Sie sind nicht angemeldet.

Problem mit ConBuilder 1.5.5

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

44508

Oberlokführer

  • »44508« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 2. Januar 2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. Dezember 2012, 20:04

Problem mit ConBuilder 1.5.5

Hallo.

Ich habe, um mir die Strecke anzusehen, ein Paar Aufgaben gefahren und bekam in Osnabrück unter anderen auch die schon in einigen Beiträgen erwähnte Fehlermeldung mit den KI-Zügen. Daraufhin habe ich das getan was ich immer und bei allen Strecken tue, die Aufgaben gelöscht und mich selbst an den Aufgabenbau begeben. Bei der Zusammenstellung der Züge benutze ich den ConBuilder 1.5.5.
Beim Start bekomme ich folgende Fehlermeldung:

The wagon GR_BR801_clean_name.wag contains an error in the line "Name". Please edit this file and check the syntax!

Das wiederholt sich dann noch für die restlichen zum ICE1 Paket gehörenden Fahrzeuge. Der Editor des TS meckert nicht.

Gruss

44508
Die 44 508 war die einzige Maschine im BW Gelsenkirchen-Bismarck mit Frontschürze.

EiskalterEngel4u

Dienststellenleiter

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 13. August 2012

Wohnort: Buochs (NW) - Spangenberg (Hessen)

Beruf: Bewegungstherapheut für Kraftfahrzeuge

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. Dezember 2012, 20:13

Problem mit ConBuilder 1.5.5

@44508

Wenn du mit dem Rollmaterial ohne Abstürze des TS fahren kannst, dann kannst du die Meldung ignorieren.

Es könnte beispielsweise ein Problem mit Groß- und Kleinschreibung sein.

Gruß Patrick
Ich kann mich nicht erinnern, das ich mal was vergessen hätte

44508

Oberlokführer

  • »44508« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 2. Januar 2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. Dezember 2012, 20:35

Problem mit ConBuilder 1.5.5

Hallo.

IM TS selbst, Strecke und Editor, gibt es keine Probleme.

Ich habe die wag.-Dateien mal editiert und mit einer eines anderen Wagen verglichen. Mir ist aber nichts aufgefallen, was nichts heißt.

Ich wollte im ConBuilder den "clean" ICE gegen den "norm" tauschen und habe jetzt letztendlich die con-Datei editiert und mit suchen/ersetzen alle Einträge "clean" gegen "norm" ersetzt und schon sieht der Zug aus wie ich ihn haben möchte.

Gruss

44508
Die 44 508 war die einzige Maschine im BW Gelsenkirchen-Bismarck mit Frontschürze.

Der151er

Fahrdienstleiter

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

Wohnort: in der nähe vom SCHWÄBISCHEM Meer

Beruf: Ich immer arbeiten und immer fleißig sein

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. Dezember 2012, 20:55

Problem mit ConBuilder 1.5.5

Hallo.

Ich habe, um mir die Strecke anzusehen, ein Paar Aufgaben gefahren und bekam in Osnabrück unter anderen auch die schon in einigen Beiträgen erwähnte Fehlermeldung mit den KI-Zügen. Daraufhin habe ich das getan was ich immer und bei allen Strecken tue, die Aufgaben gelöscht und mich selbst an den Aufgabenbau begeben.




Wäre es zumindest nicht einmal ein Versuch wert gewesen, die Aufgabe zu speichern und den MSTS neu zu starten um den gespeicherten Spielstand fortzusetzen ??

Darf man vielleicht noch erfahren, um welche Aufgabe es sich dabei handelte ??

Gruß Manuel
Lokführer bei der FREEWAY-GmbH
www.freeway-gmbh.com

44508

Oberlokführer

  • »44508« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 2. Januar 2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. Dezember 2012, 22:43

Problem mit ConBuilder 1.5.5

Ich bin im ICE von Bremen nach Münster gefahren. Nachdem ich den KI-Verkehr deaktiviert hatte lief es prima. Speichern konnte ich nach der Fehlermeldung nichts mehr. Es ging nur noch mit dem Taskmanager weiter bzw. raus aus dem Spiel.

Gruss

44508
Die 44 508 war die einzige Maschine im BW Gelsenkirchen-Bismarck mit Frontschürze.

44508

Oberlokführer

  • »44508« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 2. Januar 2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Dezember 2012, 10:04

Noch mal die Fehlermeldung im ConBuilder

Hallo.

Könnte bitte jemand von den "Wissenden", der mit der Fehlermeldung etwas anfangen kann, wenn er mal Zeit hat, einen Blick auf den Inhalt der Datei werfen und mir einen Tip geben was ich ändern muss damit der ConBuilder nicht mehr meckert?
Es ist nicht so, dass ich mich noch nie mit den eng und wag-Dateien beschäftigt hätte, aber ich finde den Fehler nicht.

Gruss

44508
Die 44 508 war die einzige Maschine im BW Gelsenkirchen-Bismarck mit Frontschürze.

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Dezember 2012, 10:28

Problem mit ConBuilder 1.5.5

Hallo 44508,

ich hab zwar auch keine Ahnung, aber ich hänge mal meine GR_BR801... hier an. Vielleicht findest du dann einen Unterschied. Ich habe übrigens Conbuilder 2.04 lite auf der Platte.

Gruß

der trainman1
»trainman1« hat folgende Datei angehängt:

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. Dezember 2012, 12:33

Problem mit ConBuilder 1.5.5

In der Zeile 'wagon' muss der gleiche Name stehen wie in der Dateibezeichnung. Das ist der Fall. Ansonsten hätte schon TrainStore gemeckert.
In der Zeile 'Name' müssen Anführungszeichen rund um den Namen stehen, da Leerzeichen enthalten sind. Auch das ist der Fall.
Das Rätsel bleibt also ungelöst ...
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

44508

Oberlokführer

  • »44508« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 2. Januar 2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 18. Dezember 2012, 13:07

Problem mit ConBuilder 1.5.5

Hallo 44508,

ich hab zwar auch keine Ahnung, aber ich hänge mal meine GR_BR801... hier an. Vielleicht findest du dann einen Unterschied. Ich habe übrigens Conbuilder 2.04 lite auf der Platte.

Gruß

der trainman1


Hallo.

Die Dateien sind identisch.
Ich werde es dann mal mit der neueren Version des ConBuilders versuchen. Ich gehe davon aus, dass du da keine Fehlermeldung hast.

Gruss 44508
Die 44 508 war die einzige Maschine im BW Gelsenkirchen-Bismarck mit Frontschürze.

Persönlicher Bereich