Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Am Hauptsignal steht aber eine Lf-Tafel mit einer 16.
Müsste da nicht die Tafel mit einer 20 stehen.
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Kann man nicht ganz so sagen, denn die Lichtsperrsignale am Fahrweg haben gültigkeit.Außerdem gelten alle Signale am Fahrweg nicht mehr.
Das sind sogenannte Parcel IC umgangsprachlich PIC, welche auch heute noch unterwegs sind.Es gibt, oder gab auch 160 km/h schnelle Güterzüge, nämlich zu Zeiten als die Post noch mit
der Bahn befördert wurde, die sogenannten "Postzüge"
Wenn sich ein Zug auf der LZB befindet und LZB geführt unterwegs ist, gelten für die Geschwindigkeit nur die Führungsgrösse, welche im MFA angezeigt werden.
Hallo,
heute bin ich mit einer RB in Richtung Münster gefahren. In etwa bei km 97 beginnt die LZB, wo man 200 fahren darf. Am Hauptsignal steht aber eine Lf-Tafel mit einer 16.
Müsste da nicht die Tafel mit einer 20 stehen (oder vielleicht auch gar keine)?
MfG: Heiko
Welches waren keine Güterwagen auf welche Art von Fahrzeugen ist das bezogen?Das waren aber keine Güterwagen und die Postwagen waren je nach Bauart auch für 200 km/h zugelassen. Ende OT.
In Kirchweyhe am Bahnhof , blickrichtung Dreye, leuchtet aber nur wenn ein Zug aus dem Rangierbreich kommt(RBS,VTG)Vielleicht gibt es auch ein dunkel geschaltetes Hauptsignal mit weißen Kennlicht, das ist noch viel spannender.
Ich glaube, ich habe schon mal Eines gesehen....
Hallo,Hallo,
heute bin ich mit einer RB in Richtung Münster gefahren. In etwa bei km 97 beginnt die LZB, wo man 200 fahren darf. Am Hauptsignal steht aber eine Lf-Tafel mit einer 16.
Müsste da nicht die Tafel mit einer 20 stehen (oder vielleicht auch gar keine)?
index.php?page=Attachment&attachmentID=32346
MfG: Heiko
Auch die BR 111 und 110 haben teilweise LZB.Hallo,
Dies gilt für Fahrzeuge ohne LZB Z.B: Br 111,110
Außerdem gelten alle Signale am Fahrweg nicht mehr.
Kann man nicht ganz so sagen, denn die Lichtsperrsignale am Fahrweg haben gültigkeit.
1 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel