Sie sind nicht angemeldet.

Umbau Waldbahn anno 2012

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lokführer 39

Oberlokführer

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 22. Januar 2009

Wohnort: Leinebergland

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

181

Sonntag, 29. Dezember 2013, 11:50

Umbau Waldbahn anno 2012

Hallo an Alle,
es wird sicher viele geben die darauf warten.Ich finde moderne Haupstrecken schon langweilig, kaum Rangieraufgaben und keine Vielfallt an Fahrzeugen. Bei einer modernen Nebenbahn fahren dann vieleicht zwei verschiedene Triebwagen und ein Güterzug. Wenn es gefällt ist ja alles in Ordnung, nur mir gefällt es nicht , ist meine persönliche Meinung. Der Erbauer dieser modernen Waldbahn leistet bestimmt tolle und liebevolle Arbeit und kann nichts dafür das ich lieber ältere Strecken bevorzuge, mag auch an meinem Alter liegen. :nixweiss: :nixweiss:

Mit herzlichem Gruß,

Lokführer 39 Eike

heizer

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

182

Sonntag, 29. Dezember 2013, 11:53

Umbau Waldbahn anno 2012

Der Erbauer dieser modernen Waldbahn leistet bestimmt tolle und liebevolle Arbeit und kann nichts dafür das ich lieber ältere Strecken bevorzuge, mag auch an meinem Alter liegen.


Da bist Du nicht allein, bin voll und ganz Deiner Ansicht :top:

Markus Schöbel

Dienststellenleiter

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 3. Juli 2006

Wohnort: 96148 Baunach

Beruf: Azubi EiB L/T Regio Franken

  • Nachricht senden

183

Sonntag, 29. Dezember 2013, 13:48

Umbau Waldbahn anno 2012

Nein, es fährt sogar nur ein Triebwagen auf der modernen Waldbahn. :D

Wenn ich euch sage, dass der "Erbauer der modernen Waldbahn" auch lieber Dampfloks und ältere Züge mag als den modernen Kram, was sagt ihr dann? :D

Generell versteh ich es selber nicht, warum ich unbedingt die Waldbahn modernisiere. Liegt vllt daran, dass ich es ganz angenehm fand, im Waldbahn RS durch den verschneiten Wald zu tuckern und ich das auch im MSTS mal machen wollte. :)
-

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

184

Sonntag, 29. Dezember 2013, 14:31

Umbau Waldbahn anno 2012

Auch wenn ich den Umbau selber nicht favorisiere kann ich dir doch zumindest einen Grund nennen: In der Urversion sind einige lange Abschnitte doch nur recht langsam befahrbar, und das ständige Tröten an den vielen unbeschrankten Übergängen nervt auch ein bißchen. Mit einem modernen Triebwagen entspannt durch die Landschaft zu gondeln kann durchaus auch seinen Reiz haben und Museumszüge kann man sowieso immer einsetzen. Plandampfwochenende wäre ein Stichwort.
feed your mind - read a book!

stevems

Oberlokführer

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 4. Januar 2011

Wohnort: Ulm

  • Nachricht senden

185

Samstag, 12. Juli 2014, 16:17

Umbau Waldbahn anno 2012

Hallo Markus,

nachdem die Tage nun definitiv länger geworden sind, hoffe ich, dass die moderne Waldbahn dadurch wieder ein paar Fortschritte machen konnte! Nach wie vor freue ich mich sehr auf den Tag, an dem die moderne Waldbahn erscheinen wird.
Vielleicht kannst du ja zwischendurch mal wieder ein paar bildhafte Eindrücke zeigen?

Viele Grüße,
Stefan

Markus Schöbel

Dienststellenleiter

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 3. Juli 2006

Wohnort: 96148 Baunach

Beruf: Azubi EiB L/T Regio Franken

  • Nachricht senden

186

Montag, 21. Juli 2014, 21:48

Umbau Waldbahn anno 2012

Hallo. Ich kann nur so viel sagen, dass wir tatsächlich über einen Termin beratschlagen, wann wir vor Ort noch Fotos machen. Das wird bis September definitiv geschehen. Dann beginne ich meine Ausbildung bei der Bahn und die Objekte können dann gebaut werden. Die Strecke an sich ist aber soweit angepasst, wie ich mir das vorgestellt habe, es fehlen also noch die originalen Gebäude.

