Sie sind nicht angemeldet.

Raildriver-Regler Parametersprünge

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tobias_1973

unregistriert

1

Donnerstag, 26. Juli 2007, 19:28

Raildriver-Regler Parametersprünge

Hallo,

ich hätte da eine Frage, die sicherlich im vorherigen Forum gestellt und beantwortet wurde...

Woran liegt es, wenn die Parameterwerte des Raildrivers ständig auf und ab springen?

Die aktuellen Raildriver-Konfigurationen für die Loks habe ich geladen, ebenso den neuesten Treiber. Auch kalibiriert habe ich schon mehrfach.

Wie kann es sein, dass Regler-Werte bei manchen Loks immernoch umherhüpfen?

Viele Grüße,
Tobias

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Juli 2007, 08:03

Raildriver-Regler Parametersprünge

Das passiert, wenn die ENG-Dateien nicht zum Raildriver passen. Nicht nur die Konfiguration ist wichtig, auch die jeweiligen Anpassungen zu den Add-Ons sind wichtig. Die können nach einen Update schon mal verloren gehen, weil sie überschrieben werden. Dann muss man die Anpassungen erneut von der CD installieren.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Tobias_1973

unregistriert

3

Freitag, 27. Juli 2007, 11:14

Raildriver-Regler Parametersprünge

Hallo Ernst,

danke für den Tipp. Ich werde die gesamten Dateien mal neu aufspielen und schauen, wie es dann läuft.

Viele Grüße aus Karlsruhe,
Tobias

Bruddy

Bahndirektor

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 15. Mai 2003

Wohnort: Rheinland

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. September 2007, 10:30

Raildriver-Regler Parametersprünge

Und.....?
Hab das Prob. schon lange, habs nie in Griff bekommen..... :schuettel:
Anrheiner - Nomen est Omen

Bossy

Weichensteller

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 30. September 2004

Wohnort: Niddertalbahn KM 10,9

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. November 2007, 16:43

Raildriver-Regler Parametersprünge

Nach der großen Entäuschung RS hab ich jetzt auch wieder den MSTS aufgespielt. Und siehe da auch hier springen die Parameterwerte.
Aber selbst das letzte Update hat keine Besserung gebracht.
Ist mein Raildriver kaputt ? ?(

indusianer

Oberlokführer

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2008

Wohnort: Millerntor

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. November 2008, 02:18

Raildriver-Regler Parametersprünge

Hallo,


weiss den Jemand ne Lösung ?
Bei mir springen die Parameter auch.
Bisher entweder die Bremskraft bei der Taurus Lok FLEX oder der Fahrschalter beim ICE.
Hab jetzt gar keine Lust mehr, weitere TF zu testen, die nicht funktionieren. (BR 112 funzt)

Wenn das Teil kaputt ist, ists sehr ärgerlich, denn den hab ich gerade neu und schon am Anfang austauschen müssen.
cu

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 729

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

7

Freitag, 7. November 2008, 09:12

Raildriver-Regler Parametersprünge

Hallo Zusammen

Bei PT werden wegen falscher Schreibweise öfters die Anpassungen in einen falschen, bzw. zweiten Ordner abgelegt. Ich installiere bei PT die Anpassungen immer zu erst auf dem Desktop und verschiebe sie dann, in den richtigen Ordner des RD.

@ Indusianer Beim ICE 1-3 zB. habe ich keine Probleme. (Lässt sich super fahren)

Es gibt aber, dass eine oder andere Fahrzeug bei PT, das nicht richtig funktioniert. :nixweiss: Bei GR gibt es bei allen Fahrzeuge (ich besitze alle) keine Probleme. Dampfloks fahre ich nicht mit dem RD. Ich sicher mir, die Dateien im Trains-Ordner der GR-Dampfloks, bevor ich die RD-Anpassungen installiere und kopiere sie dann zurück. Nach Update´s sollten die RD Anpassungen neu installiert werden und eine Kalibrierung durch geführt werden. Auch ist wichtig, dass auf dem HUD (rote Schrift rechts oben) keine Hilfsfenster (Fahrplan, Streckenmonitor) verschoben werden, weil der RD seine Informationen dort ausliest und somit nicht richtig funktioniert.

Schade, dass es in der Szene niemanden gibt (ich kann es nicht :huh: ), der auch für Freeware- Fahrzeuge Anpassungen schreiben kann. :rolleyes:

Es macht trotzdem sehr viel Spaß mit dem RD zu fahren. Wer z.B. einmal einen ICE oder den 628 von GR mit dem RD gefahren hat, der weiß was ich meine.

Gruß Bruno

indusianer

Oberlokführer

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2008

Wohnort: Millerntor

  • Nachricht senden

8

Samstag, 8. November 2008, 12:47

Raildriver-Regler Parametersprünge

Hallo Bruno,


guter Tip mit der Schreibweise. Ich hatte auch 3 verschiedene Ordner.
Mal sehen, obs jetzt besser ist.
cu

Persönlicher Bereich