Hallo,
wir sind mit dem Rollmaterial noch lange nicht fertig. Eine Baustelle ist der GR-Cabview, in den nach und nach alle Fahrzeuge Einzug halten sollen.
Zum anderen geht es um die Ordner-Struktur. Ein freundlicher Mensch hat - geduldet durch einen anderen freundlichen Menschen - eine neue Ordner-Struktur einführen wollen. Dabei blieb aber die Frage unbeantwortet, wie denn mit den bestehenden Aufgaben (GR- und Freeware-Aufgaben) umgegangen werden sollte. Als Folge gibt es jetzt, wer die entsprechenden Produkte aus der Zeit installiert hat, viele doppelte Fahrzeuge im TRAINSET, die uns gerade mächtig Kopfzerbrechen bereiten.
Für mich ist es unverständlich, wie man ohne vernünftiges Migrationskonzept eine solche Geschichte angehen kann. Nach dem Motto "Ist doch egal, ob der alte Kram noch läuft" kann es, meiner Meinung nach, nicht gehen.
Trotzdem werden wir (und damit meine ich eine kleine Truppe um CapFan und mich selbst) alles daransetzen, hier Ordnung zu schaffen. Am Ende soll ein klar strukturiertes System von Ordnern übrigbleiben, in dem auch die Aufgabenbauer nicht stundenlang nach dem gewünschten Fahrzeugen suchen müssen.
Dies wird nicht ohne Hilfe von Software-Werkzeugen gehen, die zum Teil schon von der Kernfunktionalität her stehen. So ganz untätig war ich nämlich auch nicht
Eines dieser Werkzeuge wird dann, wenn es soweit ist, die alten Aufgaben auf die neue Struktur konvertieren - und dieses Werkzeug wird dann mit ausgeliefert.
Aber das wird nicht morgen oder übermorgen geschehen. Vor uns liegt noch ein langer Weg.