@Alti:
Starte nicht über die normale Desktop-Verknüpfung (launcher.exe -rungame) sondern über die train.exe
Benutzerinformationen überspringen
Lokführer
Registrierungsdatum: 24. November 2008
Beruf: Eisenbahnfahrzeugführer (Hobby zum Beruf)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reichsbahn'80« (25. Februar 2013, 18:20)
Oberlokführer
Registrierungsdatum: 27. Mai 2013
Beruf: Maschinenschlosser
Hallo zusammen, ich finde die Diskussion um das neue WIN 8 sehr interessant. Das in den bisherigen Beiträgen auch mal WIN Vista erwähnt wurde, wenn auch als austerbendes Fossil, ist ja bemerkenswert. Meine Meinung zu WIN Vista und WIN 8, ab in die Kloschüssel. Mag das ( ja für Tabletts und Grabschsreens sinnvoll sein, auf einen konventionellen Desktop hat es nichts zu suchen. Und Vista war ja gleich 'ne Totgeburt.
Wenn man rückblickt, war WIN XP wohl der technische Meister aller Klassen. Leider habe ich bis jetzt nicht wahrgenommen, ob der MSTS (Suchtgefahr) auf einer LINUX Maschine gelufen wäre. Ich glaube das auch nicht, weil >Megahart< ja nicht für die "lieben Mitbewerber" arbeiten möchte. Win 2000 / NT zu XP war ein super Fortschritt. Dann das Vista . Völlig neue Treiberstrukturen und die Oberfläche, . Win 7 vereint ja auf geradezu erstaunliche Weise das Gute aus XP mit ein Wenig aus Vista. Da ich inzwischen (7) 64 bit habe, werde ich einen Teufel tun und WIN 8 natürlich da lessen, wo es hingehört, im Laden. Was allerdings bedrückend ist, es sind kaum noch Computer mit WIN 7 zu kaufen, die Seuche WIN 8 greift um sich.
Also auf Win 7 läuft unser geliebter MSTS wenn man die Installatiion gut hinbekommt, Ich habe das mit sehr freundlicher und guter Hilfe hinbekommen. Es läuft. Was ich jetzt noch im "Feinschliff" verbessen möchte, sind die kurzen Bildstillstände, wenn der MSTs neue Daten nachlädt. Da muss noch etwas Geschmeidigkeit rein. Ich ahne aber, das es am Prozessor liegen könnte. Das is der AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ 3.00 Ghz. Wie ich schon gelesen habe, sind die neuen Aufgaben / Strecken Bremen - Hanover und die Moderne Rollbahn auf meinem PC nicht wirklich realisierbar, da der Prozi unter den Anforderungen bleibt und 4 GB RAM (128er) auch sehr mager ausfallen. Gut, da ist ja noch Platz für weitere 4 GB. Es soll ja möglich sein, den Prozi zu wechseln. Das M2A VM MoBomüsste dann aber ein aktualisiertes BIOS bekommen. Da wage ich mich aber nicht wirklich gerne ran. Auf meiner alten Elite Group K 7 s5a. hatte ich den 1600er gegen den 2000er getauscht und dann das BIOS geändert. Da war ich aber schon sehr nervös, weil ein Zurück wurde als nicht machbar benannt.
Mit besten Grüßen an Euch alle: Robert
Auch im Fenstermodus des MSTS?[...] Ich habe normalerweise 2560 x 1600 auf dem Schirm, muss aber zum Start des MSTS den Desktop vorher auf höchstens 1600 x 1200 herunterschalten... [...]
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 20. Januar 2007
Beruf: Bei der großen Gelben Firma
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tom61« (4. Juni 2013, 22:42)
18 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel