Sie sind nicht angemeldet.

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

141

Freitag, 21. September 2012, 17:40

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Hallo Rene

soweit meiner Planung wird der Abschnitt Barth Bf - Tannenheim -Bresewitz mit enthalten sein, aber wohl lediglich mit einer einzelnen Sonderfahrtaufgabe bestückt werden. Ich behalte den Abschnitt so oder so bei, da ja seitens des Land Mecklenburg-Vorpommern und der Usedomer Bäderbahn UBB GmbH, geplant war ab 2016 wieder bis Zingst zu fahren.

Vmax wohl eher 30/40 km/h. Velgast nach Barth war schon nur 50 km/h.

grüße


Nun ja - der Abzug Anfang der 90er dürfte zu einigen Zügen geführt haben u.a. zu der einen Überführung, die ich schon genannt hatte.
Regulärer Zugverkehr war aber schon lange da nicht mehr anzutreffen...

Und ob ein Wiederaufbau der Strecke in Ri. Zingst kommt, steht aktuell noch immer in den Sternen. Zumal ich nicht denke, dass die alte Trasse einfach so wieder verwendet wird, u.a. weil allein in Barth durch die Ortsumgehung schon Teile der Strecke überbaut wurden. Auch dürfte die weitere Führung bis Bresewitz insbesondere mit der Strombrücke vor Bresewitz doch schon ziemlich "restaurierungswürdig" sein.

sachsenlok

Strecken-Designer

  • »sachsenlok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 23. Januar 2009

Wohnort: Erfurt

Beruf: Azubi EiB F Netz Erfurt

  • Nachricht senden

142

Dienstag, 25. September 2012, 13:53

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Hallo

mal ein SE Screen aus Starkow



grüße

sachsenlok

Strecken-Designer

  • »sachsenlok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 23. Januar 2009

Wohnort: Erfurt

Beruf: Azubi EiB F Netz Erfurt

  • Nachricht senden

143

Samstag, 29. September 2012, 09:35

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Hallo


kurz hinter Velgast

grüße

sachsenlok

Strecken-Designer

  • »sachsenlok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 23. Januar 2009

Wohnort: Erfurt

Beruf: Azubi EiB F Netz Erfurt

  • Nachricht senden

144

Freitag, 19. Oktober 2012, 19:58

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Hallo

da ich nebenher auch anner GR12 Aufgabe in den 90er bastel, hab ich mir mal kurzer Hand nen ICE1 rangezerrt un bin en stück auf der Ostsee3 gefahren







grüße Johannes

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 778

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

145

Freitag, 19. Oktober 2012, 20:06

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Hallo Johannes

bis auf das Wetter :D super :top:

Gruß Bruno

sachsenlok

Strecken-Designer

  • »sachsenlok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 23. Januar 2009

Wohnort: Erfurt

Beruf: Azubi EiB F Netz Erfurt

  • Nachricht senden

146

Dienstag, 30. Oktober 2012, 18:47

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Hallo

mal ein Screen der FSB auf dem Weg nach Velgast



grüße Johannes

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

147

Dienstag, 30. Oktober 2012, 20:39

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Hallo Johannes,
das Bild wirkt sehr stimmungsvoll. Kleiner Tip. Nicht die ganze Strecke war so zugewachsen.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

sachsenlok

Strecken-Designer

  • »sachsenlok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 23. Januar 2009

Wohnort: Erfurt

Beruf: Azubi EiB F Netz Erfurt

  • Nachricht senden

148

Dienstag, 30. Oktober 2012, 20:58

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Hallo Christian

das ist ja nur eine Stelle. Würde des Ferkeltaxi sich nich so bescheuert fahren lassen hätt ich paar mehr Bilder gehabt. Hab dann irgenwann entfrustet aufgehört, weil das GR Ferkeltaxi total blöde Bremseigenschaften hat.

grüße

Hallenser

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

Wohnort: Halle (Saale)

Beruf: EiB LT

  • Nachricht senden

149

Samstag, 3. November 2012, 14:03

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Hallo zusammen,

ich muss mich auch mal Melden.

@Sachsenlok:

Das was du dort baust ist einfach Klasse!!! Besonders das Bild von der FSB ist wirklich Stimmungsvoll. Der großteil der Strecke sah nunmal so aus. Es gab nur einen Abschnitt mit wenig Bewuchs und Gleise im Schotterbett, dass war zwischen Koitenhagen und Ravenhorst aber von welchem Kilometer zu welchen ist mir unbekannt.

