Sie sind nicht angemeldet.

Mein Trainstore streikt !

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manko

Weichensteller

  • »Manko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13. Mai 2004

Wohnort: Taunus

Beruf: kaufm. Angestellter

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Januar 2010, 21:41

Mein Trainstore streikt !

Guten zusammen,



ich hab mich schon Jahre nicht mehr hier getummelt, denn meine Kiste lief einfach sauber und perfekt.

Nach jetzt 6 Jahren habe ich mir dann endlich mal einen neuen Rechner zugelegt und dachte mit Windows 7 kannst du nix falsch machen. Denkste! Ich bin also dabei, alles aber auch alles vollkommen neu zu installieren. Also erstmal die MSTS-Strecken. Dann Bigge, Rollbahn, Werra, PP1. Bei PP1 kommt dann TrainStore ins Spiel. Also installiert, Updates gezogen und deutsche Version für Win7 geladen.



Dann habe ich versuchshalber das Biest gestartet und bekomme diese nette Fehlermeldung immer wieder, egal ob ich mit Ja oder Nein antworte.



Hat einer von euch eine Idee, was da nicht klappt ?



---------------------------
Train Store
---------------------------
Train Store hat 10 Sekunden auf den Zugang zu einer Datei gewartet.
Wollen Sie es erneut versuchen?
von Pfad: 'C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Train Simulator\Routes\Biggetal\BIGGETAL.trk'
zu Pfad: 'C:\Train Store\Routes\Biggetal\BIGGETAL.trk'
---------------------------
Ja Nein
---------------------------
___________________________

Hauptsache, es rollt !

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Januar 2010, 23:31

Mein Trainstore streikt !

Hallo Manko
Ich habe zwar Win 7 nicht, aber hast du die aktionen als Administrator ausgeführt? habe gelesen, das muß so sein. Ansonsten würde cih sagen, mal hier im Schwerpunktforum unter Windows 7 nachzulesen, ob es da eine Hilfe gibt. Oder hast du das schon? ?(
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Januar 2010, 00:22

Mein Trainstore streikt !

Du musst TrainStore und den TrainSimulator zwingend mit Admin-Rechten ausführen, ansonsten läuft zumindest TrainStore unter Vista und Win7 Amok...

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Januar 2010, 08:48

Mein Trainstore streikt !

... und diesen Beitrag beachten:
Update TrainStore zu Windows 7
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Manko

Weichensteller

  • »Manko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13. Mai 2004

Wohnort: Taunus

Beruf: kaufm. Angestellter

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. Januar 2010, 11:36

Mein Trainstore streikt !

Ja das hab ich ja alles gemacht. Bin Chef d.h. Administrator im eigenen Haus. Die Updates sind alle installiert.

Beim ersten Start - nach der schon zum soundsovielten Male erfolgten - Neuinstallation von Trainstore läuft die Kiste auch sauber. Wenn ich den MSTS dann später beenden möchte, hängt er sich auf und kann nur noch über den Taskmanager beendet werden. Wenn ich Trainstore dann noch einmal aufrufe und eine beliebige Strecke starten will, findet er sich nicht mehr wieder.

Hat Trainstore eventuell ein Problem damit, dass sich MSTS in das Unterverzeichnis ....(x86)programm files/Microsoft Games einnistet und nicht wie in älteren Betriebssystemen ohne den Zusatz x86. oder so ähnlich, bin gerade nicht an meinem eigenen Rechner....

Wenn ich MSTS ganz ohne Trainstore laufen lasse, habe ich keine Probleme. Die transparenten Fenster lassen sich zwar downloaden, aber bleiben bei mir trotzdem schwarz. Irgendwie bin ich im Moment etwas unzufrieden.
___________________________

Hauptsache, es rollt !

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. Januar 2010, 13:20

Mein Trainstore streikt !

Nur Chef zu sein nützt leider nicht viel. Bin ich auch. Du mußt der Startverknüpfung auch nochmal sagen, daß Du Chef bist und besser auch der train.exe, weil sonst glaubt sie Dir das nicht :D.

So muß das dann immer aussehen, wenn es um den MSTS geht:
http://img704.imageshack.us/img704/7225/startt.jpg
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

Manko

Weichensteller

  • »Manko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13. Mai 2004

Wohnort: Taunus

Beruf: kaufm. Angestellter

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Januar 2010, 01:00

Mein Trainstore streikt !

Vielen Dank ! euch allen !



Jetzt läufts wieder wie gehabt. Da haben wir mal wieder was gelernt.

Marc dein Bild hat mir dann die vorerst letzte Erleuchtung gegeben. Jetzt weiß ich wirklich, dass Chef nicht gleich Chef ist.



Ich glaub ich muss mal wieder regelmäßiger durch das Forum klicken. Lohnt sich ! :top:
___________________________

Hauptsache, es rollt !

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Januar 2010, 09:38

Mein Trainstore streikt !

Hat Trainstore eventuell ein Problem damit, dass sich MSTS in das Unterverzeichnis ....(x86)programm files/Microsoft Games einnistet und nicht wie in älteren Betriebssystemen ohne den Zusatz x86.
Im Prinzip nicht. train Store muss nur auf der gleichen Partition sein wie der MSTS.
Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum Neustart :)
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Januar 2010, 12:19

Mein Trainstore streikt !

Na ja - Chef ist halt nicht gleich Chef - bzw. Admin nicht gleich Admin...

Aus Sicherheitsgründen werden bei Vista und Win7 auch den Administratoren nicht automatisch alle Rechte eingeräumt - viel eher meckert auch da das System rum und möchte eine separate Bestätigung der Aktionen (Benutzerkontensteuerung), damit Viren nicht unbemerkt am System herumdoktorn können.

Übrigens stammt diese Einstellung von Linux - hier meldet man sich generell nicht mit dem root-Benutzer an, sondern nutzt diesen nur dann, wenn man Änderungen am System vornehmen will.

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich