d:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Train Simulator\train.exe" -vm:w,1280,1024,32
Heiko,
die Aussagen des Radiosenders sind im Grund völlig wertlos.
Windows 8 läuft sowohl auf normalen PCs mit Intel-IA32/IA64-Architektur, welche voll rückwärtskompatibel sind. Und andere Systeme wie Linux (oder auch MacOS X) laufen auf "normalen" PCs. Gleiches gilt auch für Multiboot-Umgebungen Windows 8 / ältere Windows-Systeme...
Zitat
Windows 8 läuft aber auch auf ARM-Prozessoren (z.B. in Tablets oder auf Smartphones) - und ARM-Prozessoren haben eine andere Architektur und deshalb läuft kein einziges altes Programm mehr darauf. Da aber in Zukunft sowohl die alte Intel-Architektur als auch die ARM-Architektur nebeneinander existieren werden, werden neue Programme für sowohl als auch kompiliert werden. Dass die alten Programme der Intel-Architektur nicht auf den ARM-Prozessoren (ohne größere Anstrengungen) zum Laufen gebracht werden können, ist halt ein Nachteil - aber in meinen Augen verkraftbar.
Übrigens: Für ARM gibt's auch Linux (insofern keinerlei Marktmonopol für MS), und Linux ist dort deutlich weiter verbreitet (--> Android).
d:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Train Simulator\train.exe" -vm:w,1280,1024,32
@P2004,
hier mal eine dumme Frage: in allen, wie ich meine sehr nützlichen Anleitungen zur Installation des MSTS unter Windows 7 liest man, dass man den MSTS auf keinen Fall in einem so langen Pfad und schon gar nicht in dem Verzeichnis "x:\Program Files (x86)\" installieren soll. Ist diese Anleitung unter Windows 8 nicht mehr gültig? Nicht dass ich auf Win 8 umsteigen will. Aber es wird in Zukunft sicher Leute geben, denen keine große Wahl mehr bleibt.
Übrigens: der Fenster-Parameter "1280,1024,32" bringt gar nichts. Ich habe es ausprobiert. Das Fenster ist gleich groß, ob ich ihn nun benutze oder nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »P2004« (3. Dezember 2012, 21:11)
Von der Benutzer-Konto-Steuerung halte ich garnichts.
Das Fenster ist so groß, wie in den Optionen innerhalb des MSTS eingestellt
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 20. Januar 2007
Beruf: Bei der großen Gelben Firma
Bei Win8 lohnt sich nur ein Befehl und der heißt FORMAT C:
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel