Sie sind nicht angemeldet.

GR Forum über Firefox nicht aufrufbar

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. März 2013, 15:19

GR Forum über Firefox nicht aufrufbar

Hallo Leute,

bei mir ist seit heute Morgen das Forum und alle anderen Seiten von GR nicht aufrufbar. Wenn ich die einzelnen Tabs anklicke tut sich nichts außer, dass sich dann unten ein Werbebanner auftut. Ist das nur bei mir so, oder haben auch andere User dieses Problem. Über Intenetexplorer funktionieren die GR Seiten.

mihu

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. März 2013, 15:28

GR Forum über Firefox nicht aufrufbar

Hallo mihu

Habe auch den Firefox und die GR-Seite funktioniert.


Gruß Bruno

alias203

Bahndirektor

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 15. Juli 2010

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. März 2013, 15:56

GR Forum über Firefox nicht aufrufbar

Das Problem hatte ich auch. Gehst du per WLAN oder LAN und Internet? Bei WLAN einfach den Adapter (PC) oder Chip (Notebook) neu starten. So funktionierte das bei mir. Funktioniert es immer noch nicht, einfach mal warten. Das klappte auch mal. :D

4

Mittwoch, 6. März 2013, 18:30

GR Forum über Firefox nicht aufrufbar

Ich gehe über LAN.

mihu

alias203

Bahndirektor

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 15. Juli 2010

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. März 2013, 18:43

GR Forum über Firefox nicht aufrufbar

Welches Virenschutzprogramm benutzt du? Kann sein, dass durch ein Update seitens Firefox deine Firewall den Browser geblockt hat.

6

Mittwoch, 6. März 2013, 19:21

GR Forum über Firefox nicht aufrufbar

Ich benutze Norten.

mihu

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. März 2013, 19:49

GR Forum über Firefox nicht aufrufbar

Hallo,

ein Werbebanner? Ich nutze keine Werbebanner...

Wechsele mal bitte im Firefox in den privaten Modus (<Strg>+<Shift>+<P>) und versuche das Forum zu öffnen. Je nach Erfolg oder Misserfolg können wir dann den Fehler weiter eingrenzen.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. März 2013, 20:08

GR Forum über Firefox nicht aufrufbar

Also ich nutze Mozilla Firefox und Norten.
Keinerlei Probleme bei der Anzeige des Forums.

9

Mittwoch, 6. März 2013, 20:41

GR Forum über Firefox nicht aufrufbar

Im Privatmodus funktioniert das Forum auch nicht. An Norten liegte es auch nicht, habe es kurzzeitig abgeschaltet und GR Seite aufgerufen, ohne erfolg. Unten geht ein 2 cm breiter Werbebanner von "SYSTWEAK backup von RegCleen Pro" auf.

mihu

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. März 2013, 20:50

GR Forum über Firefox nicht aufrufbar

Hallo Zusammen

Mal etwas anderes, Mozilla Firefox löschen und neu installieren :S

Gruß Bruno

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. März 2013, 21:35

GR Forum über Firefox nicht aufrufbar

Moin,
Mal etwas anderes, Mozilla Firefox löschen und neu installieren
Das wird aber nur zielführend sein, wenn auch alle Profildaten im Firefox über den Jordan geschickt werden.

Versuche mal im Firefox über "Extras"-->"Einstellungen" im Tab "Datenschutz"-->"einzelne Cookies löschen" die Cookies für German Railroads zu löschen.

Das Werbe-Banner macht mich aber stutzig. Auf der ganzen Seite setze ich keine Werbe-Banner ein. Ich hasse diese Dinger.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

alias203

Bahndirektor

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 15. Juli 2010

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. März 2013, 21:39

GR Forum über Firefox nicht aufrufbar

Der Werbebanner kann auch von unwissentlich installierter Adware kommen.

Opa-Lok

Lokführer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2012

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. März 2013, 22:42

GR Forum über Firefox nicht aufrufbar

Kann es sein, dass du das Programm Regclean mal laufen gelassen hast? Das kann nicht nur die Registry reinigen, sondern auch zerschießen.

