Sie sind nicht angemeldet.

Halycon Schwarzwaldbahn: Damals, als wir klein waren ... / Teil 1 & 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Greenie

Lokführer

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 28. April 2012

Wohnort: IJsselstein (Niederlande)

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 13. Februar 2013, 20:03

Halycon Schwarzwaldbahn: Damals, als wir klein waren ... / Teil 1 & 2

Hallo Trainman1

Ich habe das gleiche problem.
In die neuste version ist etwas geändert an die Strecke.
Dadurch stimmen die Pfaden nicht mehr.
Leider

Jan

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 14. Februar 2013, 18:50

Halycon Schwarzwaldbahn: Damals, als wir klein waren ... / Teil 1 & 2

Hallo trainman1 und Greenie,

die Aufgabe ist für die allererste Version der SWB geschrieben, die teilweise extrem steil und mit Dampfloks kaum zu befahren war. Sie wurde recht bald von Hersteller geändert.
Ich habe euch zum Testen (wenn ihr Lust habt) meine angepasste Version von Teil 1 per PN geschickt, da ich sie hier nicht ohne Rückfrage bei Burkhardt veröffentlichen will. Am Wochenende sehe ich mir mal Teil 2 an.

Änderungen:

1) unterbrochene Pfade repariert
2) Spielerzug auf 12 Waggons verlängert (über fünf Silberlinge hätten drei 95-er auf der jetzigen SWB nur müde gelächelt). Die zusätzlichen Waggons sind aus den GR-Aufgaben für die SWB, sollten also in jedem ordentlichen GR-Haushalt vorhanden sein :D .
3) Fahrplan gestrafft.

Den Triebfahrzeug-Einsatz habe ich unverändert gelassen. Für mich persönlich werde ich wohl (auch aus Sound-Gründen) demnächst andere Hilfsloks einsetzen.
Aufgaben-Analyse und Fahrtauswertung liegen bei.

Gute Fahrt!
Gruß von Kreuzkopf
»Kreuzkopf« hat folgende Bilder angehängt:
  • SWB01.jpg
  • SWB02.jpg
  • SWB03.jpg
  • SWB04.jpg
  • SWB05.jpg
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Greenie

Lokführer

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 28. April 2012

Wohnort: IJsselstein (Niederlande)

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 14. Februar 2013, 22:48

Halycon Schwarzwaldbahn: Damals, als wir klein waren ... / Teil 1 & 2

Hallo Kreuzkopf

Dank für die Umbau von diese Aufgabe.
Bin ohne Problemen in Donaueschingen an gekommen.

Jan

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

24

Samstag, 16. Februar 2013, 18:53

Halycon Schwarzwaldbahn: Damals, als wir klein waren ... / Teil 1 & 2

Hallo,

ein paar Eindrücke von der Rückfahrt des Schwarzwald-Sonderzuges, inzwischen auf DB-Tracks (Dank an grisu1966 :top: ) und diesmal mit der 01 504.

Gruß von Kreuzkopf
»Kreuzkopf« hat folgende Bilder angehängt:
  • SWB21.jpg
  • SWB22.jpg
  • SWB23.jpg
  • SWB24.jpg
  • SWB25.jpg
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 778

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

25

Samstag, 16. Februar 2013, 19:36

Halycon Schwarzwaldbahn: Damals, als wir klein waren ... / Teil 1 & 2

Hallo Kreuzkopf

Könnte ich die geänderte Version(en) auch haben :rolleyes:

Danke, Gruß Bruno

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

26

Samstag, 16. Februar 2013, 19:53

Halycon Schwarzwaldbahn: Damals, als wir klein waren ... / Teil 1 & 2

Hallo,

hab die Aufgabe gerade beendet. Die kann ich nicht fahren, du kommst kaum zum Kohle schippen. Fahrzeiten kann man da auch nicht einhalten. Danke für die Mühe.

