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GR 9 Umbau in die 90er Jahre

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sachsenlok

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161

Donnerstag, 21. Februar 2013, 16:43

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Hallo

heut mal ein Screen vom "Anbau" von Ostsee3.

http://www.salomon-jm.de/pictures/msts/rorue/scrgrb46.jpg

heut gab es Gleisbauarbeiten in einem Bahnhof der komplett neu entstehen wird und muss, nun dürft ihr drüber grübeln was da dazu kommt.

Mitarbeiter und Angehörige von German Railroads sind vom Rätsel ausgeschlossen, sowie deren Dritte.

grüße

Reichsbahn'80

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162

Donnerstag, 21. Februar 2013, 17:36

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Hallo Sachsenlok,

erstmal grossen Respekt vor dieser Leistung. :respect1:
Dem Gleisplan zufolge ist es Samtens. Ich hatte dort 2003 nen halbes Jahr als Sipo zwischen Stralsund Hbf und Sassnitz zutun.

GRuss, Sven

sachsenlok

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163

Donnerstag, 21. Februar 2013, 17:47

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Hallo Sven

ne auf Rügen is das nicht, des ist ein komplett neuer Streckenabschnitt, den es so noch nie gab für den MSTS.

Als Tipp nebenher, zu Ostzeiten war die Streckem an dem der Bahnhof liegt, eine wichtige Magistrale für den Urlauberverkehr an die Ostsee der DDR. Auch gab es hier/gibt es hier internationalen Verkehr, auch 2013 noch. Samtens hat auch keinen 2 ständigen Lokschuppen.

grüße

Reichsbahn'80

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164

Donnerstag, 21. Februar 2013, 20:37

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Hallo Sachsenlok,

hmm, schwere Kost.
Da wäre ja zunächst der Streckenast Greifswald, Neubrandenburg oder Bützow.
Aber Bützow wäre zu weit von Rostock entfernt. Kannst ja ma ne Zugnummer angeben, oder zumindest den Laufweg :D

GRuss, Sven

RsVe

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165

Donnerstag, 21. Februar 2013, 20:43

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Hiho,

ich hätte jetzt spontan auch auf Greifswald getippt.

Grüße
Bahnstrecken zwischen Rostock und Stralsund:
Schaut vorbei auf: Ostseestrecke.de

Reichsbahn'80

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166

Donnerstag, 21. Februar 2013, 20:50

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Hallo RvSe,

wäre ja auch das naheliegendste. Streckenast nach Greifswald ist ja vorhanden (endet halt im Wald), da könnte man gut ansetzen.

GRuss, Sven

sachsenlok

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167

Freitag, 22. Februar 2013, 09:27

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Hallo

@Reichsbahn´80

eine Zugnummer zu nennen wäre ja zu einfach. Egal ob Neubrandenburg oder die Greifswalder Schiene, die haben beide in Stralsund nen Stumpen. Aber es hat schon noch mit dem Hauptnamen zu tun "Ostsee".

und Bützow is jwd ;) , darüberhinaus hat die Konkurrenz das scho gebaut, zwar modern die Strecke über Bützow.

maln weiterer Screen

http://www.salomon-jm.de/pictures/msts/rorue/scrgrb47.jpg

Dies ist die andere Ausfahrt. Hier in dieser Stadt, welche zum Hansebund gehört, besitzt einen Hafen, über eine Verbindungsstrecke und eine EKW ist er mit dem restlichen Schienennetz verbunden. Es gibt auch eine Abzweigende Nebenbahn, welche unterwegs ein Sperrgebiet der DDR unterwegs war und auch in der neueren Zeit ein politisches Thema war.

grüße Johannes
Entwickler Ostsee3

ReneRomann

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168

Freitag, 22. Februar 2013, 10:43

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Übrigens:
Bützow hätte zwar an der Nordausfahrt auch eine solche abzweigende Strecke (die in Ri. Güstrow), aber auf westlicher Seite gibt's nördlich der Bahnsteige keine Gleise mehr abseits der Hauptstrecke...
Und dann müsste auch im Bereich "neben" den Bahnsteiggleisen deutlich mehr sein. ;-)

schockokampfkeks_1991

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169

Freitag, 22. Februar 2013, 17:36

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Ich habe gerade den Wunschstreckenthread gelesen und wuerde daher auf Angermünde-Stralsund tippen? :)

Reichsbahn'80

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170

Freitag, 22. Februar 2013, 17:44

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Hallo Sachsenlok,

es gab ja den Hafen Barth, aber war der im Hansebund? Somit wären nur noch Greifswald, Anklam, Demmin und Wismar übrig.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hanse

GRuss, Sven

Reichsbahn'80

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Freitag, 22. Februar 2013, 17:53

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Hallo Schockokampfkeks,

Angermünde wäre etwas zuweit Südöstlich von der Ostsee. Es ist heraus zufinden welcher Bhf es sein könnte.
Da ja der Begriff Hansebund fiel, das waren ja paar Häfen im nördlichen Raum, lässt sich es etwas eingrenzen.
Mal schauen was Sachsenlok weiter blicken lässt.

GRus ,Sven

Caschi

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172

Samstag, 23. Februar 2013, 11:47

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Zitat

....
Da ja der Begriff Hansebund fiel, das waren ja paar Häfen im nördlichen Raum, lässt sich es etwas eingrenzen.
...
Autsch! 8|

Mach dich mal schlau wie groß die Hanse wirklich war, die hilft nämlich nicht wirklich beim Eingrenzen ;)

schockokampfkeks_1991

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173

Samstag, 23. Februar 2013, 12:32

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

War nicht auch von einer Nebenbahn die Rede? Wenn es Richt. Greifswald und weiter Richtung Angermuende gehen wuerde, wuerde sich noch die Nebenbahn in die HANSESTADT Wolgast anbieten. Die Bruecke herueber nach Usedom gab es damals glaube ich nicht...

ReneRomann

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174

Samstag, 23. Februar 2013, 12:42

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Das "blaue Wunder" in Wolgast wurde erst im Jahr 2000/2001 für den Verkehr freigegeben...
2000furen die Züge noch elektrisch mit BR143+DBuza bis Wolgast Hafen... [und da stand der Speicher auch noch].

sachsenlok

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Samstag, 23. Februar 2013, 12:52

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Hallo

und die Wolgaster Strecke zweigt auch erst später ab und nicht in der Nähe des gezeigten Bahnhofes. Mit politischem Thema dachte ich so Energiewende. Wer in der DDR geboren wurde weiß evtl. dass was an einer Nebenbahn war und dass dort eine Station war wo die DDR Bürger net ausm Zug durften (zumindest hab ich das so gelesen).

Darüber hinaus stimmt es schon dass angermünde eingebunden wird. Nur wegen der Anbindung an das "Berliner Netz" im MSTS. In Angermünde kommt dann Legenden zwischen Spree und Oder. Die ist aber nun nicht bestandteil des Add-Ons hier.

grüße

Christian Wendt

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176

Samstag, 23. Februar 2013, 14:05

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

dass dort eine Station war wo die DDR Bürger net ausm Zug durften
Das war ja auch der Werkbahnhof und dann kann es nur die Strecke sein, die hinter xxxxxxxxxx abzeigt. ;)
Christian Wendt



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Freckel

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177

Samstag, 23. Februar 2013, 16:17

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Wie wäre es mit Greifswald? Da hinter zweigt die Strecke nach Lubmin ab. Kernkraftwerk - wurde gut bewacht. :D
Grüße vom Freckel
Der Kunifuchs im Web - www.kunifuchs.de

Reichsbahn'80

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Samstag, 23. Februar 2013, 18:40

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Hallo zusammen,

@ Caschi, ich hatte mal auf Wiki geschaut wegen Hansebund. Ja, sehr umfangreich, ich hatte mich aber auf den nördlichen Teil konzentriert und da wären nur die oben genannten Häfen bzw. Städte.

Lubmin? Klick :bloed:

GRuss, Sven

ReneRomann

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Samstag, 23. Februar 2013, 20:33

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Wobei die erwähnte Strecke zu dem Bahnhof, wo DDR-Bürger nicht (ohne Weiteres) aussteigen durften nicht mit der Strecke übereinstimmt, welche die Urlauber bis kurz vor eine Ostseeinsel brachte/bringt.

Reichsbahn'80

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Montag, 25. Februar 2013, 14:20

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Tach die Herren,

und somit wäre die nächste Raterunde eröffnet.
Ganz schöner harter Brocken den Sachsenlok uns da vorsetzt. ;)

GRuss ,Sven

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