Sie sind nicht angemeldet.

Güter nach Velgast - Probs

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jscumi

Weichensteller

• »jscumi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2007

• Nachricht senden

1

Montag, 8. Oktober 2007, 11:21

Das is der Teil indem man am Anfang von der Fähre aus DK zwei Teile eines Güterzuges abholt. Klappt ja soweit alles ganz gut. Allerdings sieht man auf dem Weg nach Rostock schon S-Bahnen auf den gegengleisen stehen. Auf Höhe des Holbeinplatzes is dann schluß und ich steh vorm roten Signal, dass auch nach 2Stunden nich grün wird.

Wer weiß darüber Bescheid??

Jan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jscumi« (8. Oktober 2007, 11:24)

uli

Bahndirektor

Registrierungsdatum: 12. August 2003

• Nachricht senden

2

Montag, 8. Oktober 2007, 12:53

Hallo Jan,

hast du mal im Lösungsbuch für GR 6 nachgeschaut und deine Fahrzeiten mit den dort angegebenen verglichen? Vielleicht hast Du zum Aufnehmen der Güterwagen zu viel Zeit gebraucht.

Das Lösungsbuch gibt es hier.

Grüße,
uli

jscumi

Weichensteller

• »jscumi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2007

• Nachricht senden

3

Montag, 8. Oktober 2007, 13:01

Güter nach Velgast Probs

Von den Zeiten aus dem lösungsbuch her is alles im Limit. War am Anfang sogar nen bissl schneller. Hab auch schon versucht im Warnemünde Weichen selber zu stellen und nen alternativen Weg zu suchen, is alles nich gelungen.

thx fürs erste

Jan

Lokhary0110

Bahndirektor

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Beruf: leider schon Rentner

• Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Oktober 2007, 13:30

Hallo ich konnte diese Aufgabe zwar bis zum Ende durchfahren (kein HP0) aber merkwürdig fand ich auch das mir auf den Gegengleisen immer S-Bahn Züge vor roten Signalen begegneten.
Dampfen muß es

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

• Nachricht senden

5

Freitag, 12. Oktober 2007, 20:19

Vielleicht hat das was mit dem BIN-Patch zu tun? - Ich denke da "nur" an die Geschwindigkeit der Gegenzüge, die auf einmal deutlich verringert wird.
Vielleicht steht dadurch jeder Block zw. Warnemünde u. HRO HBf voll und kein Zug kann mehr nach irgendwo?

Persönlich erging es mir zumindest auf der Werrabahn schon so, dass ich (trotz Fahrt mit vmax(Strecke)) bis zur ersten Kreuzung alles i.O. war und der Gegenzug schon mal satte 7 Minuten später kam.
Die 2. Kreuzung erfolgte dann schon knapp 15 mins später...

Persönlicher Bereich