Sie sind nicht angemeldet.

Expertenanfrage - Lok aus EEP konvertieren ?

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thommy Cortina

unregistriert

1

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 23:11

Expertenanfrage - Lok aus EEP konvertieren ?

Hallo zusammen,

für EEP gibt es meine Lieblingslok - die preußische P4

http://www.eep4u.com/shopgerman/sg__e_21…L2401-TREND.htm

meine Frage - ist es möglich die Lok für den MSTS zu konvertieren - was kann EEP eigentlich - lohnt es sich damit zu beschäftigen ???

Vielen Dank für Infos und Grüße - Thommy

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 23:43

Expertenanfrage - Lok aus EEP konvertieren ?

Na ja - EEP ist eigentlich eher dafür da, Modellbahnanlagen "nachzubauen" - quasi virtuelle Modellbahnplatte.

Eine Konvertierung der Lok wird so einfach nicht gehen - außer du besitzt die 3D-Modelle (Original-Dateien / z.B. als 3ds-Max-Datei) und die Texturen separat.
Ansonsten wird's schwierig.
Die Leistungs-/Fahrparameter kann man aber wahrscheinlich nicht 1:1 übernehmen - sondern braucht auch hierfür eine Menge "Fingerspitzengefühl".

Thommy Cortina

unregistriert

3

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 23:55

Expertenanfrage - Lok aus EEP konvertieren ?

Genau das ist meine Frage - ist es möglich das bestende Modell mittels eines 3D Programms wie Gmax / oder weiter Tools zu öffnen und dann in den MSTS zu exportieren...

Ähnliches auch für MSTS Modelle - dort muss ich das Texturmapping des preußischen Oberlichtwagens ändern - da Anschriftenfelder von KPEV und DB numal überhaupt nicht passen...

Die *.eng ist das kleinste Problem - da nimmt man die Werte einer vergleichbaren Lok - Baureihe 24 bsp. und setzt die Zugkraft und PS Zahl etwas herab...

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 00:17

Expertenanfrage - Lok aus EEP konvertieren ?

Hallo Thommy,

die technischen Daten für die eng-Datei kann ich dir bei Bedarf mitteilen. Habe das Buch über die Baureihe 36.

Gruß

der trainman1

Thommy Cortina

unregistriert

5

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 01:18

Expertenanfrage - Lok aus EEP konvertieren ?

Danke dafür - das EK Buch ist aber auch in meinem heimischen Fundus vertreten...

:)

VG Thommy

6

Freitag, 1. Januar 2010, 09:07

Expertenanfrage - Lok aus EEP konvertieren ?

@Thommy

Ich würde da keinen weiteren Gedanken daran verschwenden. EEP ist auf deutlich geringerem Niveau angesiedelt als man es von aktuellen Modellen für den MSTS erwartet. Du würdest sehr enttäuscht sein, wenn Du das Modell richtig siehst und nicht nur auf diesem klitzekleinen Vorschau-Bild.
Wenn Du dich selbst überzeugen willst, dann gibt es hier eine Demo von EEP 5 :
http://spiele.download.t-online.de/EEP-5.0-Demo/48005

Gruß astauder

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich