Sie sind nicht angemeldet.

Installationsprobleme bei German railroads Vol 12

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 22. Januar 2013, 10:12

Installationsprobleme bei German railroads Vol 12

Hallo kleinspitz,
ich hoffe du hast es nicht in der von dir angegebenen Reihenfolge gemacht:
...
Habe den MSTS installiert
Habe den BIN-patch 1-805... installiert.
MSTS-update 1.4 ebenfalls
Trainstore ist ebenfalls installiert
...
Denn wenn du nach dem BinPatch das MSTS-Update installierst, ist der BinPatch wieder deaktiviert, weil das Update die Train.exe überschreibt.

Grüße
Klaus
8)

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 22. Januar 2013, 15:41

Installationsprobleme bei German railroads Vol 12

Hallo zusammen

schau mal bei der TS.exe mit Eigenschaften nach ob auch tatsächlich der Binpatch installiert ist.
Hatte ihn schon mehrfach darauf hingewiesen!

In diesem Thema --> GR 10 Jahre Eisenbahn Jubiläumsausgabe

Genauer hier Antwort 2 und hier Antwort 6.

Hier mit Antwort 13 schreibt er selbst er hat nach Anleitung der 10 Jahres DVD alles deinstalliert und neu installiert und es laufe nun.

Dann installiert er GR12 und es geht wieder nicht mehr?!? :huh: ?(


Irgendwie habe ich von den Fehlermeldungen die er angibt das Gefühl da passt was nicht mit der Speicherzuweisung.
Die Strecken der 10 Jahres DVD können durchaus auch mit fehlerhafter Speicherzuweisung laufen!
Selbst durch getestet!!!
Bei GR12 und GR13 schaut es da dann schon schlecht aus!

Deshalb möchte ich nochmals hierauf verweisen --> Startparameter "mem"

Laut Handbuch zur 10 Jahres DVD und zu GR12 ist der Startparameter "mem" in den Optionen von TrainStore einzutragen.
Ist ja auch richtig!

Der Eintrag dort zeigt aber nur dann Wirkung wenn der MS Train Simulator direkt aus TrainStore heraus oder über das Start Center gestartet wird.

Wird der MS Train Simulator über eine Desktop Verknüpfung gestartet muß der Startparameter "mem" dort korrekt eingetragen sein!
Siehe hierzu eben Startparameter "mem"

So ich bin mit meinem Latein nun mal am Ende. :huh:



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Loco-Michel« (22. Januar 2013, 15:52)


juergen eck

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Hohen Viecheln am Schweriner See

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 22. Januar 2013, 15:50

Installationsprobleme bei German railroads Vol 12

Hallo zusammen,

macht Euch erstmal keine Gedanken dazu. Ich habe heute morgen ihm evtl. eine Hilfmöglichkeit angeboten und da habe ich noch keine Rückmeldung.

Viele Grüsse aus Wuppertal
Jürgen
Viele Grüße aus Mäckelbörg
Jürgen Eck

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 273

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 22. Januar 2013, 23:13

Installationsprobleme bei German railroads Vol 12

@ alle

ich habe heute den "Support" :D :D für Kleinspitz übernommen und arbeite mich per TeamViewer durch. Durch dass Ganze hin- und her.. installieren - ausprobieren usw.sind auch ein paar Installationsfehler / -leichen angefallen. Im Moment ist der TS+Trainstore sauber drauf und läuft, morgen werden wir die 10-Jahre DVD und GR12 anpacken.

Das war in Kürze die Info zum Thema "Kleinspitz" ;)
Gruß CapFan


trainee

Betatests

Beiträge: 5 465

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 23. Januar 2013, 00:09

Installationsprobleme bei German railroads Vol 12

Hallo Jürgen,

das ist ganz :thumbup: :thumbup: , dass Du das machst. :top:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 273

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

26

Freitag, 25. Januar 2013, 01:59

Installationsprobleme bei German railroads Vol 12

Spiel - Satz - Sieg.... :D :D :D auch wenn dieses Match etwas gedauert hat, so hat sich der MSTS letztlich doch ergeben. :whistling:

In Klarschrift, jetzt funktioniert alles.
Gruß CapFan


143 923-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 830

Registrierungsdatum: 19. August 2006

Wohnort: Bayern (MMEG)

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

27

Freitag, 25. Januar 2013, 10:33

Installationsprobleme bei German railroads Vol 12

Ich hätte mal eine andere Frage zu GR12, schreibe sie jetzt einfach mal hier mit rein.

Ich habe nun alle (wirklich sehr schön gestallteten) Aufgaben durch und wollte fragen, ob es irgendwann (ohne Stress ;) ) noch ein kleines Update mit ein paar mehr Aufgaben gibt?
Irren ist menschlich - aber um richtig Mist zu bauen braucht man schon einen Computer.

28

Freitag, 25. Januar 2013, 15:53

Installationsprobleme bei German railroads Vol 12

Vielleicht ist der Titel des Threads doch eher irreführend,
sollte er nicht besser geändert werden in:

Kleinspitz goes Vol 12

Nicht falsch verstehen, nicht dass wir später alle Englisch schreiben müssen.
Zu verstehen gab es ja auch nicht so viel, nur soviel dass jemand ein Problem hat - mit einer Strecke; und wie sie denn heißt und wie er denn heißt.

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 273

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

29

Freitag, 25. Januar 2013, 19:48

Installationsprobleme bei German railroads Vol 12

@ 143 923-1

das Add-On ist ja noch recht neu im Vergleich zu den anderen Strecken, da wird sicher irgendwann wieder / noch was kommen denke ich.
Gruß CapFan


kleinspitz

Lebende Foren-Legende

  • »kleinspitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 565

Registrierungsdatum: 4. Juli 2011

Wohnort: 29323 Wietze

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

30

Samstag, 26. Januar 2013, 12:58

Installationsprobleme bei German railroads Vol 12

Hallo,

Hurra, es läuft alles einwandfrei!

Danke für die Ratschläge, die aber nicht zum Erfolg geführt haben und zwar deshalb nicht, weil jede Fehlermeldung
verschiedene Ursachen hat und wenn man die nicht kennt, dann ... wird`s nichts.

Es ist nun folgendermaßen abgelaufen:

Auf Initiative von Jürgen hat sich CapFan mit mir in Verbindung gesetzt und durch Einsatz des teamviewers Einsicht in
meinen MSTS genommen. Somit konnte er t gleich erkennen, das da so einiges im argen war und hier die Fehlerquellen
zu suchen waren.
Mit Freundlichkeit, großer Geduld und einem Fachwissen, das es mir fast die Sprache verschlagen hat, hat CapFan die Probleme erkannt und behoben und den MSTS incl. aller addons, patches und updates wieder auf Vordermann gebracht.
Und als positiver Nebeneffekt: ich habe noch eine Menge dazugelernt.

Herzlichen Dank für Deine Hilfe, CapFan.

Ich kann jedem, der größere Probleme mit dem MSTS und alles was dazu gehört, hat, von einem endlosen "Frage und Antwortspiel im Forum" abzusehen und um Hilfe eines Fachmannes bitten und in jedem Fall den teamviewer einzusetzen - es "spart Zeit und Nerven".

Gruß
kleinspitz :) :top:
Viele Grüße von kleinspitz
aus Wietze 8)

"Ein einfacher Zweig ist dem Vogel lieber, als ein goldener Käfig"

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 273

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

31

Samstag, 26. Januar 2013, 14:53

Installationsprobleme bei German railroads Vol 12

@ alle

Ich möchte auch noch ein paar Worte dazu sagen.

Jegliche Hilfe ist natürlich super, aber wenn der Hilfesuchende nicht gerade ein PC- oder MSTS-Profi ist, können anwachsende Tipps per Mail oder Forum schnell zum Dilemma werden. Da ist ein Telefongespräch zwar schon um Längen besser, aber auch hier ist viel Raum für Missverständnis. Der Einsatz des Team Viewers ist eigentlich allererste Wahl, denn nur hier kann der Helfende unter gleichzeitiger tel.Rückfrage die Lage genau einschätzen / überblicken. Damit auch andere mögliche Hilfesuchende die "Angst" vor der Hilfe per Aufschaltung auf den Rechner verlieren, werde ich jetzt kurz das Händling erläutern.

Man muss sich den Team Viewer (mittlerweile Version 8, ansonsten aktualisiert sich das Programm selbiger automatisch) aus dem Internet ziehen und installieren. Dann starten beide, also Helfer und Hilfesuchender das Programm. Auf der linken Seite ist dann die eigene IP-Adresse (Zahlenfolge) erkennbar, die man dem Helfer durchgibt. Dann drückt man die Schaltfläche "mit Partner verbinden" und bei dem Hilfesuchenden wird jetzt ein Passwort erstellt, welches übrigens immer nur für eine Sitzung gilt. Dieses Password benötigt der Helfer auch und dann kann man sich auf den den anderen Rechner aufschalten.

Da der Hilfesuchende genau verfolgen kann, was der Helfer jetzt macht (Mauszeiger ist für beide aktiv), könnte man seine Zustimmung verweigern, falls man sich ungewünschten Ordnern nähert.

Jetzt bekommt der Helfer, unter Mithilfe des Hilfesuchenden, schnell einen Überblick über die Lage auf dem Rechner und kann jetzt entscheiden, was gemacht werden muss und kann dieses auch selbst durchführen.

Ist man fertig und beendet das Programm, kommt man ohne ein erneutes Password nicht wieder auf den anderen Rechner, also Bedenken in dieser Richtung sind unnötig.

Das der Hilfesuchende auch gleichzeitig zwar einerseits eventuell von der Informationsflut "erschlagen" wird :whistling: , andererseits nach einmal schlafen gemerkt hat, dass er nun um einiges schlauer ist, dass nennt man dann wohl einen Super-Nebeneffekt :D :D

Eines hat sich bei dem Dialog zwischen Kleinspitz und mir schon geändert, wenn ich ihn jetzt frage "Was steht auf deinem Bildschirm"?.. dann sagt er nicht mehr..:"eine Blumenvase" sondern er weiß schon in etwa was ich meine :D :D
Gruß CapFan


CaseyJones

Fahrdienstleiter

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 24. Juni 2003

  • Nachricht senden

32

Samstag, 26. Januar 2013, 16:13

CapFan hat Recht !

Ich kann Jürgens Bericht über den Teamviewer nur bestätigen. Als ich mit Pluspunkt zusammen damals zeitgleich an der Mosel1968 gearbeitet habe, war DAS Proggie (neben diversen MSTS Utilities) das absolute Top Hilfsmittel und hat uns unendlich viel Zeit mit dem Anfertigen von Screenshots und dem Hin- und Her schicken derselben gespart! Teamviewer plus gleichzeitiges Telefonat ist unschlagbar. Und das Schönste daran...für solche privaten Hilfestellungen wird es kostenlos angeboten.

Schönen Rest vom Tag
CJ

Jim_Knopf

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Bonn

Beruf: Elektroniker

  • Nachricht senden

33

Freitag, 1. Februar 2013, 18:48

Installationsprobleme bei German railroads Vol 12

Hi ho!

Da auch ich an einer ähnlichen "Krankheit" mit GR12 laboriere, wäre ich dankbar, wenn ihr mal ein paar Punkte, die bei Kleinspitz im argen lagen, auflisten könntet, vielleicht finde ich ja doch noch die passende Stellschraube, an der es liegt. Die "MEM"-Geschichte hab ich überall (Desktop und Trainstore) eingetragen, hab die Verknüpfungen sogar noch mit ""C:\Train Simulator\train.exe" /anisotropic -mem:4096 -vm:w -timeacceleration -nofiltercab" verfeinert, aber GR12 ist doch ein wahrhaft zähes Luder...
System: Win7/64bit, 8GB, nVidia quadro 3700fx und ne SSD (die aber grottig lahm ist... GR12 lief aber auch schon vorher von HDD nicht).

Any ideas?

Thx 'n greetz
Chris
Mens sana in Campari Soda...

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 273

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

34

Freitag, 1. Februar 2013, 19:51

Installationsprobleme bei German railroads Vol 12

Siehe PN
Gruß CapFan


Jim_Knopf

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Bonn

Beruf: Elektroniker

  • Nachricht senden

35

Samstag, 2. Februar 2013, 14:51

Installationsprobleme bei German railroads Vol 12

So, Problem gelöst! Direkt der erste Schritt hat -Dank CapFans Hilfe- zum Erfolg geführt:
Ich war mal wieder Opfer meiner Grosszügigkeit geworden :D , hatte ich dem MSTS doch per -mem Option 4096MB Arbeitsspeicher zugeteilt. Mit soviel kann der aber gar nicht umgehen. Kurzerhand auf 3072MB runtergeschraubt und... works like a charme! Also, zumindest brauchbar, man ist ja nicht verwöhnt...
An dieser Stelle noch mal besten Dank an Jürgen (CapFan) für die unbürokratische Unterstützung!

Ein fröhliches Wochenende wünscht
Chris
Mens sana in Campari Soda...

holgerschmeling

Signalsteller

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 25. Mai 2003

Wohnort: Gernsheim/Hessen

Beruf: Pferdewirtschaftsmeister

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 28. März 2013, 11:37

fehlende Pkw shapes?

Hallo,

nach langer MSTS Abstinenz bin ich wieder mal hier und habe gleich Probleme mit Hannover-Bremen.

Und zwar fehlen bei mir Formendateien, jedenfalls meckert der TS zum Beispiel an: routes\Hannover-Bremen\Shapes\Pkw_Vextra_SS.s

Habe MSTS neu istalliert auf einem Windoof 7 Rechner und nur GR12 nach dem großen GR Paket installiert, inkl.Update.

Any Idea?

Herzlichst
Holger
Holger Schmeling
*ehem. Leiter der Testabteilung der F-R-E-E-W-A-Y-GmbH*

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 751

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 28. März 2013, 13:29

Installationsprobleme bei German railroads Vol 12

Hallo,

das klingt nach dem Update 1.07 für GR12 :(

Lade bitte das Update 1.08 aus dem Shop herunter - dann sollte der Fehler mit den Vectras, Golfs, BMWs usw. behoben sein.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

holgerschmeling

Signalsteller

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 25. Mai 2003

Wohnort: Gernsheim/Hessen

Beruf: Pferdewirtschaftsmeister

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 28. März 2013, 13:58

Installationsprobleme bei German railroads Vol 12

nach kurzem Test mit dem Update scheint es zu klappen :)

Danke!
Holger Schmeling
*ehem. Leiter der Testabteilung der F-R-E-E-W-A-Y-GmbH*

Persönlicher Bereich