Sie sind nicht angemeldet.

Streckenwünsche

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

841

Dienstag, 2. April 2013, 09:03

Streckenwünsche

@Sandra,

der bayerische Teil Ingolstadt - Günzburg war schon mal von Ernst angedacht. Da ich 1983 bei der Bundeswehr in Stetten am kalten Markt (im Bundeswehrjargon am kalten A...) stationiert war, bin ich den württembergischen Teil der Donautalbahn sehr viel gefahren. Die Strecke wird eigentlich erst ab Sigmaringen sehr schön. Den Rest schreibe ich Dir per PN im Laufe des Tages.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


Sandra1101

Fahrdienstleiter

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 9. August 2008

Wohnort: ST Georgen ( Schwarzwald )

  • Nachricht senden

842

Dienstag, 2. April 2013, 09:55

Streckenwünsche

@Jahannes Fiolka

Ich weiß. Dachte nur vielleicht wäre der Württembergische Teil was zum nach bauen.

Aber ich hätte auch noch eine Strecke auf Lager die mit Sicherheit keiner mehr kennt. Die Bregtalbahn. Sie ist schon lange Stillgelegt und auch die Gleise abgebaut. Ob man Genügend Info zu der Strecke bekommt weiß ich nicht.


LG

Sandra
Übung ist das halbe leben. Nur kein Moos ansetzen!!

WestFrankenBahn

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Wohnort: Regensburg

Beruf: Zub

  • Nachricht senden

843

Donnerstag, 4. April 2013, 08:06

Streckenwünsche

Die hessische Kinzigtalbahn wäre doch auch recht interessant - evtl. mit beiden Strecken von Frankfurt nach Hanau... auf der Strecke fahren alle ICE-Baureihen planmäßig (außer ICE3), ein paar IC's, Dosto-RE's inzwischen mit 114, z.T. aus 9 Wagen bestehend...

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

844

Donnerstag, 4. April 2013, 21:49

Streckenwünsche

Leute, Leute,

bald habt ihr das Inhaltsverzeichnis des Kursbuches durch :P
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Sandra1101

Fahrdienstleiter

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 9. August 2008

Wohnort: ST Georgen ( Schwarzwald )

  • Nachricht senden

845

Donnerstag, 4. April 2013, 23:03

Streckenwünsche

Tja Karsten

Wir wollte dich (GR) nur inspirieren.

LG

Sandra
Übung ist das halbe leben. Nur kein Moos ansetzen!!

Matty

Dienststellenleiter

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

Wohnort: Mürlenbach(KBS474 Eifelstrecke)

  • Nachricht senden

846

Donnerstag, 4. April 2013, 23:14

Streckenwünsche

Leute, Leute,

bald habt ihr das Inhaltsverzeichnis des Kursbuches durch :P


Nöö soviel will ich doch garnicht :D mir reicht doch schon die Eifelstrecke Köln-Gerolstein-Trier im Zustand von vor 4 Jahren :thumbsup: 8o :dafuer:

Schönen Gruß aus der Vulkaneifel
Mathias
Gruß Matty

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

847

Donnerstag, 4. April 2013, 23:37

Streckenwünsche

Okay, dann will ich mir auch mal was wünschen... Saarbrücken (mit SNCF-Grenzbahnhof) - Kaiserlautern (mit Abzweig nach Bingerbrück) - Neustadt a.d.Weinstraße - Ludwigshafen - Mannheim. :whistling:

Es wäre schön, wenn man, á la Jeanny und der Flaschengeist, die Strecken mit einem Fingerschnippen gebaut bekäme.. dass wär doch mal was... allerdings... dann täte sich sicher dass nächste Problem auf... keine passenden Loks, keine passenden Wagen, keine Aufgaben.. Dann würden sich die Wünsche anderweitig häufen.

Lassen wir es also mal gut sein und drücken uns die Nase an der unsichtbaren Scheibe platt und danken den Akteuren hinter den Kulissen dass überhaupt noch was gemacht wird, oder...... der ein oder andere sieht sich befleißigt mitzumachen, dann könnte man einiges schneller oder überhaupt realisieren. Was also gar nicht gut ist, die Akteure zu drängeln bis zum Anschlag, denn irgendwann schmeißen diese dann vielleicht das Handtuch, wie es mit Georg (Bin-Patch) war, oder Stoney (wie er sich selbst jetzt dazu geäußert hat). Fazit:Wünsche äußern = Ja, drängeln = Nein.. oder mitmachen.
Gruß CapFan


maku

Oberlokführer

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: 1/2 Rentner

  • Nachricht senden

848

Freitag, 5. April 2013, 13:48

Neue Strecken

Mann, was für ein Wunschkonzert !!!!

