wenn ich z.B.den Fahrhebel auswähle, dann heißt es in der Anweisung: betätigen Sie "alle Hebel" und nicht "den Hebel".
Soll das heissen, ich muß immer alle Hebel wie Lokbremse,Betriebsbremse, Richtungswender etc. entsprechend betätigen?
Ich glaube, du bringst hier zwei Dinge durcheinander, kleinspitz.
Zum einen gibt es die Kalibrierung: die musst du nur bei der ersten Verwendung von RDTrainFix und dann vielleicht einmal pro Monat durchführen. Sie dient dazu dem Programm "beizubringen", wie die Hebel reagieren, damit es die elektrischen Impulse aus dem Gerät entsprechend in Befehle für den MSTS umsetzen kann. Das betrifft natürlich alle Hebel.
Zum anderen musst du Profile für die einzelnen Loks erzeugen, damit die Befehle vom RDTrainFix zu dem passen, was die Loks vorgeben. Das machst du, indem du die Zahlen bei "Fahrhebel-Faktor" usw. anpasst, so dass der gesamte Hebelweg am RD auch den gesamten Hebelweg im TS erzeugt. Das ist aber völlig unabhängig von der oben genannten Kalibrierung. Du musst also beim Einstellen der "Hebel-Faktoren" nicht jedes Mal neu kalibrieren, sondern einfach nur auf "Speichern" klicken, damit sich der RDTrainFix die Zahlen merkt.
Gruß
Christoph