Sie sind nicht angemeldet.

Abfahrtssound wird zu schnell abgespielt

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eschy5

Lokführer

  • »Eschy5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 5. Februar 2009

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. September 2012, 01:49

Abfahrtssound wird zu schnell abgespielt

Hi,

ich hätte in GR 2 gerne den Abfahrtspfiff mit der Ansage, der auch bei anderen GR Add Ons verwendet wird. GR2 hat (in der 10 Jahre virtuelle Eisenbahn-DVD) nur den einfachen Abfahrtspfiff. Ich habe schon versucht den richtigen Dateinamen in der ingame.sms einzutragen. Die korrekte Datei wird dann auch abgespielt, aber viel zu schnell. Kann man dem MSTS irgendwie beibringen, dass diese Datei langsamer abgespielt werden muss?

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 736

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. September 2012, 13:45

Abfahrtssound wird zu schnell abgespielt

Die wav-Datei muss in Stereo vorliegen und bei dir ist sie Mono, daher die falsche Abspielgeschwindigkeit.
Mit jedem Audio-Editor kann man das ändern.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Eschy5

Lokführer

  • »Eschy5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 5. Februar 2009

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. September 2012, 14:37

Abfahrtssound wird zu schnell abgespielt

Ich glaub nicht, dass es daran liegt. Ob meine Datei wirklich Mono oder Stereo ist, hab ich jetzt nicht nach geschaut. Auf jeden Fall wurde die zu schnell abgespielt. Da bei GR3 ein bisschen was gefehlt hat hab ich das noch mal neu installiert und GR2 gleich mit. Dann hab ich die alte ingame.sms umbenannt, Update drüber installiert und dann die neue ingame.sms mit der alten ersetzt. Damit passt dann auch die Abspielgeschwindigkeit.

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 736

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. September 2012, 14:49

Abfahrtssound wird zu schnell abgespielt

Ich glaub nicht, dass es daran liegt.

Ich schon, denn ich habe den Sound gebaut und ich weiß für gewöhnlich wovon ich schreibe. ;)

Die neue "ingame.sms" verlangt halt Stereo-Sounds, die alte nicht. Da du jetzt die alte "ingame.sms" in Betrieb hast, passt die Abspielgeschwindigkeit auch wieder. Hätte ich dir aber gesagt, du solltest in der neuen "ingame.sms" einfach den Stereo-Befehl löschen, wären alle anderen Sounds falsch abgespielt worden. Klar soweit ? ;)

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Persönlicher Bereich