Jeder, der in einem Dorf mit Bahnanschluss wohnt, möchte wohl "seine" Strecke gebaut bekommen.

Bei allen diesen Wünschen ist ganz offensichtlich das Rheinland bzw. Ruhrgebiet mit wunderschöner Umgebung
völlig unterrepresentiert. Wieviele der 18 Millionen NRW - Bewohner sind eigentlich MSTS - User ???
Sicher 'ne ganze Menge.

Spezielle Wünsche will ich nicht anmelden. Das haben ja schon genug Andere getan........

Grüsse

maku

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

849

Dienstag, 16. April 2013, 09:46

Streckenwünsche

@maku,

ich denke das wird sich mit Bayern in etwa die Waage halten ;). Wir Bayern sind es gewöhnt unser Schicksal in die Hand zu nehmen, deshalb trainiere ich am Streckenbau, damit ich aktiv an den schönen bayerischen Strecken mitwirken kann.

An den ersten Gehversuchen kann die Öffentlichkeit nicht teilhaben. Aber hier bin ich auf einen guten Weg, nachdem ich eine tolle Einführung erhalten habe. Details gerne über PN falls gewünscht.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


Jobo

Weichensteller

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 19. April 2013

  • Nachricht senden

850

Freitag, 19. April 2013, 22:39

Nord-Osten

Hallo,

ich würde Waggondesigner zustimmen und mich gern eine Strecke für Usedom und Umgebung freuen. Rostock-Usedom oder ähnlich.
In der Epoche wie GR 9, so kann man das Rollmaterial verwenden. Eine Streckenerweiterung und Verbindung zu GR 9 halte ich nicht für nötig.
Es können 2 unabhängige Strecken sein.


Etwas speziell, aber viel interessanter wäre eine Schmalspurstrecke. Nach der Enttäuschung des Rasenden Rolands von PT, würde GR eine ordentliche Strecke nachlegen. Favoriesiernen würde ich eine sächsische Schmalspurbahn oder die HSB, wobei man mit den kleineren sächsischen Strecken sich auch noch auf etwas Grossbahn konzentrieren könnte. Grade die Lößnitzgrundbahn ohne weitere Schmalspuranbindungen und der guten Lage vor Dresden, könnte ich mir vorstellen !Wobei ich Weißeritzgrundbahn, Fichtelbergbahn ! und das Willsdruffer Schmalspurnetz (auch Mügeln-Oschatz) auch erwähnen möchte. Alles keine schlechte Wahl mit gleichen Voraussetzungen.
Was die HSB hergibt, denke ich weiss jeder. ;)




Wer mit manchen Strecken nichts anzufangen weiss... Es gibt Google ;)


Ich würde mich freuen, wenn sowas umgesetzt wird.


MfG
Jobo

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

851

Samstag, 20. April 2013, 08:28

Streckenwünsche

@Jobo

Der gesamte Norden wird im Laufe der nächsten Zeit sehr fürstlich bedient werden, so dass es an der Zeit ist, sich wieder mehr auf die Mitte und den Süden zu konzentrieren.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


Sandra1101

Fahrdienstleiter

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 9. August 2008

Wohnort: ST Georgen ( Schwarzwald )

  • Nachricht senden

852

Samstag, 20. April 2013, 11:08

Streckenwünsche

@ Johannes

Freu mich schon drauf wenn ihr euch um den Süden kümmert.


LG

Sandra
Übung ist das halbe leben. Nur kein Moos ansetzen!!

V200.1

Lokführer

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 11. November 2012

Wohnort: Franken/Nordbayern

  • Nachricht senden

853

Samstag, 20. April 2013, 17:53

Streckenwünsche


@ Johannes

Freu mich schon drauf wenn ihr euch um den Süden kümmert.


LG

Sandra
Dem schließe ich mich an! :thumbup:

Gruß

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 718

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

854

Samstag, 20. April 2013, 18:08

Streckenwünsche

Hallo,

als Badener ich auch :dafuer:

Gruß Bruno

Jobo

Weichensteller

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 19. April 2013

  • Nachricht senden

855

Sonntag, 5. Mai 2013, 22:15

Streckenwünsche

@ Johannes


Das stimmt. :)

Aber ich würde mich trotzdem über eine neue Strecke aus dem Osten freuen.( Sachsen/Brandenburg).

Gern in den 1970ern / 1980ern.



Die HSB war auch mal irgendwo im Gespräch. Ich denke da würde sich jeder freuen. Diese Freedownload-Strecken finde ich nicht optimal.

Da ist meine Frage, ob das überhaupt zu realisieren ist mit einer Spurweite kleiner als 1430mm als eine GR-Strecke?

