Sie sind nicht angemeldet.

Streckenwünsche

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reichsbahn'80

Lokführer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 24. November 2008

Wohnort: Kirn/ Nahe /Nahetalbahn)

Beruf: Eisenbahnfahrzeugführer (Hobby zum Beruf)

  • Nachricht senden

781

Freitag, 22. Februar 2013, 16:53

Streckenwünsche

Hallo Sachsenlok, Hallo Christian,

das sind ja mal gute Neuigkeiten. Somt wäre eine Rundfahrt durch (Ost)-Deutschland fast möglich.

Als Tip: Wie wäre es mit der Strecke Berlin-Wannsee - Belzig - Rosslau - Dessau? (Rbf Seddin, mein zuhause :D )

GRuss, Sven

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

782

Freitag, 22. Februar 2013, 17:45

Streckenwünsche

Wünschen darf man immer.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

merkurMB

Lokführer

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Wohnort: RP

  • Nachricht senden

783

Freitag, 22. Februar 2013, 19:37

Streckenwünsche

wieder ein tolles Bundesbahn ... Addon auf den Markt bringt
Genau soetwas wird vermutlich mein nächsten Projekt. Mitte der 80er Jahre angesiedelt. Aber mehr werde ich nicht verraten. ;)


kann sein das es schon mal Bild von der Stecke gab ? Hintergrund Stellwerk und paar Signale.

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

784

Freitag, 22. Februar 2013, 23:15

Streckenwünsche

Kein Kommentar! Infos zur Strecke gibt es, wenn es was zu zeigen gibt.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

785

Samstag, 23. Februar 2013, 08:38

Streckenwünsche

Hallo Sachsenlok, Hallo Christian,

das sind ja mal gute Neuigkeiten. Somt wäre eine Rundfahrt durch (Ost)-Deutschland fast möglich.

Als Tip: Wie wäre es mit der Strecke Berlin-Wannsee - Belzig - Rosslau - Dessau? (Rbf Seddin, mein zuhause :D )

GRuss, Sven


Nicht ganz. Da fehlen noch ein paar Strecken: Eisenach - Gotha - Erfurt, Hof - Plauen - Reichenbach - Chemnitz/Leipzig

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


montanus

Lokführer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 26. April 2012

Wohnort: colonia claudia ara agrippinensis

Beruf: Individualist

  • Nachricht senden

786

Samstag, 23. Februar 2013, 09:39

Wunsch und Wirklichkeit

Hallo Alle miteinander!

Es scheint ja im Laufe der letzten Wochen, ein aufschäumen der Wünsche in allen Bereichen statt zu finden! Ein grundweg positives Zeichen! Nur so bleibt der Geist dieses Hobby´s attraktiv! Und die Verkaufszahlen für GR auch! Betrachtet man jedoch die Menge der verschiedenen Wünsche, bleibt doch die Realität in der Deffensive!

Mehr als arbeiten auf Top-Niveau ala Christian und seinen unbenannten Mitstreitern kann niemand! Auch hier mal die breite Lobeshyme an ALLE engagiert Aktive! Sei es Streckenbau/ Actbau /Lokbauer /Repainter/ etc,etc,,!!!! Das sind die Jenigen, die uns alle vorzüglich entertainen! Aber nur Dank, wäre ein kurzfristiger Betrachtungsstandpunkt! Ich denke da eher in Richtung Anerkennung und Respekt für den wirklich imensen Zeitaufwand und viel liebe zum Detail! :thumbsup: Deshalb ist es nicht angebracht auf sehr hohem Niveau herum zu mäkeln und jede falsch placierte " Niete/Schotterstein oder ähnliches zu kritisieren! :thumbdown:

An diese Adresse sei gesagt; selber machen, oder schweigen! Für die Anderen gilt, abwarten und in Wunschträumen schwelgen?

Doch nähern wir uns meiner Intension! Aus den ehrenwerten Wünschen, könnte mal Realität werden! Vorausgesetzt es finden sich Teams, die einerseits eine Ausbildungsgruppe für Interessierte bilden! Letzteres würde ich bei vielen Usern grundsätzlich bejahen! ,,,,,aber Menschen zu finden, die das Programm "learning by doing" nahe bringen wollen, gibt es zu wenige! Viel zu wenige! Und alle kochen so Ihr :rolleyes: eigenes Süppchen! Sofern man mal die Eitelkeit des Könnens und die Selbstverliebtheit der Ergebnisse beiseite stellen würde, wäre Dies ein Fortschritt für "die Sache!"