Auch muss/musste ich heftige Schäden beheben, weil die Strecke meinen PC-Umzug nicht richtig überlebt hatte. Ich kann nur sagen, dass ich die Waldbahn fertig machen will. Generell sind die Abschnitte Deggendorf-Zwiesel-Bayerisch Eisenstein und Zwiesel-Bodenmais fertig. Zwiesel-Grafenau bin ich real noch nicht gefahren und will da erst Eindrücke bekommen.

Aber jetzt nutze ich erstmal meine letzten freien Tage mit Fahrten mit dem Deutschlandpass. Wenn die Fotos gemacht wurden, wird auch die Strecke von mir fertiggestellt. Bildermäßig hat sich nicht viel getan, aber vllt kann ich auch da im August bereits neue Bilder zeigen. :)
»Markus Schöbel« hat folgende Bilder angehängt:
  • 77517_630785820329789_475270677_o.jpg
  • 1622361_630785843663120_199936345_o.jpg
  • 1798907_630778186997219_341590303_o.jpg
-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Markus Schöbel« (21. Juli 2014, 21:54)


Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 778

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

187

Dienstag, 22. Juli 2014, 13:37

Umbau Waldbahn anno 2012

Hallo Markus,

schön zu hören das es weiter geht.
Tolle Arbeit. Egal ob modern oder historisch, Hauptsache
für den TS und später für OR. Strecke ist gedanklich schon geordert. ;)

Gruß Bruno

stevems

Oberlokführer

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 4. Januar 2011

Wohnort: Ulm

  • Nachricht senden

188

Samstag, 26. Juli 2014, 14:01

Umbau Waldbahn anno 2012

Hallo Markus,

danke für die Antwort und die Infos!
Wie schon mehrfach erwähnt: ich freue mich sehr darauf und habe auch gedanklich schon längst bestellt.
Das bisher hier im Bild gezeigte gefällt mir super (danke auch für die aktuellen Bilder dazu!) - für die bisher geleistete Arbeit - trotz der Widrigkeiten - daher einfach ein dickes DANKE und meinen großen :respect2: !
Viele Grüße,
Stefan

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 25. November 2011

Wohnort: Zweibrücken (Pfalz)

  • Nachricht senden

189

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 17:52

Umbau Waldbahn anno 2012

Guten Abend,

die Screenshots sehen mal wieder große Klasse aus!
- Wie war der Deutschland-Pass, Markus?

Da nun doch wieder einiges an Zeit vergangen ist, wollte ich nochmal das Thema "Umbau Waldbahn anno 2012" anstoßen und fragen:
- Wie weit ist die Strecke gediegen?


Ich wünsche Euch allen einen frohen und besinnlichen 3. und 4. Advent und eine ebenso gnadenreiche Weihnachtszeit!
Very Chrismas and an happy new year!!!

gruß Manuel
S-Bahn - Verlängerung über (Kaiserslautern und) Homburg (Saar) nach Zweibrücken

Mehr Infos unter: http://www.zw-rail.de

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 25. November 2011

Wohnort: Zweibrücken (Pfalz)

  • Nachricht senden

190

Samstag, 27. Juni 2015, 11:47

Umbau Waldbahn anno 2012

Hallo,

man hat von dem Projekt leider schon eine halbe Ewigkeit nichts mehr gehört!
Wird dieses noch verfolgt, oder wurde es zerschlagen???