MfG Jobo :)

Heizer 03 1074

Oberlokführer

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 14. März 2013

Wohnort: Stralsund

Beruf: Lokschlosser,Lokheizer,Schiffsmaschinentechniker,Trockenbauer,Elektroniker Luftfahrttechnische Systeme

  • Nachricht senden

856

Donnerstag, 9. Mai 2013, 12:39

Streckenwünsche

Moin !
Es wäre super die Strecken Srd-Nbg-Berlin und Srd-Pasewalk-Berlin zu realisieren ohne!!!! Fahrdraht,also 70'er Jahre,dann können endlich die 03.10 Bw Srd zeigen was sie jahrzehntelang geleistet haben.Bis jetzt ist der Einsatz sehr beschränkt,leider.

Wolle :bloed:

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 8. Januar 2009

  • Nachricht senden

857

Dienstag, 23. Juli 2013, 22:58

Streckenwünsche

Ich finde ganz dringend notwendig die Strecke: FFM - MA - Stuttgart (SFS), da wäre eine sehr schöne Lücke geschlossen. Absolut wichtig finde ich diese Strecke.

Weiterhin gute Lückenfüller: NBS KÖLN - FFM, Hannover - Hamburg & München - Nürnberg

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 30. November 2010

Wohnort: Viernheim

Beruf: Ausbildung als Bürokraft zur Zeit in Heidelberg-Schlierbach.

  • Nachricht senden

858

Mittwoch, 7. August 2013, 19:07

Streckenwünsche

Ich finde ganz dringend notwendig die Strecke: FFM - MA - Stuttgart (SFS), da wäre eine sehr schöne Lücke geschlossen. Absolut wichtig finde ich diese Strecke.

Natürlich wünsche ich die Strecke aus, vorallem weil ich ja bei Mannheim wohne. Aber meine Hausstrecke ist die schöne Bergstraße (Frankfurt/Main - Heidelberg). Es gibt schon viele Strecken im Raum Rhein/Main bzw. Rhein/Neckar, denn man im guten MSTS umsetzen kann.

1. Frankfurt/Main - Mannheim (via Bergstraße & Riedbahn), inkl. mit der Nebenstrecke Weinheim - Fürth und eine Anbindung nach Heidelberg.

2. Mannheim - Stuttgart (via Schnellfahrstrecke und Altstrecke Heidelberg - Bretten - Ludwigsburg für die Güterzügen/Regionalverkehr),

3. Mannheim - Karlsruhe (via Schnellfahrstrecke, Schwetzingen und Bruchsal),

Das wäre meine Vorstellungen für mein Heimatraum und fürs MSTS :) ...
Weiterhin gute Lückenfüller: NBS KÖLN - FFM, Hannover - Hamburg & München - Nürnberg

Die 4. Eisenbahnstrecken finde ich auch sehr interessant. Die Strecken wünsche ich mir auch für MSTS.

P.S. Hier kommen weitere Wunschstrecken:

1. Stuttgart - Crailsheim - Nürnberg,
2. Würzburg - Donauwörth - München,
3. Stuttgart - Singen - Konstanz,
4. Nürnberg - Regensburg - Passau,
5. Fulda - Erfurt - Leipzig bzw. Halle,

Aber alle Strecke bitte von GR und machen die besten MSTS-Strecke :thumbup: . In GR 13 Bremen - Münster haben wir ja schon alle gesehen :) .

Gruß Christian (Chrissi)

Luke

Fahrdienstleiter

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Wohnort: Suhl

  • Nachricht senden

859

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 19:46

Streckenwünsche

Um mich mal den Freunden des Ostens anzuschließen, wäre mein Vorschlag die Strecke von Meiningen nach Neuhaus am Rennweg entweder im Stil der Deutschen Reichsbahn oder der heutigen Zeit mit Regio Shuttles der Süd Thüringen Bahn. Die Bergkönigin (BR 95) und das U-Boot (BR 119) wären die perfekten Loks für die frühere Epoche. Der Bin Patch wäre für die vielen Spitzkehren (z.B. Lauscha) ein Muss.

Es grüßt Luke

Schwellenschlepper

Fahrdienstleiter

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 23. November 2013

Wohnort: Burscheid / NRW

Beruf: Werkstoffprüfer ZfP

  • Nachricht senden

860

Montag, 25. November 2013, 07:27

Strecke 411

Nebenbahnromantik auf der ehemaligen Märkischen Bahn.
Strecke Opladen -- Rs.-Lennep. Dann eventuell weiterführen über Radevormwald etc.
Die Strecke 411 (Balkan Express) war früher sogar mal zweigleisig ausgelegt.
Nach dem Krieg nur noch eingleisig.
Heute (ohne Krieg) stillgelegt und zum Teil als Rad und Wanderweg ausgebaut.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönlicher Bereich