Sie sind nicht angemeldet.

GR-13 - Fehlermeldung "Zugwelt konnte nicht initialisiert werden"

trainman1

Lebende Foren-Legende

• »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Beruf: Eisenbahner

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 17:49

Hallo Allseits,

ich wollte gerade die Einführungsaufgabe (in die LZB) der Strecke fahren. nach kurzer Ladezeit kommt o. g. Fehlermeldung. Bei der Aufgabe 02 ICE1023 Bremen - Münster kommt die gleiche Meldung.

Der aktuellste Bin-Patch ist installiert und auch das CS-Wetter habe ich neu in die trk-Datei der Strecke kopiert. Da der Start einer Aufgabe in GR-12 ohne Probleme klappt, bin ich etwas ratlos. ?( Struktur-Himmel ist auch angekreuzt.

Gruß

der trainman1

Antworten können leider erst morgen erfolgen..

2

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 17:58

Das ist eine Fehlermeldung, die von einer falsvhen Installation des CS-Wetters herrührt. Bitte die Lismich genau befolgen.
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 18:58

@ trainman1

Zur Re-/Installation des CS Wetters 3.1 muss nicht nur der Wetterblock in die *.trk eingetragen werden, sondern auch die Datei editor in den Ordner ENVFILES kopiert werden!
Da eine Reinstallation des Wetters nach jedem Update notwendig ist, kann man sich auch ein CS 3.1- Repairkit bauen.
Ein gleichnamiger Ordner enthält eine Textdatei mit dem Wetterblock sowie ein Ordner ENVFILES, der die Datei editor enthält.
Dieses Repair.-Kit kann man im Ordner ROUTES parken und bei Bedarf bequem nutzen.
Gruß aus Köln
Achim

Karsten Pohl

German Railroads

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 23:31

Hallo,

evtl. ist auch einfach der Haken bei "Strukturierter Himmel" in den Optionen nicht gesetzt...
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten

Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

trainman1

Lebende Foren-Legende

• »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Beruf: Eisenbahner

• Nachricht senden

5

Freitag, 6. Dezember 2013, 22:09

Problem gelöst.

@alle:

Asche auf mein Haupt... Irgendetwas ist beim Kopieren des Wetterblocks in die trk wohl schief gelaufen, ob ich nicht gespeichert habe oder .. :nixweiss: Auf jeden Fall stand noch das "Original-Wetter" drin. Dann kann es natürlich zusammen mit der kopierten editor-Datei nicht klappen.. :bloed:

Jetzt funktioniert es auf jeden Fall.

Gruß

der trainman1

Ruth Eck

unregistriert

6

Freitag, 6. Dezember 2013, 22:33

Hallo trainman 1,

mach Dir nichts draus, Dich trifft keine Schuld. Das war ganz alleine Dein Computer, er hat einfach nicht kapiert, was Du eigentlich von ihm wolltest. ;) Meiner ist genau so, der speichert auch nicht, wenn ich es ihm nicht ausdrücklich eingebe. :D

Vielleicht aber doch sinnvoll, wenn man hier mal so lesen kann wie leicht eine Fehlermeldung herauf zu beschwören ist. Ein wahrscheinlich fehlender Tastendruck ist vollkommen ausreichend. Kann nämlich jedem passieren.

Persönlicher Bereich