Gruß Manuel
S-Bahn - Verlängerung über (Kaiserslautern und) Homburg (Saar) nach Zweibrücken

Mehr Infos unter: http://www.zw-rail.de

Markus Schöbel

Dienststellenleiter

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 3. Juli 2006

Wohnort: 96148 Baunach

Beruf: Azubi EiB L/T Regio Franken

  • Nachricht senden

191

Montag, 10. August 2015, 20:59

Umbau Waldbahn anno 2012

Hallo Leute. Zunächst einmal: Tut mir leid, dass ihr so lange nichts gehört habt. Ich habe oft an die Leute hier gedacht, die sich auf die Strecke freuen / gefreut haben.

Ja, der Bau stockt extrem. Es gibt 2 Hauptgründe: Interesse ist vom MSTS fast gänzlich zu Railworks gewandert, und wenn ich die Waldbahn weiter bauen wollte, stürzte mir immer der Editor ab oder sonst etwas war wieder kaputt. Ich weiß nicht warum, aber die Waldbahn hat enorme Schäden erlitten, auch in der Infrastruktur und so manches Gleis war nicht mehr da, und das, wo Norbert mir jetzt kein neues Shape mehr bauen kann.

Allmählich wurde so langsam das wieder repariert, und ich bin bei dem Stand, dass die originalen Objekte fehlen. Ich muss mir mal, wenn ich mehr Zeit habe, einen Gesamteindruck verschaffen, ob es vllt auch ohne die Objekte nicht schon wert ist, euch die Strecke irgendwie zu übergeben. Weil letztlich ist wirklich vieles auch so machbar gewesen, und wenn ich mir so die Bilder ansehe, ist es schon ein deutlicher Unterschied zur alten Waldbahn. :)

Also, aktueller Stand: Wenig Interesse, kaum Zeit (Ausbildung, private Gründe) und keine originalen Objekte. Eventuell kann aber auch ein Freund gar die Strecke vollenden, ich werde ihm demnächst mal den aktuellen Stand zukommen lassen. Aber eines will ich sagen: Wenn Karsten nichts dagegen hat, sollt ihr auf jeden Fall auch die derzeitige lauffähige moderne Version der Waldbahn bekommen, wenn es nach mir geht! Und dann schreitet ja auch OpenRails immer weiter voran. Ihr werdet auch vermutlich in nächster Zeit wenig hören, aber ich habe die Strecke nicht aufgegeben und euch nicht vergessen. :)

Viele Grüße, Markus
-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Markus Schöbel« (10. August 2015, 21:04)


Markus Schöbel

Dienststellenleiter

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 3. Juli 2006

Wohnort: 96148 Baunach

Beruf: Azubi EiB L/T Regio Franken

  • Nachricht senden

192

Montag, 10. August 2015, 21:31

Umbau Waldbahn anno 2012

Kenn mich leider hier nicht mehr aus (kann meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten), sorry für den Doppelpost, aber hier ein paar Bilder meiner letzten Testfahrt in OR. ;)
»Markus Schöbel« hat folgende Bilder angehängt:
  • Waldbahn1.jpg
  • Waldbahn2.jpg
  • Waldbahn3.jpg
  • Waldbahn4.jpg
  • Waldbahn5.jpg
  • Waldbahn6.jpg
  • Waldbahn7.jpg
  • Waldbahn8.jpg
  • Waldbahn9.jpg
  • Waldbahn10.jpg
-

trainee

Betatests

Beiträge: 5 533

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

193

Montag, 10. August 2015, 22:49

Umbau Waldbahn anno 2012

Hallo Markus,

sieht schon sehr schön aus. :top: Freu mich auf das fertige Werk - auch in OR. :)
Gruß aus Regensburg,
Reinhard

stevems

Oberlokführer

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 4. Januar 2011

Wohnort: Ulm

  • Nachricht senden

194

Dienstag, 11. August 2015, 20:21

Umbau Waldbahn anno 2012

Hallo Markus,

danke für die (Zwischen-)Info!
Ich freue mich riesig, dass es das Projekt Moderne Waldbahn noch gibt.
Ich würde mich in jedem Fall auch über eine nicht-100%-fertige Version freuen - die bisher von dir gezeigten Eindrücke von der Strecke sind in meinen Augen auf alle Fälle viel viel zu schade für die Schublade!