"Team-Geist" Ein heeres Wort, mit vielen Fragezeichen! Aber selbst bei höchst unterschiedlichsten Mentalitäten und grossen Entfernungen,, wo ein Wille ist,,zeigt sich der Weg! Ich würde daher den Gedanken äussern, einen Foren-Bereich zu schaffen, der in einer Art Projektgruppenfindung agiert! Und keine Angst! GR würde ebenfalls keine Einbusse erleiden, denn wer den Impuls gibt, die Möglichkeiten schafft, darf auch davon Profitieren! z.B. einen Addon-Intromarkt! Letztendlich entscheidet der Verbraucher! Und das gilt für "jedes Produkt!" Mich würde es sehr interessieren, wie viele " Sach-Interessierte" sich dieser Idee anschliessen würden, und aktive Arbeit leisten möchten! Auch die Lernbegierigen dürfen dazu Stellung nehmen! Wer sich scheut aktiv ins Forenleben ein zu steigen, nutzt die PN!

Danke, und eine muntere Diskussionsebene!

herzliche Grüsse montanus

Leoner2005

Lokführer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 5. März 2010

Wohnort: Wittmund (Ostfriesland)

Beruf: Verpackung & Modulbau ENERCON GmbH Aurich

  • Nachricht senden

787

Samstag, 23. Februar 2013, 13:51

Streckenwünsche

Hallo, ich lese in letzter Zeit viele Streckenwünsche aus dem Bereich Osten.
Es wäre auch mal schön wenn der Westen und der Süden ausgebaut wird.
Klar das das sehr viel Zeit in Anspruch genommen wird. Die MSTSler sind weiterhin froh das der MSTS weiterlebt.
Je mehr umso mehr Spielspaß.

Mögliche Strecken wären:
Trier - Saarbrücken
Nürnberg - München
München - Passau
München - Oberstdorf oder Stuttgart - Oberstdorf
Frankfurt - Karlsruhe
Frankfurt - Stuttgart

Das wäre echt mal super wenn die Strecken mal kommen würden.

Gruß Tom aus Langerwehe

V200.1

Lokführer

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 11. November 2012

Wohnort: Franken/Nordbayern

  • Nachricht senden

788

Samstag, 23. Februar 2013, 15:00

Streckenwünsche

Würde mich auch sehr auf Strecken mal im südlichen Bereich freuen, vor allem Nürnberg-München über Treuchtlingen. :thumbsup:

Aber grundsätzlich bin ich froh, dass für den MSTS weiter entwickelt wird, einen Dank dafür! :thumbup:

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

789

Samstag, 23. Februar 2013, 15:59

Streckenwünsche

München ist leider in GR Qualität nicht machbar. Es ballen sich auf acht Kilometer sehr ausgewachsene Bahnanlagen.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


143 923-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 830

Registrierungsdatum: 19. August 2006

Wohnort: Bayern (MMEG)

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

790

Sonntag, 24. Februar 2013, 09:38

Streckenwünsche

Oder man macht es in einer abgespeckten Variante, wie andere Hersteller wo dann das komplette BW1 fehlt :lachen:
Aber im Ernst, eine Strecke aus dem Allgäu fehlt immer noch! Und die müsste man ja nicht unbedingt von München starten, man könnte auch Datschiburg (sorry: Augschburg xD) als Startpunkt nehmen. (Weiter über Bobingen, Schwabmünchen, Buchloe. Wäre toll, ist die Strecke auf der ich fast jeden Arbeitstag verbringe. ;) )
Irren ist menschlich - aber um richtig Mist zu bauen braucht man schon einen Computer.

didi01

Dienststellenleiter

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 21. September 2011

Wohnort: bei Weißwasser

  • Nachricht senden

791

Dienstag, 26. Februar 2013, 18:30

Streckenwünsche

Hallo zusammen!

Zitat von »Leoner2005«

Hallo, ich lese in letzter Zeit viele Streckenwünsche aus dem Bereich Osten.
Es wäre auch mal schön wenn der Westen und der Süden ausgebaut wird.
Klar das das sehr viel Zeit in Anspruch genommen wird. Die MSTSler sind weiterhin froh das der MSTS weiterlebt.
Je mehr umso mehr Spielspaß.


