@ Kreuzkopf
Da sieht man wieder die Unterschiede zwischen der internen Behandlung der Signale durch den TS und was man als Fahrer später auf der Strecke davon sieht ( ohne Streckenmonitor ). Der TS kennt nur wenige Signalbegriffe, nämlich "CLEAR_1" und "..._2", die im Streckenmonitor einen grünen Punkt bekommen, "APPROACH_1" bis "..._3" mit dem gelben Punkt und drei Signalbegriffe mit rotem Punkt, wobei einer davon den absoluten Haltauftrag darstellt. Das sind logischerweise zu wenig Möglichkeiten, um damit die kompletten deutschen Signalsysteme nachzubilden und dabei jedem deutschen Signalbegriff einen internen TS-Signalbegriff zuzuordnen, um die Signalanzeige im Streckenmonitor immer mit den passenden Begriffen zu versorgen.
Also müssen die TS-internen Signalbegriffe mehrmals verwendet und etwas getrickst werden, wie man an deinem Screenshot sieht: das Sh1 am Wartesignal hat im Streckenmonitor einen grünen Punkt, was darauf schließen lässt, dass es einen der "CLEAR"-Begriffe bekommen hat. Die Klartextanzeige für die Stellung des nächsten Signals im Streckenmonitor ist also nicht unbedingt für deutsche Signalsysteme geeignet, wenn man sie so umfangreich nachbildet, wie Dennis es tut.
Gruß
Christoph