Gruß

der trainman1

@Kreuzkopf: Lt mail von GR hast du mir eine PN geschickt, aber im Postfach ist nur die vom 14. mit Teil 1 der Aufgabe. :nixweiss:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (16. Februar 2013, 20:39)


Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

27

Samstag, 16. Februar 2013, 22:17

Halycon Schwarzwaldbahn: Damals, als wir klein waren ... / Teil 1 & 2

Hallo,

die PN von heute mit den Dateien für die Rückfahrt, die ich an drei Leute gleichzeitig verschickt habe (angeblich erfolgreich), ist anscheinend bei keinem angekommen und auch aus meinem Postausgang spurlos verschwunden :nixweiss: . Ich schicke sie jetzt noch mal an jeden einzeln.

@ trainman1: Also ich bin mit Tempo 60 und Heizer Billy fast pünktlich mit den 95ern
über den Berg gekommen. Man muss natürlich genau auf Steuerung und
Dampfverbrauch achten. Wenn der Druck einmal runter ist, wird es
schwierig. Ich kam mit 9 bar Kesseldruck oben an. Weniger lässt Billy
freundlicherweise nicht zu. Vielleicht versuchst du es noch mal mit ihm
:rolleyes: .

@ Bruno: PN ist unterwegs...

Gruß von Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Greenie

Lokführer

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 28. April 2012

Wohnort: IJsselstein (Niederlande)

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 17. Februar 2013, 20:27

Halycon Schwarzwaldbahn: Damals, als wir klein waren ... / Teil 1 & 2

Hallo Kreuzkopf

Bin wieder zuruck in Hausach, ohne problemen.
Nochmal Danke für die umsetzung der Beide Aufgabe.

Jan

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

29

Montag, 4. März 2013, 14:11

Halycon Schwarzwaldbahn: Damals, als wir klein waren ... / Teil 1 & 2

Also dann:
Mit dem Einverständnis von Burkhardt (danke an CapFan für die Vermittlung) hier die beiden Aufgaben, angepasst an die Schwarzwaldbahn/Update-Version. Gegenüber der Version, die ich als PN verschickt habe, gibt es noch kleine Änderungen: Schiebelok und Hilfslok als DT-Version, Fahrzeit minimal länger und Gegenverkehr zeitlich vorgezogen. Wer nicht so ganz fit im Dampflok-Bedienen ist, findet im Forum von the-train ein Update von Augurex aus 2009 für die 95er, mit dem sie leichter beherrschbar ist (Alles weiter in der Readme und im Beitrag Nr. 22 weiter oben).


Gute Fahrt wünscht Kreuzkopf


Dateianhänge nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=319
»Kreuzkopf« hat folgende Bilder angehängt:
  • SWB01.jpg
  • SWB02.jpg
  • SWB02a.jpg
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (10. Mai 2013, 00:50)


trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

30

Montag, 4. März 2013, 19:39

Halycon Schwarzwaldbahn: Damals, als wir klein waren ... / Teil 1 & 2

Hallo Kreuzkopf,

danke für die überarbeiteten Aufgaben. - Wo gibt es denn eine DB-Tracks-Version der Strecke?? Auf der Seite von Halycon habe ich nichts gefunden.

Gruß

der trainman1

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

31

Montag, 4. März 2013, 22:16

Halycon Schwarzwaldbahn: Damals, als wir klein waren ... / Teil 1 & 2

Hallo trainman1,

frag' mal bei grisu1966 nach.

Von Vorteil ist, wenn man sich mit der Zuordnung von Shape- und Texturdateien schon mal befasst hat. Es ist etwas manuelle Arbeit (und manchmal ein Quäntchen Improvisation) nötig, damit man nicht bei jeder kleinen "Datei xyz fehlt" - Meldung gleich aufgibt ;) .

Voraussetzung ist außerdem die Installation des CS-Wetters.

Gruß von Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Zurzeit sind neben Ihnen 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher

Persönlicher Bereich