@ 52-Wimmy @ Cris
Mein erster Gedanke ist eigentlich immer, dass ICH selbst etwas falsch gemacht habe. Ich versuche zu klären, was das hätte sein können und wiederhole die Aufgabe. Wenn mir das nicht weiter hilft, wende ich mich gerne an die Forenmitglieder. Ich bin noch nicht weit genug in die Tiefen des MSTS eingedrungen.
Ja, mir kommt das auch merkwürdig vor. Der WP, den ich nicht erreichen kann, ist der erste in dieser Aufgabe.
Nick Hewett (alexnick) hatte ein update für seine Aufgaben ("Dampfrundfahrt GR6") erstellt, die P8 Überführung läuft aber bei mir weder in der Original- noch in der Update-Version, weder ohne noch mit BIN-Patch. [Die einzige Aufgabe aus jenem Paket, die ich bisher fahren konnte, war die mit "BR19 zum Rettung" betitelte].
Ich habe den Vorschlag befolgt, an der vorgesehenen Stelle zu wenden. Das funktioniert, die Weichenstellung leitet mich an den Zug, dem die 38er vorgespannt werden soll. Es erscheint richtigerweise ein weiterer Wendepfeil, denn ich soll ja Stralsund in Richtung Velgast verlassen. Dieser WP liegt dann aber hinter dem Zug, den ein rotes Signal blockiert, und ich kann auch ihn nicht abfahren.
Wenige Meter vor dem Ankuppeln erscheint "route verlassen". Wenn ich mich dann nach dem Kuppeln laaaangsam vorwärts zum Signal schleiche, erscheint "Nächster Bahnhof 0,00 km". Beim Anhalten kann ich dann auch die Fahrgäste [200] einsteigen lassen [6:40 Haltezeit], ich bekomme aber keine Ausfahrt. Das hängt wohl mit der Tatsache zusammen, dass der erste WP nicht abgefahren werden konnte.
Im Aufgabeneditor erkenne ich, dass die WP an sich an der richtigen Stelle sitzen.
Die Vermutung, die Fehler hätten sich bereits beim Erstellen der Aufgabe(n) eingeschlichen, verstärkt sich, da bei 4 der insgesamt 6 Aufgaben die Spielerpfade nicht in den Ordner PATHS installiert werden und die Aufgaben daher nicht gespielt werden können.
Gruß
Meinhard