Danke und viele Grüße,
Steve

Markus Schöbel

Dienststellenleiter

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 3. Juli 2006

Wohnort: 96148 Baunach

Beruf: Azubi EiB L/T Regio Franken

  • Nachricht senden

195

Montag, 16. Mai 2016, 16:22

Umbau Waldbahn anno 2012

So, nach einigem hin und her, Fertigstellung der Dampfbahn Fränkische Schweiz für Railworks sowie Wieder-Aneignen der MSTS-Editor-Grundlagen bin ich gerade dabei, den letzten Streckenast der modernen Waldbahn dem heutigen Stand anzupassen: Zwiesel-Grafenau. In Spiegelau mussten bereits die Gleise weg - in Frauenau kommen sie noch weg. Nach meinen Infos wäre heute eine Zugkreuzung auch nur noch in Spiegelau möglich. Hier ein paar Bilder aus Open Rails.

Realistisch gesagt wird diese Strecke aber eher "anno 2017" :S
»Markus Schöbel« hat folgende Bilder angehängt:
  • RunActivityLAA 2016-05-16 15-39-03-45.jpg
  • RunActivityLAA 2016-05-16 15-44-15-86.jpg
  • RunActivityLAA 2016-05-16 15-46-29-45.jpg
  • RunActivityLAA 2016-05-16 15-54-04-58.jpg
  • RunActivityLAA 2016-05-16 15-57-06-87.jpg
  • RunActivityLAA 2016-05-16 15-58-57-20.jpg
  • RunActivityLAA 2016-05-16 16-00-41-16.jpg
  • RunActivityLAA 2016-05-16 16-01-08-62.jpg
  • RunActivityLAA 2016-05-16 16-04-35-49.jpg
  • RunActivityLAA 2016-05-16 16-05-53-15.jpg
  • RunActivityLAA 2016-05-16 16-08-03-61.jpg
  • RunActivityLAA 2016-05-16 16-08-39-48.jpg
-

Maden

Lokführer

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 26. März 2012

Wohnort: MPBG

  • Nachricht senden

196

Montag, 16. Mai 2016, 19:45

Umbau Waldbahn anno 2012

Sehr schöne Bilder!

:respect1: :top:

Gruß Martin

trainee

Betatests

Beiträge: 5 533

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

197

Montag, 16. Mai 2016, 23:20

Umbau Waldbahn anno 2012

Hallo Markus,

schön, dass da auch wieder was vorwärts geht. Auch wenn heute ab Deggendorf nur noch Personenverkehr in Ri Eisenstein ist, so hätte ich da trotzdem schon einige Ideen für Aufgaben, MSTS und OR. :D
Gruß aus Regensburg,
Reinhard

stevems

Oberlokführer

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 4. Januar 2011

Wohnort: Ulm

  • Nachricht senden

198

Montag, 23. Mai 2016, 19:34

Umbau Waldbahn anno 2012

Hallo Markus,

super, dass es auf der Waldbahn 201x doch noch weiter geht :top:
Das hatte ich schon nicht mehr zu hoffen gewagt und dachte, das Projekt sei endgültig :sleeping:
Um so schöner, dass es weiter geht! :respect2:

:thumbsup: :thumbup: Viel Erfolg, Geduld und Power, ich freu mich nach wie vor sehr darauf! :thumbup: :thumbsup:

viele Grüße,
Steve

Vinne

Oberlokführer

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2004

  • Nachricht senden

199

Montag, 6. März 2017, 10:49

Umbau Waldbahn anno 2012

Moin zusammen!

Ich wollte an dieser Stelle nur einmal gaaaaaaanz vorsichtig nachhaken, ob das Projekt noch weiterverfolgt wird.

Beste Grüße :)
MfG, Vinne

SCHMALSPUR-FAN

Zurzeit sind neben Ihnen 17 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

17 Besucher

Persönlicher Bereich