Zitat von »143 923-1«

Aber im Ernst, eine Strecke aus dem Allgäu fehlt immer noch! Und die müsste man ja nicht unbedingt von München starten, man könnte auch Datschiburg (sorry: Augschburg xD) als Startpunkt nehmen.

Dem kann ich nur zustimmen. Auch ich vermisse Strecken aus dem Süden. Das das grundsätzlich möglich ist, hat der Mitbewerber vor langer Zeit bewiesen.

Zitat von »Johannes Fiolka«

München ist leider in GR Qualität nicht machbar. Es ballen sich auf acht Kilometer sehr ausgewachsene Bahnanlagen.

Das man so eine Aussage macht, ohne es vorher probiert zu haben, wundert mich schon sehr. Ich persönlich mache zur Zeit diesen Test, mal sehen, wie weit ich komme. Mehr wird jetzt noch nicht verraten.

MfG: Heiko
Gebt Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung!
Die Parkeisenbahnen in Berlin, Leipzig, Dresden... gehen mit gutem Beispiel voran.

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

792

Dienstag, 26. Februar 2013, 20:01

Streckenwünsche

Das man so eine Aussage macht, ohne es vorher probiert zu haben, wundert mich schon sehr.
Wir haben in GR13 drei Bahnhöfe, wo wir es probiert haben. Mit bekanntermaßen mäßigem Erfolg. Wenn ich München so darstellen würde, wie Bremen, dann fährt in München nur noch ein Spielerzug.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

trainee

Betatests

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

793

Dienstag, 26. Februar 2013, 21:02

Streckenwünsche

fährt in München nur noch ein Spielerzug.

und der dann vermutlich nur ruckweise.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Chrissi

Bahndirektor

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 23. September 2004

  • Nachricht senden

794

Mittwoch, 27. Februar 2013, 22:39

Streckenwünsche

Schade, dass da der TS eine klare Grenze aufweist :( Es wäre einfach mal an der Zeit für einen modernen Nachfolger :rolleyes: :)

V200.1

Lokführer

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 11. November 2012

Wohnort: Franken/Nordbayern

  • Nachricht senden

795

Donnerstag, 28. Februar 2013, 06:39

Streckenwünsche

Schade, dass da der TS eine klare Grenze aufweist :( Es wäre einfach mal an der Zeit für einen modernen Nachfolger :rolleyes: :)
Zusi 3, Open Rails und Railworks sind für mich die Nachfolger, allerdings wird der MSTS immer auf der Platte bleiben und ich werde auch weiterhin alle neuen Add-Ons für den MSTS kaufen. :)

796

Freitag, 1. März 2013, 22:08

Hannover-Hamburg

Hallo zusammen,

ich wollte nochmal nachfragen, besteht bei GR Interesse am Bau von Hannover Hamburg? Oder wird dann wieder Maschen als Grund genannt, dass es nicht machbar sei. Ok, dann kann man doch den Abschnitt abspecken.

Sehr viele wollen, dass diese Lücke geschlossen wird. Es wäre sicherlich ein Kassenschlager.

alias203

Bahndirektor

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 15. Juli 2010

  • Nachricht senden

797

Freitag, 1. März 2013, 22:11

Streckenwünsche

Und dann noch so in den 90er Jahren.. :rolleyes: ^^

798

Freitag, 1. März 2013, 22:23

Streckenwünsche

:schuettel: :schuettel:

Sollte schon modern sein, sonst macht es keine Spaß! Für mich, als ICE Freund.

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

799

Freitag, 1. März 2013, 22:30

Streckenwünsche

Sorry, aber so langsam reicht es mit Euch beiden. :cursing: Ihr solltet Euch mal überlegen, ob ihr Euch nicht im Ton vergriffen habt. Ihr wisst schon, wie das meine (siehe interner Forumteil)
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Sandra1101

Fahrdienstleiter

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 9. August 2008

Wohnort: ST Georgen ( Schwarzwald )

  • Nachricht senden

800

Freitag, 1. März 2013, 22:30

Streckenwünsche

:schuettel: :schuettel: :schuettel:

Schon wieder eine Strecke aus dem Norden und schon wieder Modern.


LG

Sandra
Übung ist das halbe leben. Nur kein Moos ansetzen!!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönlicher Bereich