Sie sind nicht angemeldet.

Kuba_45_Höllental Oldies auf Reisen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stefanxos

Bahndirektor

Beiträge: 295

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005

Wohnort: Hasbergen (bei Osnabrück)

Beruf: selbstständig

  • Nachricht senden

21

Freitag, 3. Januar 2014, 23:36

Donnerbüchsen

Moin!

Das war eine schöne Aufgabe! :respect2:

Ich habe auch Donnebüchsen angehängt, nur 4 statt 5. Ich bin immer im Plan gewesen. Beim nächsten Mal werde ich die 58er vor den Zug spannen und im Winter fahren. Mal sehen, ob die es auch schafft...

Ich habe da schöne Bilder mit der 58 311 im Museumsbahnbereich des DSO Forums gefunden...

Eine Aufgabe zur Reichsbahnzeit mit der DRG 59er von Wolle (www.kunifuchs.de) macht das sicher auch viel Spaß!
Dann natürlich stilecht mit allen anderen Fahrzeugen aus der Reichsbahnzeit...


Gruß

Stefan

tiger

Aufgabenbau

  • »tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

22

Freitag, 3. Januar 2014, 23:50

Kuba_45_Höllental Oldies auf Reisen

Guten Abend Stefan,

es freut ich,dass Dir die Fahrt gefallen hat,und ich bin froh,wenn durch den wechsel des

Rollmaterials die Fahrt noch aufgewertet wird.Denn meine Fahrt ist nicht immer das

alles seelige machende.

Ich wünsche Dir ein gutes Wochenende.

Gruss

Kurt :)

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 718

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

23

Samstag, 4. Januar 2014, 00:05

Kuba_45_Höllental Oldies auf Reisen

Hallo Tiger,

schöne Aufgabe :top:
Ich habe mir auch erlaubt die Wagen zu tauschen.

Gruß Bruno
»Bruno« hat folgende Bilder angehängt:
  • scrgrb0.jpg
  • scrgrb1.jpg
  • scrgrb3.jpg

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

24

Samstag, 4. Januar 2014, 00:27

Kuba_45_Höllental Oldies auf Reisen

@ stefanxos

... Beim nächsten Mal werde ich die 58er vor den Zug spannen und im Winter fahren. Mal sehen, ob die es auch schafft...


Man könnte zwar behaupten, dass Aufgabenbauer sehr lange damit beschäftigt wären, den realen Verkehr auf der Strecke in Acts nachzubilden, aber es scheint wohl reizvoller zu sein, erst mal Unsinn auf die Schienen zu stellen.

Die Loks mit Streckenzulassung für die HTB sind recht überschaubar und der Rest gehörte einfach nicht dazu - darunter die G12.

Daher mein Appell, erst mal mit den Aufgaben der Strecke gerecht zu werden, bevor der erste ICE3 über die Ravennaschlucht donnert.
»Achim Groteclaes« hat folgendes Bild angehängt:
  • 4.jpg
Gruß aus Köln
Achim

stefanxos

Bahndirektor

Beiträge: 295

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005

Wohnort: Hasbergen (bei Osnabrück)

Beruf: selbstständig

  • Nachricht senden

25

Samstag, 4. Januar 2014, 01:17

Kuba_45_Höllental Oldies auf Reisen

Och Achim!

Ich bin da kein Vorbildfahrer. Ich nehme was mir gefällt. Neulich war ich mit der BR 19.1 an der Ostsee unterwegs. Ich finde, jeder so wie er mag. Die Idee mit der 58er kam mir auf Grund des nachstehenden Links:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?108,6705964

Winterdampf im Hochschwarzwald. Vielleiht hat ja mal ein Aufgabenbauer Interesse eine Aufgabe anhand der Bilder zu erstellen. :dafuer:

Die Idee mit der DRG 59.0 weil mir die Lok so gut gefällt! Habe ich irgendwo gelesen, daß sie mal kurz aushilfsweise in der Ecke im Einsatz war??? :D

Gruß

Stefan

Stromer

unregistriert

26

Samstag, 4. Januar 2014, 03:54

Kuba_45_Höllental Oldies auf Reisen

@tiger

Die Aufgabe ist, bis auf die Fehler, gut gemacht. Es läuft ja auch fast wie du geplant hast - aber nur fast.
Meine Minuspunkte erhältst du dafür, das ich zweimal "entgleise". Das wird durch die 2 falsch eingesetzten KI-Züge in Hinterzarten und Bärental verursacht. Wer hat dir denn beigebracht, KI-Züge auf Weichen starten zulassen? Das würde nicht weiter ins Gewicht fallen, aber ich muss da ja auch drüber. Da ist dann die Weichenstellung falsch und mein Zug springt sozusagen aufs Nachbargleis. Seltsam ist nur, das es keine hier angibt. Das andere ist der KI-Zug in Himmelreich. Der fährt ja vor mir ab und benötigt für knapp 4 km gerade mal eine Minuten Fahrzeit - dann bekomme ich nämlich schon "Grün".
Ich hatte dir aber meine Hilfe angeboten.

Mit freundlichem Gruß,
Stromer

Auf Bild1+2 sieht man, das der Zug auf das rechte Gleis gesprungen ist (Hinterzarten) und auf Bild3 komme ich eigentlich vom anderen Gleis (Bärental). Jetzt stehe ich auf dem Gleis wo gerade der KI eingefahren ist.
»Stromer« hat folgende Bilder angehängt:
  • HTB1.jpg
  • HTB2.jpg
  • HTB3.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Stromer« (4. Januar 2014, 04:23)


tiger

Aufgabenbau

  • »tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

27

Samstag, 4. Januar 2014, 09:21

Kuba_45_Höllental Oldies auf Reisen

Salü Bruno,

vielen Dank für die schönen Bilder,und Deine Beurteilung der Fahrt.

Wie Du aus den Kommentaren sehen kannst,von schei.... bis gut stellt sich jeder von einer Fahrt

etwas anderes vor.Es gibt welche die haben einfach am Fahren mit dem TS freude,und übersehen

die Fehler oder das Unwissen.Dann gibt User die allen zeigen wollen wie gut sie sind.

Da wir nicht in einer Bananenrepublik leben,kann jeder seine Meinung kundtun,und das ist auch richtig so.

Mit freundlichen Grüssen

Tiger :) :D

Zusatz:

Damit das Ganze nicht ausufert,werde ich mich dazu nicht mehr melden.

Meine Mailadresse kann man ja im Frorum sehen.

stefanxos

Bahndirektor

Beiträge: 295

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005

Wohnort: Hasbergen (bei Osnabrück)

Beruf: selbstständig

  • Nachricht senden

28

Samstag, 4. Januar 2014, 14:37

Alles lief perfekt!

@Stromer

Warst Du vielleicht nicht im Zeitplan? Bist Du vielleicht rückwärts gerollt? Diese Dinge haben Einfluß auf den Ablauf. Bei mir paßte alles! :top:

Gruß

Stefan

Stromer

unregistriert

29

Samstag, 4. Januar 2014, 14:43

Kuba_45_Höllental Oldies auf Reisen

@tiger

Jetzt bin ich von dir enttäuscht. Ich habe doch nichts anderes gemacht, als dich auf gravierende Fehler hingewiesen, damit es beim nächsten Mal besser klappt. Was ist daran schlimm? Dir sind handwerkliche Fehler unterlaufen - na und? Wenn man dich nicht darauf aufmerksam macht, passieren sie dir immer wieder.
Mit Lob kannst du ja sehr gut umgehen, aber bei meinem Beitrag wirst du ungemütlich und auch etwas beleidigend. Ich bin und war schon immer bereit anderen etwas von meinem Wissen abzugeben, das finde ich auch wichtig unter den Usern. Da ist mir auch keine Zeit zu schade.
Mache ruhig weiter mit deinem Aufgabenbau, denn da ziehe ich meinen Hut vor dir. Es wird keine Beurteilungen mehr dazu geben.

Mit freundlichem Gruß,
Stromer

@stefanox

Keine Angst ich war voll im Zeitplan und bin nicht zurückgerollt. Du kannst sagen was du willst, dieses Problem tritt bei allen auf. Das ist die logische Folge der 2, von mir genannten,eingesetzten KI-Züge.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stromer« (4. Januar 2014, 15:07)


Bahnwaerter

Fahrdienstleiter

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 14. Mai 2003

  • Nachricht senden

30

Samstag, 4. Januar 2014, 16:53

Kuba_45_Höllental Oldies auf Reisen

Hallo zusammne,
anscheinend gehöre ich zu den wenigen die die Aufgabe ohne Probleme abschliesen konnte. Im Steilstück erreichte ich wie Robbie eine Geschwindigkeit von 45 - 50 km/h. Mit den Ki-Zügen hatte ich auch keine Probleme.Der Fahrplan lässt sich gut einhalten.
Tiger, an Dich ein großes Lob für diese Aufgabe. Weiter so.

bahnwaerter

tiger

Aufgabenbau

  • »tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

31

Samstag, 4. Januar 2014, 17:09

Kuba_45_Höllental Oldies auf Reisen

Salü Bahnwärter,

vielen Dank für Deine Meldung.Ich habe jetzt einmal probiert,

dass ich aus der Vogelberspektive fahre,und dann kann man einzelne

Fehler sehen.Aber der Lokführer gehört in den Führerstand.

Mit freundlichen Grüssen und ein gutes Wochenende.

Tiger :)

trainee

Betatests

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

32

Samstag, 4. Januar 2014, 18:23

Kuba_45_Höllental Oldies auf Reisen

Hallo zusammne,
anscheinend gehöre ich zu den wenigen die die Aufgabe ohne Probleme abschliesen konnte. Im Steilstück erreichte ich wie Robbie eine Geschwindigkeit von 45 - 50 km/h. Mit den Ki-Zügen hatte ich auch keine Probleme.Der Fahrplan lässt sich gut einhalten.
Tiger, an Dich ein großes Lob für diese Aufgabe. Weiter so.

bahnwaerter

Hallo Bahnwärter,

du bist nicht der Einzige. Auch ich konnte eben die Aufgabe problemlos abschließen. Keine besonderen Vorkommnisse, weder auf der Steilstrecke noch mit kollidierenden KI-Zügen. Lief alles glatt und im Fahrplan.

Bemerkenswert die Leistung der E 32: Diese Lok war ja nicht unbedingt für Steilstrecken konzipiert. Aber da sieht man, was da so in der kleinen Bayerin EP 2 steckt. Man sollte die Bayern nicht unterschätzen. :P
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


tiger

Aufgabenbau

  • »tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

33

Samstag, 4. Januar 2014, 18:33

Kuba_45_Höllental Oldies auf Reisen

Salü trainee,

vielen Dank für Deine Beurteilung.Es ist also nicht so,dass man die Aufgabe nicht fahren.

Die User die die Fahrt bis jetzt gefahren sind, haben es ohne Probleme geschafft.Man muss nicht

immer die Fehler suchen.

Mit freundlichen Grüssen,und ein gutes Wochenende.

Tiger :)

Stromer

unregistriert

34

Samstag, 4. Januar 2014, 19:11

Kuba_45_Höllental Oldies auf Reisen

@tiger

Ich habe nie behauptet, das die Aufgabe nicht fahrbar ist oder es zu kollidierenden Züge kommt. Ihr müsst mal richtig lesen. Man sieht nur, das der Spielerzug plötzlich das Gleis wechselt. Übrigens fahre ich im Führerstand und auch auch da merkt man es.
Wenn du mir eine absichtliche Fehlersuche unterstellen willst, bist du falsch gewickelt. Dann hätte ich auch über andere Dinge gesprochen. Die sind mir aber egal, da du uns ja mit deiner Aufgabe deine Geschichte erzählen möchtest. Die geht mich nichts an.

Mit freundlichem Gruß,
Stromer

Ich finde diese Diskussion einfach unwürdig. Nur weil du wegen dem Hinweis auf zwei, die Aufgabe nicht beeinflussende Fehler, beleidigt bist.
Das Forum ist nichts mehr für mich und ich habe meinen Account gelöscht.

Noch eine letzte Bemerkung: Wenn ich dir meine Hilfe, zur Vermeidung solcher Fehler, anbiete, mache ich das in meiner Freizeit und manchmal ist es sehr Zeitintensiv. Habe ich da irgendeinen Vorteil für mich? Es wäre es doch besser für mich, solche Fehler lieber nicht zu sehen. Oder? Persönlich habe ich nur einen Grund zur Freude - wieder etwas Wissen weiter gegeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stromer« (4. Januar 2014, 19:43)


driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

35

Samstag, 4. Januar 2014, 21:13

Kuba_45_Höllental Oldies auf Reisen

@ Stromer,

also wenn ich das hier so verfolge dann frage ich mich wer denn hier beleidigt ist ??
Gut, Tiger hat vielleicht nicht ganz so reagiert wie er es hätte machen können, da gebe ich
dir recht, aber deswegen gleich eine endlose Diskussion anfangen und dann letztendlich
seinen Account löschen ?? Das kann man doch auch anders lösen: es gibt die PN und es
gibt, wenn man will, dann auch noch das Telefon und kann es dann in einem persönlichen
Gespräch aussortieren.
Ich muss dir sagen, ich habe Tigers Aufgaben immer sehr genossen und wir werden hoffentlich
in der Zukunft noch weitere Aufgaben von ihm fahren dürfen. !!
Und nun noch einmal an euch beide - Tiger und Stromer - gebt euch einen Ruck und geht aufeinander zu !
Und speziell an dich Stromer: ich hoffe das du es dir noch einmal überlegst und die Löschung deines
Accounts rückgängig machst, ich möchte nämlich nicht auf deine guten und hilfreichen Kommentare verzichten :dafuer: :dafuer:
wir sind doch alle mittlerweile in einem Alter, in dem man über den Dingen steht und so einiges vertragen kann.
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

Stromer

unregistriert

36

Samstag, 4. Januar 2014, 21:32

Kuba_45_Höllental Oldies auf Reisen

@driverboy

Ich gebe dir in allen Punkten Recht. Ja, ich bin auch etwas beleidigt. Genau wegen dem Punkt den du zum Schluss ansprichst.
Darum ging und geht es mir doch immer: Schnell und gut helfen. Mir eine absichtliche Fehlersuche, um mich als der Bessere darzustellen, zu unterstellen, geht mir zu weit. Das war und wird nie meine Devise sein.
Danke für deine offenen Worte - so etwas kommt gut bei mir an, ändert aber nichts an meinem Entschluss.

Mit freundlichem Gruß,
Stromer

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

37

Samstag, 4. Januar 2014, 21:51

Kuba_45_Höllental Oldies auf Reisen

@ Stromer
@driverboy

Darum ging und geht es mir doch immer: Schnell und gut helfen.
eben genau deswegen solltest du jetzt den Samstagabend geniessen und noch einmal drüber schlafen und
morgen mit ewas Abstand siehst du es dann vielleicht doch etwas anders.
Wir brauche hier im Forum Leute die Ahnung haben und bereit sind etwas von ihrer Ahnung weiter zu geben,
denn schliesslich profitieren wir alle letztendlich davon. Und ich denke auch das Tiger deine Kritik verstanden
hat und versuchen wird wenn er wieder so eine Aufgabe bastelt diesen Fehler zu vermeiden.
Was meinst du wohl wie oft CapFan oder andere hier im Forum schon einmal am verzweifeln waren und sicherlich
auch schon einmal diesen Gedanken hatten alles hinzuwerfen. ???

Also noch einmal: wir brauchen solche Leute wie dich ! :respect1: :respect1:
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

Andreas-pz

Fahrdienstleiter

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 22. Januar 2014, 07:48

Kuba_45_Höllental Oldies auf Reisen

Die Fernsehsendung über die Drei Seen Bahn inspirierte mich auch diesen Act von @Tiger zu fahren. Auch mir machte die Fahrt auf dieser schönen Strecke viel Spaß. Natürlich bemerkte ich auch den überraschenden Gleiswechsel Sprung. Aber es verdarb mir in keiner Weise die Spielfreude, denn über das Thema ist genügend gesprochen wurden. Vielen Dank @Tiger. andreas-pz

tiger

Aufgabenbau

  • »tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 22. Januar 2014, 09:53

Kuba_45_Höllental Oldies auf Reisen

Salü Andreas,

vielen Dank für Deine Beurteilung.Ich bin mehr oder weniger wieder an einer

Fahrt für das Höllental,und werde den Gleissprung kaum mehr wiederholen.

Ich habe die Aufgabe nochmals angeschaut,und gesehen wo der Fehler liegt.

Mit freundlichen Grüssen

Kurt :)

tom61

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 734

Registrierungsdatum: 20. Januar 2007

Wohnort: Sauerland

Beruf: Bei der großen Gelben Firma

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 13. Februar 2014, 02:08

Kuba_45_Höllental Oldies auf Reisen

Salü tiger,

Trotz Div. Fahrzeugtausch und einem Seitensprung ;) sicher in Seebrugg angekommen.
Schöne Fahrt mit einer alten Lok. :top: :top: :top:
Hat Spass gemacht den Berg hinauf zu Kraxeln. :thumbsup:
Ein paar Bilder gibt's natürlich auch.

Und jetzt geht es an die Ostsee.

Gruß Tom
Sauerland - Powerland

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich