Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johannes Fiolka« (1. März 2013, 23:27)
Und deine Meinung ist sowieso die wichtigste?Dann ist es halt der Norden.
Aber, das wichtigere wäre halt der Lückenschluss, dass ist das wichtigste! Die Strecke ist einer der wichtigsten, die es in Deutschland gibt.
Viele Grüße,
Leonid
Hallo zusammen,
ich wüßte nicht, was gegen ein "Wunschkonzert" spricht. Was realisiert wird, entscheidet doch sowieso GR.
Für mich sind Lückenschlüsse wichtiger als "schöne" Strecken. Da habe ich dann lieber an kritischen Punkten verwaschene Haustexturen (dicht an der Eisenbahn ist/war es ohnehin meistens dreckig, gerade in Städten) als fehlende Gleise.
Aber eine schöne Strecke, die noch nie genannt wurde, könnte ich auch vorschlagen: die Ruhr-Sieg-Strecke Hagen-Siegen-Gießen. Hauptabfuhrstrecke Ruhrgebiet-Süddeutschland, ca. 200 Züge pro Tag zu Bundesbahnzeiten, hauptsächlich Güterzüge. Stetige Steigung bis zur Rhein-Weser-Wasserscheide in Welschen-Ennest. Nachschub mit 140 zwischen Altenhundem (heute Lennestadt) und Welschen-Ennest.
Reisezüge N, E, D, DC mit Popwagen und Autoreisezüge. Elloks 139, 140, 141, 150, 151 und 194, später 111 S-Bahn-Lackierung. Höchstgeschwindigkeit 100 kmh, deshalb viele Reisezüge mit "Güterzugelloks" bespannt. Zahlreiche Tunnel und Brücken, aber keine größeren Städte.
Und Finnentrop gibt es auch schon von GR.
Grüße
Werner
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 26. April 2012
Beruf: Individualist
Hallo Florian,
Nürnberg - Regensburg - Passau steht auch bei mir auf der Wunschliste. Sie ist Bestandteil der europäischen Fernverkehrsverbindung Frankfurt - Wien. Sie würde auch den "Inselbetrieb" von GR7 her erschließen. 220km Strecke sind jedoch eindeutig für ein Addon zulange. Also müsste ohnehin ein Konzept her wie man die Gesamtstrecke umsetzt und sich gleichzeitig wieder neue Türen öffnet um dort sinnvoll weiterzubauen...![]()
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Registrierungsdatum: 26. April 2012
Beruf: Individualist
3 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel