Sie sind nicht angemeldet.

Streckenwünsche

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Seven of Nine

Bremsschuhleger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

861

Samstag, 21. Dezember 2013, 16:48

Streckenwünsche

Mein Strecken Wünsch wäre, Mannheim - Kaiserslautern - Saarbrücken und Karslruhe (Weisenburg) - Neustadt Weinstraße.
Die beiden Strecken sind auch sehr schön, vor allem meine Lieblingstrecke.

Von Mannheim nach Homburg kann man eine Stunden mit der S-Bahn fahren oder von SB nach MA ebenfalls ca. 90 Minuten. Die Strecke bietet auch viele abwechlung. Von MA nah NW VMax 160 Km/h (Noch), wenn die Ausgebaut wird, kann man dann ca. 200 km/h fahren. Von NW nach KL Schlendert man mit 80 km/h durch den Pfälzer Wald. Ab KL bis SB kann man wieder bis 160 km/h fahren. Rollmaterial: TGV Duplex, ICE 3MF, ICE-T BR 101, BR 120, BR 181.², BR 425,426, 628,462, 463, 218, 294. ;)

KBS 670 wurde sehr oft in verschiedenen Forum gewünscht. Die Strecke wünschte ich mir auch vor 8 Jahren für den MSTS. Ich hoffe das die Strecke irgendwann noch umgesetzt wird.

Gruß Seven of Nine

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

862

Samstag, 21. Dezember 2013, 19:19

Streckenwünsche

Jau, hätte ich auch nix gegen...
Gruß CapFan


re10

Fahrdienstleiter

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 10. Mai 2005

Wohnort: Niederrhein

  • Nachricht senden

863

Samstag, 21. Dezember 2013, 19:21

Streckenwünsche

Mein Strecken Wünsch wäre, Mannheim - Kaiserslautern - Saarbrücken und Karslruhe (Weisenburg) - Neustadt Weinstraße.
Die beiden Strecken sind auch sehr schön, vor allem meine Lieblingstrecke.
...
KBS 670 wurde sehr oft in verschiedenen Forum gewünscht. Die Strecke wünschte ich mir auch vor 8 Jahren für den MSTS. Ich hoffe das die Strecke irgendwann noch umgesetzt wird.

Gruß Seven of Nine


Irgenwie kommt mir das bekannt vor. Ausgerechnet diese Wünsche als erster Beitrag und zufälligerweise fast genau ein Jahr nach diesem Beitrag: drück mich.

Gruß
Andre

trainee

Betatests

Beiträge: 5 440

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

864

Samstag, 21. Dezember 2013, 19:54

Streckenwünsche

Jau, hätte ich auch nix gegen...

Hallo CapFan,

weißt Du jemanden, die / der die baut? Ich hätte da ja auch noch so manchen schönen Wunsch für eine Strecke aus meiner Ecke - ist ja bald Weihnachten. :D
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Trainman

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

865

Sonntag, 22. Dezember 2013, 03:42

Streckenwünsche

@Joahannes Fiolka
wollte mal Fragen ob man mit deinen Info die du mal Knapp vor einem Jahr Angesprochen hast noch zurechnen ist? :S
Wenn ja weiß du vllt wann? :S

LG
Tobias
232er und 219er Fan :)

TF150150

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

866

Sonntag, 22. Dezember 2013, 12:39

Streckenwünsche

Hallo Seven of Nine,
Rollmaterial: TGV Duplex, ICE 3MF, ICE-T BR 101, BR 120, BR 181.², BR 425,426, 628,462, 463, 218, 294.
nicht zu vergessen BR 612 und der Güterverkehr mit seinen BR 140, 151, 155, 152, 185.1, 185.2 und 189.
Gruß Tf150150

Chrissi

Bahndirektor

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 23. September 2004

  • Nachricht senden

867

Freitag, 31. Januar 2014, 11:57

Streckenwünsche

Gibt es eine schöne Strecke von oder über Braunschweig, damit das legendäre Aw Braunschweig mal dargestellt werden könnte? Darüber würde ich mich sehr freuen, wenn man die Dampfer im TS ins Aw Braunschweig bringen könnte :)

Grüße Chrissi

basti04

Signalsteller

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 5. Februar 2014

  • Nachricht senden

868

Donnerstag, 6. Februar 2014, 22:22

Streckenwünsche

Meiningen - Bad Neustadt - Schweinfurt -(Würzburg) als Hauptstrecke und als Nebenbahn: Meiningen - Grimmenthal - Hibu - Sonneberg :)
AMD FX-8350 mit Zalmann CNPS12X
Asus M5A97 LE R2.0
Kingston SSD 120 GB mit Win7 prof. 64 Bit
10 GB RAM
Nvidia Geforce GTX 260
WD 2 TB HDD

Luke

Fahrdienstleiter

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Wohnort: Suhl

  • Nachricht senden

869

Samstag, 8. Februar 2014, 11:23

Streckenwünsche

@basti04
:dafuer: :dafuer: :dafuer: :thumbsup:

basti04

Signalsteller

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 5. Februar 2014

  • Nachricht senden

870

Samstag, 8. Februar 2014, 14:18

Streckenwünsche

@basti04
:dafuer: :dafuer: :dafuer: :thumbsup:

PT 22 wird auf Dauer langweilig. GR 3 muss ich mir nicht antun in dem Zustand wo sich das befindet, wirkt irgendwie "unfertig" auf mich.

GR 10 (Werratal 2009) habe ich erst seit heute mit der "GR Gesamtausgabe", hoffentlich ist das besser gestaltet und nicht so lieblos wie GR 3. PT Erfurt - Halle habe ich nicht. die Auswahl an thüringer Strecken ist ja nun nicht so groß.

Liebe Grüße aus Zella ;)
AMD FX-8350 mit Zalmann CNPS12X
Asus M5A97 LE R2.0
Kingston SSD 120 GB mit Win7 prof. 64 Bit
10 GB RAM
Nvidia Geforce GTX 260
WD 2 TB HDD

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 675

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

871

Sonntag, 9. Februar 2014, 13:29

Streckenwünsche

Hallo basti04,

GR3 ist aus dem Jahr 2003 (!) und hat damals den PC ordentlich ausgelastet. Wegen des Erscheinens von GR10 wurde an GR3 natürlich nichts mehr verbessert.

Gruß von Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

anna22

Weichensteller

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 26. September 2013

  • Nachricht senden

872

Freitag, 14. März 2014, 06:49

streckenwunsch

hallo liebes GR-Team
wie wäre es mit der streckenweiterführung von
Rostock nach Wismar zu DR zeiten ?

gruss
anna22

Bildmuxer

Oberlokführer

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2013

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

873

Sonntag, 27. April 2014, 18:32

Lücken füllen

Es gibt ja (so schlimm es ist ;) ) nicht nur German Railroads als Streckenproduzenten... Trotzdem sind viele Linien in Deutschland noch löchrig. So kann ich z.B. nicht durchgehend von Mainz bis München fahren - da gibt es eine große Lücke.

Könnten nicht ein paar dieser Lücken geschlossen werden? Ich baue so gerne mehrteilige Aufgaben, die sich über mehrere AddOns erstrecken... Da sind Lücken immer doof doof doof...

LG Martin

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

874

Sonntag, 27. April 2014, 23:46

Streckenwünsche

Könnten nicht ein paar dieser Lücken geschlossen werden?
Frohen Mutes, auf gehts. Ran an den Streckenbau und die Lücken geschlossen. Wenn es wirklich so einfach wäre, schnell mal ein paar Lücken zu schließen, hätten wir es längst getan. Deshalb geht die Aufforderung auch an Dich.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Bildmuxer

Oberlokführer

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2013

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

875

Montag, 28. April 2014, 09:17

Streckenwünsche

Wenn ich das könnte, hätte ich es schon längst getan... Ich dachte, dieser Thread wäre dafür da, seine Wünsche mal zu äußern ohne gleich angepampt zu werden?

Ich bin mehr der Aufgabenbauer... aber was das angeht, kann ich gerne mal was zu einem zukünftigen Aufgabenpaket beisteuern...


Könnten nicht ein paar dieser Lücken geschlossen werden?
Frohen Mutes, auf gehts. Ran an den Streckenbau und die Lücken geschlossen. Wenn es wirklich so einfach wäre, schnell mal ein paar Lücken zu schließen, hätten wir es längst getan. Deshalb geht die Aufforderung auch an Dich.

