Sie sind nicht angemeldet.

Selbstheizen Angaben in der *.eng

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ingvar

Bahndirektor

  • »Ingvar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Wohnort: Recklinghausen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. August 2011, 09:01

Selbstheizen Angaben in der *.eng

Hallo Selbstheizer,

ich bin gerade dabei mir das Selbstheizen beizubringen ich nutze dazu das Dampf-Tutorial von Johannes und Heizer. Hierzu eine Frage über die Angaben in der ENG:

sind die Angaben Feuer-Temperatur und Feuer-Masse max. Angaben oder mittlere Angaben.
Tschööö

Egbert

heizer

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. August 2011, 10:04

Selbstheizen Angaben in der *.eng

Zur Feuertemperatur gibt es keinen Eintrag in der eng, die ermittelt der MSTS!

Es gibt 2 Einträge für die Feuermasse: MaxFireMass ( ...lb ) und IdealFireMass ( ...lb ). Ist volle Leistung gefordert sollte die IdealFireMass nicht wesentlich unterschritten werden, sind längere Tunnelstrecken zu durchfahren vorher auf MaxFireMass aufbauen.
Die Einträge CoalBurnage ( ...lb/hp/h ) und SteamFiremanMaxPossibleFiringRate ( .... ) sind auch von Bedeutung, ist Coalburnage groß und SteamFiremanMaxPossibleFiringRate relativ klein "frißt das Feuer die Kohle von der Schaufel" und die Feuermasse wird unaufhaltsam kleiner. Deshalb vorher Feuermasse aufbauen!

Mit dem BinPatch kannst Du die Werte für MaxFireMass und IdealFireMass nach 3x F5 auf dem Monitor ablesen, es ist nicht notwendig in der eng zu suchen.

Ingvar

Bahndirektor

  • »Ingvar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Wohnort: Recklinghausen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. August 2011, 11:47

Selbstheizen Angaben in der *.eng

Danke Heizer,

das war mir neu:-)


Mit dem BinPatch kannst Du die Werte für MaxFireMass und IdealFireMass nach 3x F5 auf dem Monitor ablesen, es ist nicht notwendig in der eng zu suchen.
Tschööö

Egbert

4

Mittwoch, 31. August 2011, 11:49

Selbstheizen Angaben in der *.eng

@ Ingvar,
wenn Du richtig Aktion suchst, lade Dir Hor Geo elek. herunter oder nimm die SWB von Halycon.
Spätestens da weißt Du was selbst Heizen bedeutet, macht aber riesigen Spaß.
Wenn ich es übertreibe muss ich selbst zwischen 2 Tunnel Kohle schippen, hast Du die Feuerklappe nicht schnell genug zu,
fliegt Dir die Lok um die Ohren.
Mit dem Wasser ist das auch so ein kleines Kunststück, bergauf hast Du einen anderen Stand als bergab, kann auch in die Hose gehen.
Freut mich aber wenn wieder ein User selbst heizen übt, wir konnten schon einige User dazu überreden.
Wir haben auch schon herzhaft gelacht wenn wir synchron gefahren sind, per Telefon verbunden, nur Mauleseltreiber können besser fluchen,
frage mal Erich :D

Gruß RK54

Ingvar

Bahndirektor

  • »Ingvar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Wohnort: Recklinghausen

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. August 2011, 13:41

Selbstheizen Angaben in der *.eng

@RK54

Ja, das kann ich mir gut vorstellen, klappt es mit dem Heizen einiger Maßen , kommt die Meldung der Geschwindigkeitsüberschreitung, es ist also Aufpassen angesagt. Im Moment übe ich auf der Rollbahn, dann kommt die Bigge und zum guten Schluß werde ich mir die SWB zu Gemüte führen:-) Ja, es mach wirklich einen riesigen Spaß.


Man könnte auch mal über einen Teamspeak Server nachdenken.:-)
Tschööö

Egbert

Persönlicher Bereich