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fehlende con-datein erstellen z.b bei gesaugten lok´s

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Loco-Michel

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21

Dienstag, 2. Oktober 2007, 23:45

fehlende con-datein erstellen z.b bei gesaugten lok´s

Zitat

Original von RK54
war der LH-Express im Original nicht mit einer 103 bespannt? Bin mir nicht sicher, meine aber mal so etwas gelesen zu haben.

Es gab beides.

22

Dienstag, 2. Oktober 2007, 23:50

fehlende con-datein erstellen z.b bei gesaugten lok´s

@ Loco-Michel,
da ich an Alzheimer leide habe ich eben mal nachgesehen, dann wusste ich wo ich es gelesen hatte, die Lok steht bei uns in Kranichstein, aber nicht in den LH Farben sondern in Original Lackierung

Gruß Robert

peterbird

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23

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 08:08

fehlende con-datein erstellen z.b bei gesaugten lok´s

Im Prinzip ja, aber in der readme von der 111 steht "... stellt dieses Modell die einzige 111 da, die in den Farben von Lufthansa zwischen Stuttgart und Frankfurt am Main Flughafen eingesetzt wurde."
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

msts-heini

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24

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 09:45

fehlende con-datein erstellen z.b bei gesaugten lok´s

so und jetzt habe ich einfach mal ein paar dostos drangehängt und festgestellt,dass die bremskraft sehr schwach ist und ich so gut wie an jedem bahnhof durchrausche ,obwohl ich nur 70 km/h drauf habe und die zugbremse auf 100 % habe !

meine frage :an welcher stelle der eng-datei kann man die bremskraft erhöhen ? vielleicht könnte mir mal jemand ein bild davon machen ?

danke ,gruß tim
»msts-heini« hat folgende Bilder angehängt:
  • scrgrb2.jpg
  • scrgrb4.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=G0v-0dYVnpE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »msts-heini« (3. Oktober 2007, 10:15)


peterbird

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25

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 10:20

fehlende con-datein erstellen z.b bei gesaugten lok´s

Ich denke mir, dass Peter Hanslip da recht realistische Werte eingetragen hat. Das Bremsverhalten wirkt richtig wie ein schwerer Zug mit großer Trägheit. Vielleicht bist du nur von anderen Fahrzeugen verwöhnt, die einfach einen Anker zwischen die Schwellen werfen :P
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

msts-heini

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26

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 10:23

fehlende con-datein erstellen z.b bei gesaugten lok´s

naja also wenn ich das bremsverhalten bei einer echten 111 ankucke und dann im ts ,sehe ich doch stark ,dass die echte mit dem gleichen zug (5 dostos) viel schneller zum stehen kommt

oder irre ich mich da ? :schuettel:

aber eigentlich will ich sie ein bisschen stärker bremsen lassen ,kannst du mir sagen ,wie ich das in den eng-datein mache also welchen von diesen werten ich verendern muss ?
http://www.youtube.com/watch?v=G0v-0dYVnpE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »msts-heini« (3. Oktober 2007, 10:26)


UweS

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27

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 10:58

fehlende con-datein erstellen z.b bei gesaugten lok´s

Zitat

Original von msts-heini
...wie ich das in den eng-datein mache also welchen von diesen werten ich verendern muss ?

Die Bremskraft ist die Zeile MaxBrakeForce in der *.eng bzw. *.wag Datei.

Uwe

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28

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 11:18

fehlende con-datein erstellen z.b bei gesaugten lok´s

danke werds gleich mal ändern :top:
http://www.youtube.com/watch?v=G0v-0dYVnpE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »msts-heini« (3. Oktober 2007, 11:22)


msts-heini

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29

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 11:22

fehlende con-datein erstellen z.b bei gesaugten lok´s

da steht 100kn ,ist das genug für ne 111 ?
http://www.youtube.com/watch?v=G0v-0dYVnpE

232 Fan

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30

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 12:45

fehlende con-datein erstellen z.b bei gesaugten lok´s

Der Lufthansa-Express wurde erst mit einer 111 bespannt und dann, als die Schnellfahstrecke nach Mannheim fertig war, mit einer 103, weil die nunmal für höhere Geschwindigkeiten zugelassen ist.


Da ein Zug innerhalb des Vorsignalabstandes von 1000m aus voller Fahrt zum Stehen kommen muss, steigt die benötigte Bremskraft mit wachsender Geschwindigkeit im Quadrat an, da Ekin = 1/2mv²
Man sieht, dass die Bewegungsenergie ( Ekin ) von der Masse ( m ) und von der Geschwindigkeit ( v ) zum Quadrat abhängig ist.

Für den TS ergibt sich daher folgendes für die Bremskraft:

Bei Vmax 100km/h : m des Fahrzeugs in t * 0,6 = Bremskraft in KN
Bei Vmax 140km/h : m des Fahrzeugs in t * 1,3 = Bremskraft in KN
Bei Vmax 160km/h : m des Fahrzeugs in t * 1,64 = Bremskraft in KN

Damit ergibt sich für die 111 bei 84t Dienstmasse eine Bremskraft von 138KN. Die angehängten Wagen müssen natürlich auch entsprechend eingestellt sein. Wenn du es ganz genau haben willst, rechnest du dir mit "FCalc" von Joseph Realmuto noch die Reibungs- und Fahrwiderstände aus, die bei den meisten TS-Fahrzeugen leider nicht stimmen.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

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31

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 12:55

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ok danke ,habe die bremskraft erhöt :)
http://www.youtube.com/watch?v=G0v-0dYVnpE

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