Jetzt fehlt nur noch ein schöner Sandoberbau von Norbert's Gleisen :)



Die Bäderbahn sah vom Bewuchs und vom Oberbau übrigens her fast genau so aus!



Weiter so!!!



Mit besten Grüßen,

Hallenser

sachsenlok

Strecken-Designer

  • »sachsenlok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 23. Januar 2009

Wohnort: Erfurt

Beruf: Azubi EiB F Netz Erfurt

  • Nachricht senden

150

Montag, 14. Januar 2013, 18:25

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Hallo

na spürt ihr den Ruf der Insel :D :D :D :D


Kurz vor der Überquerung der Ostsee

Bahnhof Altefähr

Die Insel ruft ....

grüße Johannes

sachsenlok

Strecken-Designer

  • »sachsenlok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 23. Januar 2009

Wohnort: Erfurt

Beruf: Azubi EiB F Netz Erfurt

  • Nachricht senden

151

Dienstag, 15. Januar 2013, 19:02

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Hallo

heute zwei neue Bilder





grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sachsenlok« (17. Januar 2013, 19:48) aus folgendem Grund: Bilder neu eingefügt


152

Dienstag, 15. Januar 2013, 20:34

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

@sachsenlok,
mit der Auflösung stimmt was nicht, sie sind extrem unscharf.
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

153

Dienstag, 15. Januar 2013, 20:40

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Ich würde eher die Qualität ist extrem gering eingestellt.

Die beiden Bilder haben gerade mal je etwa 14 KB.

Erlaubt wären 200 KB je Datei.

Franz1007

Lokführer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 16. April 2010

Wohnort: Alfter

Beruf: Kaufmann für Bürokommunikation

  • Nachricht senden

154

Mittwoch, 16. Januar 2013, 09:16

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Moin!

Von mir mal mein erster Beitrag in diesem Thema. :D Ich finde deine Arbeit mit dieser Strecke fantastisch und muss sagen RESPEKT! :respect1: :thumbsup:
Fände es wirklich toll, diese Strecke bald begrüßen zu dürfen. :top:


Besonders passenend finde ich dieses auch mit der Franzburger Südbahn! Damit kann man nun die letzte regüläre Fahrt am 27. Mai 1995 (mit Ferkeltaxe) und die Sonderfahrt am 27. April 1996 nachbauen! :) Bis heute bin ich immer erstaunt wie zugewuchert die Strecke auf dem Fotos ist (siehe hier: http://www.bahn-in-pommern.de/strecken/klbv6_b3.htm) Nur mal nebenbei erwähnt, laut meinem Kursbuch 1995/1996 hat die Franzburger Südbahn schon keinen Reiseverkehr mehr gehabt. ;(

Für mich als NRWler ist dies ein guter Einblick in den Eisenbahnverkehr im hohen Norden. Und durch deine Strecke wird diese Erfahrung bestimmt von einigen geteilt! Bin also echt mal gespannt auf die weiteren Bilder und Einblicke!

Gruß
Franz

sachsenlok

Strecken-Designer

  • »sachsenlok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 23. Januar 2009

Wohnort: Erfurt

Beruf: Azubi EiB F Netz Erfurt

  • Nachricht senden

155

Donnerstag, 17. Januar 2013, 19:50

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Hallo

hab die letzten beiden neu eingestellt.

@Franz1007

also ich schätze mal gaaaanz grob das sie dieses Jahr kommt. Bis dahin ist aber noch einiges zu tun. Da blicke ich aber schon sehr tief in die Glaskugel

grüße

sachsenlok

Strecken-Designer

  • »sachsenlok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 23. Januar 2009

Wohnort: Erfurt

Beruf: Azubi EiB F Netz Erfurt

  • Nachricht senden

156

Sonntag, 20. Januar 2013, 17:01

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Hallo

da ich letztens nach einem Gleisplan von Greifswald suchte,stieß ich auf einen Gleisplan von Sassnitz. Es war ein Originalzeichnung von 1989, da dürfte bis Ende 95 nix großartig passiert gewesen sein.
Da ihr ja so erpicht auf DKW´s und Xtracks und DBTracks wurde Sassnitz im Stadtbahnhof komplett umgebaut.

http://salomon-jm.funpic.de/pictures/msts/rorue/scrgrb39.jpg

Die Gleise sind rausgerissen. Dabei fielen einige Tonnen Brennholz und Stahlschrott an.

http://salomon-jm.funpic.de/pictures/msts/rorue/scrgrb40.jpg

Die ersten neuen Gleise liegen schon, sowie die 2 DKW´s in der Einfahrt.

http://salomon-jm.funpic.de/pictures/msts/rorue/scrgrb41.jpg

Aus lietzow kommend blickend auf den neu entstehenden Bahnhof

http://salomon-jm.funpic.de/pictures/msts/rorue/scrgrb42.jpg

Soweit liegen die Gleise nun erstmal

http://salomon-jm.funpic.de/pictures/msts/rorue/scrgrb43.jpg

Die Stumpfgleise sind auch wieder da, aber noch nix auf DBtracks umgewandelt

http://salomon-jm.funpic.de/pictures/msts/rorue/scrgrb44.jpg

Die neuen Fahrleitungsmasten kommen

http://salomon-jm.funpic.de/pictures/msts/rorue/scrgrb45.jpg

DKW´s und die Weichen wurden soweit erstmal umgeschrieben. Es müssen noch die Dyns umgewandelt werden und die restlichen Gleise umgetextet werden.

grüße

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

157

Sonntag, 20. Januar 2013, 17:27

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Sieht gut aus! 8o :top: :top: :top:
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

sachsenlok

Strecken-Designer

  • »sachsenlok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 23. Januar 2009

Wohnort: Erfurt

Beruf: Azubi EiB F Netz Erfurt

  • Nachricht senden

158

Dienstag, 22. Januar 2013, 15:01

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Hallo

gibt wieder was von der Rügenschen Vollspurbahn (DB KBS 195 Kursbuch 94/95)

http://www.shapeloft.com/imageupload/201…55-2df57e22.jpg
Heute solls als RB 6416 von Sassnitz Stadtbahnhof nach Stralsund gehen. Als Fahrzeug dient heut zum Erproben die Lok 202 697 des BW Rostock. Angehängt sind, da GR keine mint farbenen Halberstädter hat eben 2x Bnrz+1x ABnrz in mint (zumindest sind sie mir noch nicht begegnet).
Unser Zug steht im sassnitzer stadtbahnhof zur Abfahrt bereit. Ich hab Sassnitz am WE anhand eines Originalgleisplanes des Planungs und Vermessungsbetriebes der Deutschen Reichsbahn, Betriebsteil Greifswald neu gebaut. Der Plan stamt aus dem Jahr 1989.

http://www.shapeloft.com/imageupload/201…58-83d2c3ff.jpg
Um die Signalisierung gleich ein bissl mit zu testen, wird eben mal über die DKW ausgefahren, für die Weichenstraße gilt 40 km/h.

http://www.shapeloft.com/imageupload/201…63-d09eda70.jpg
Erste Halt Lancken

http://www.shapeloft.com/imageupload/201…64-b7913e09.jpg
Sagard ist verlassen und Lietzow(rügen) ist der nächste Halt.

http://www.shapeloft.com/imageupload/201…65-e831a94e.jpg
Der Abzweig Mukran Fährhafen ist passiert.

http://www.shapeloft.com/imageupload/201…66-7262b274.jpg
Einfahrt in den Bahnhof Lietzow (Rügen) mit Vmax 40 km/h.

grüße

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

159

Mittwoch, 23. Januar 2013, 16:15

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

da GR keine mint farbenen Halberstädter hat


GR nicht, diese müssten sich aber im Fahrzeugpaket zur Rübelandbahn finden lassen. Es gibt auf jeden Fall welche. ;)
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

sachsenlok

Strecken-Designer

  • »sachsenlok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 23. Januar 2009

Wohnort: Erfurt

Beruf: Azubi EiB F Netz Erfurt

  • Nachricht senden

160

Donnerstag, 24. Januar 2013, 16:19

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Hallo Jucksnjo

an sich stimmt das

ABER : .....

Die waren eine Eigenentwicklung des Rübelandbahn Teams und somit nicht auf HansP Basis. Da werden aber noch welche Repaintet, seis von den anderen Entwicklern oder von mir.

grüße

Zurzeit sind neben Ihnen 11 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

11 Besucher

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich