allem der Bf Oberstdorf kommt mir als Kopfbahnhof ehr interessant vor.
Freu mich auf eure Antworten
Norbert
nw

heizer

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Beruf: Konstrukteur i. R.

• Nachricht senden

2

Montag, 1. Oktober 2007, 12:39

RE: Streckenbau Oberstdorf-Immenstadt

Marco Etzrodt baut an seinem Projekt LIM (Lindau im Bodensee) für den MSTS, da ist meines Wissens der Ast Immenstadt - Oberstdorf nicht dabei.
Mit dem BinPatch ist der Führerstandswechsel in Immenstadt für die von Kempten kommenden Züge möglich.
In der Epoche-3 (bis zur Eröffnung des neuen Kemptener Bahnhofs) war in Kempten und Immenstadt Kopfmachen angesagt. Da wurden ab Kemten auch D-Züge mit 86 und 64 bespannt.
Zugloks von Ulm und Münschen her waren 18.6, 39.0, 38.10, zum Ende des Dampfbetriebs auch 01.

norbert59

Lokführer

• »norbert59« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. Juni 2006

Beruf: früher freib. Modellbahnbau und Dozent für Informatik (Systemprogrammierung)

• Nachricht senden

3

Montag, 1. Oktober 2007, 13:49

Hallo,
danke für deine Hinweise.
Noch eine Frage zu diesem Projekt. Ich wollte mir die Strecke aus der Vogelperspektive mit Google Earth ansehen, stellte aber zu meinem Bedauern fest, das die Auflösung der Bilder in diesem Bereich im Vergleich zu den Großstädten ehr miserabel ist.
Weiss jemand eine Alternative?
Danke für die Hilfe
Norbert
nw

heizer

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Beruf: Konstrukteur i. R.

• Nachricht senden

4

Montag, 1. Oktober 2007, 23:13

Immenstadt-Oberstdorf ...