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

876

Montag, 28. April 2014, 13:15

Streckenwünsche

Dann kannst Du dir wahrscheinlich auch nicht den Aufwand vorstellen, der dahinter steckt eine Strecke zu bauen. Das ist nun mal nicht so schnell gemacht wie der Aufgabenbau.

Und wenn ich jemanden anpampe, das hört sich ganz anders an. Also ganz ruhig bleiben.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Bildmuxer

Oberlokführer

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2013

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

877

Montag, 28. April 2014, 15:28

Streckenwünsche

Ich kann mir sehr wohl vorstellen, was das für ein Aufwand ist. Gerade, wenn man die zur Verfügung stehenden Programme kennt. Aber ich wiederhole nochmal: wenn es ein Forum gibt, in dem man aufgefordert wird, seine Wünsche kund zu tun, dann erwarte ich nicht eine Antwort wie "wir sind hier nicht bei Wünsch-Dir-Was, wenn du was willst, mach selbst".

Sorry, sowas geht gar nicht !

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

878

Montag, 28. April 2014, 22:45

Streckenwünsche

Hallo,

in Bezug auf den Streckenbau für den MSTS ist es in Deutschland recht ruhig geworden. Soweit ich das überblicken kann, gibt es im Prinzip nur noch Christian und sein Team, die Streckenneubauten in überschaubaren Zeiträumen unter den heutigen Bedingungen realisieren.

Mit "überschaubar" meine ich einen Zeitraum von ein bis anderthalb Jahren. Das direkt mit dem Bau einer Strecke befasste Team besteht derzeit (inklusive Christian) aus vier Personen, die allesamt auf umfangreiche Erfahrungen in ihrem jeweiligen Spezialgebiet zurückblicken können und daher zügig arbeiten. Beim Streckenbau ist auch das Durchhaltevermögen von entscheidender Bedeutung, denn der Streckenbau ist über weite Strecken eine ziemlich stupide Arbeit.

Mit anderen Worten: Mit einer GR-Strecke sind vier Personen ein gutes Jahr beschäftigt - und zwar in ihrer Freizeit.

Auch ich habe eine Wunschliste an Strecken. Eine Liste, die uns beim gegenwärtigen Tempo für Jahrzehnte auslasten könnte. Diese Liste würde auch so manche Lücke im virtuellen Schienennetz füllen.

Wenn Christian hier zur Eigeninitiative und zum Mitmachen aufruft, dann ist das durchaus ernst gemeint...
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Bildmuxer

Oberlokführer

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2013

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

879

Dienstag, 29. April 2014, 14:28

Streckenwünsche

Es lag mir auch völlig fern, irgendeinem Streckenbauer nahetreten zu wollen... Ich habe großen Respekt vor jedem, der eine Strecke baut. :respect1: Es tut mir auch leid, dass sich Christian in einem anderen Thread persönlich angegriffen fühlte - dabei kenne ich ihn ja gar nicht und habe erst jetzt erfahren, das er für viele Strecken so maßgeblich verantwortlich ist.
Man muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass viele Strecken (freeware, wie auch kommerzielle, z.B. die aus Stollberg ;) ) wirklich oft schlampig programmiert werden... aber egal...


Ich würde mich auch gerne beteiligen, habe aber (wie gesagt) bisher ausschließlich Erfahrung im Programmieren von Aufgaben. Ich denke, bis ich auch nur eine erste Schiene in die Landschaft gelegt bekommen würde, müsste mir das schon SO ausgiebig beigebracht werden, dass in der Zeit 3 neue Strecken komplett fertig würden :D


Aber wenn jemand die Geduld aufbringen möchte, mir das beizubringen: ich hab Zeit und lerne gern noch dazu...

Holzroller93

Signalsteller

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 21. Februar 2018

  • Nachricht senden

880

Sonntag, 4. März 2018, 12:48

Streckenwünsche

Dann gebe ich mal meinen Senf dazu ;-)

Für Gr 13 Die Morderne Rollbahn:
Wünsche ich mir als Update die Strecken der:
-Wittlager Kreisbahn
-Kleinbahn Bremen-Thedinghausen
-Kleinbahn Grafschaft Hoya

Persönlicher Bereich