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Johannes 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johannes Fiolka« (1. März 2013, 23:27)
Und deine Meinung ist sowieso die wichtigste?Dann ist es halt der Norden.
Aber, das wichtigere wäre halt der Lückenschluss, dass ist das wichtigste! Die Strecke ist einer der wichtigsten, die es in Deutschland gibt.
Viele Grüße,
Leonid
(Ich hoffe ich habe deine Antwort soweit richtig interpretiert Christian)
]), die ganzen Nebenbahnen - würde den Rahmen sprengen, aber vielleicht - je nach Epoche, die wurden sowieso irgendwann abgebaut - nur andeuten, Regensburg hatte ein sehr umfangreiches Gleisvorfeld, das würde wohl auch gekürzt werden müssen.
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Johannes 
Hallo zusammen,
ich wüßte nicht, was gegen ein "Wunschkonzert" spricht. Was realisiert wird, entscheidet doch sowieso GR.
Für mich sind Lückenschlüsse wichtiger als "schöne" Strecken. Da habe ich dann lieber an kritischen Punkten verwaschene Haustexturen (dicht an der Eisenbahn ist/war es ohnehin meistens dreckig, gerade in Städten) als fehlende Gleise.
Aber eine schöne Strecke, die noch nie genannt wurde, könnte ich auch vorschlagen: die Ruhr-Sieg-Strecke Hagen-Siegen-Gießen. Hauptabfuhrstrecke Ruhrgebiet-Süddeutschland, ca. 200 Züge pro Tag zu Bundesbahnzeiten, hauptsächlich Güterzüge. Stetige Steigung bis zur Rhein-Weser-Wasserscheide in Welschen-Ennest. Nachschub mit 140 zwischen Altenhundem (heute Lennestadt) und Welschen-Ennest.
Reisezüge N, E, D, DC mit Popwagen und Autoreisezüge. Elloks 139, 140, 141, 150, 151 und 194, später 111 S-Bahn-Lackierung. Höchstgeschwindigkeit 100 kmh, deshalb viele Reisezüge mit "Güterzugelloks" bespannt. Zahlreiche Tunnel und Brücken, aber keine größeren Städte.
Und Finnentrop gibt es auch schon von GR.
Grüße
Werner
Johannes 
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Mein Deutschlehrer pflegte zu sagen; Wer lesen kann ist klar im Vorteil; Wer verstanden hat, darf sich ein Fleißkärtchen abholen!
Johannes 
Hallo Florian,
Nürnberg - Regensburg - Passau steht auch bei mir auf der Wunschliste. Sie ist Bestandteil der europäischen Fernverkehrsverbindung Frankfurt - Wien. Sie würde auch den "Inselbetrieb" von GR7 her erschließen. 220km Strecke sind jedoch eindeutig für ein Addon zulange. Also müsste ohnehin ein Konzept her wie man die Gesamtstrecke umsetzt und sich gleichzeitig wieder neue Türen öffnet um dort sinnvoll weiterzubauen...![]()
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Trotzdem ist es wenig Zielführend fortwährende Erwartungshaltungen an zu fachen! Wenn Du die Ausführungen von Karsten ,auch zwischen den Zeilen gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, das neben den konzeptionellen, auch andere Probleme bestehen! Mich wundert schon, das da immer wieder von omminösen Strecken gesprochen wird, und so der Druck auf Realisierung entsteht! Welches Unternehmen gibt ein neues Produkt preis, bevor es zum Erlkönig wird?
Alle freuen sich auf neue Strecken! Aber wem sage ich das! Was das Thema Wettbewerb betrifft! Es gab Zeiten, da haben sich Anbieter selbst überlaufen! Nach einem Fast-Monopol von GR kommt neuer Wettbewerb,,,sofern es Diesen wirklich geben wird! Vieles wird publiziert um den Markt zu verwirren! Und selbst wenn,,? Dann müßte ja der Markt nach MSTS-Produkten nur so schreien?
Mit diesen Wunsch-Soaps weckt man übrigens nur die Konkurenz! Noch Fragen?
Ich ertappe mich dabei,einen Dialog zu führen, der in eine Einbahnstrasse führt! So wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag!Karsten Pohl - German Railroads © 2023
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