14

Donnerstag, 7. März 2013, 06:04

GR Forum über Firefox nicht aufrufbar

Nein mit RegCleen hat es nichts zu tun, es kam ständig neue Werbung. Ich habe den Übeltäter jetzt ausfindig gemacht. Es war ein Addon
Namens "Yontoo" der meine GR Seiten blockiert hat. Habe das Programm gelöscht, nun funst wieder alles.

mihu

trainee

Betatests

Beiträge: 5 440

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 7. März 2013, 09:51

GR Forum über Firefox nicht aufrufbar

Addon
Namens "Yontoo"

Das hat mich auch schon geärgert, allerdings nicht mit Werbebannern, schließlich habe ich einen wirksamem Addblocker als Plugin. Aber ich bekam in letzter Zeit öfter mal E-Mails mit der Aufforderung, mich dem Freundeskreis einer mir völlig unbekannten Person bei Yontoo anzuschließen, was ich dann immer mit dem Löschen der Mail schon auf dem Server meines Anbieters t-online "beantwortet" habe. Ich habe für dieses mögliche Phishing zwei Ursachen in Verdacht: einmal natürlich das berüchtigte Facebook, wo ich unvorsichtigerweise mal einen Account erstellt habe, den ich aber praktisch nie aufrufe. Wahrscheinlicher scheint mir da aber die Toolbar "Ask", die in letzter Zeit mit den Java-Updates mitgeliefert wird. Diese Toolbar habe ich auch mal installiert, mittlerweile aber wieder blockiert. Genaueres kann ich aber auch nicht sagen. :nixweiss:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


alias203

Bahndirektor

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 15. Juli 2010

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 7. März 2013, 14:26

GR Forum über Firefox nicht aufrufbar

Ich habe für dieses mögliche Phishing zwei Ursachen in Verdacht: einmal natürlich das berüchtigte Facebook, wo ich unvorsichtigerweise mal einen Account erstellt habe, den ich aber praktisch nie aufrufe.


Eine Aussage, die ich nicht verstehen kann. Erstens ist man nicht dazu gezwungen, seine Daten anzugeben. Facebook als "Datenkrake" zu bezeichnen ist somit nicht richtig, da sammelt Google mehr. Zweitens wenn man weiß was man anklickt und nicht jedem Kettenbrief glaubt, dann kann einem auch nichts passieren. Darüber hinaus bieten gute Sicherheitslösungen eine soziale Netzwerk-Schutzfunktion. Damit kann man sich dann dreifach schützen.

trainee

Betatests

Beiträge: 5 440

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 7. März 2013, 15:25

GR Forum über Firefox nicht aufrufbar

Erstens ist man nicht dazu gezwungen, seine Daten anzugeben. Facebook als "Datenkrake" zu bezeichnen ist somit nicht richtig, da sammelt Google mehr. Zweitens wenn man weiß was man anklickt und nicht jedem Kettenbrief glaubt, dann kann einem auch nichts passieren. Darüber hinaus bieten gute Sicherheitslösungen eine soziale Netzwerk-Schutzfunktion. Damit kann man sich dann dreifach schützen.

@alias203,

nur dass Du Dich beruhigst: ich kenne diese Tricks. Aber wer an den absoluten Datenschutz im Internet, speziell in sozialen Netzwerken wie Facebook u. a. glaubt, der glaubt an den Weihnachtsmann. Dass Google und wer auch immer Daten sammelt, weiß ich; doch die haben meine E-Mail-Adresse(n) nicht. Wie dem auch sei, das Ganze ist hier ohnehin OT, und Mihus Problem ist eh gelöst.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


alias203

Bahndirektor

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 15. Juli 2010

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 7. März 2013, 15:37

GR Forum über Firefox nicht aufrufbar

Alles klar. ;) Ich dachte halt nur, dass du eine von diesen Personen bist, die jede Seite bei der man eine E-Mail Adresse angeben muss sofort austickt.
Gut, dass dem nicht so ist. :thumbsup:

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich