Sie sind nicht angemeldet.

Installation von Berlin Subway bzw. Sicherung

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EiskalterEngel4u

Dienststellenleiter

  • »EiskalterEngel4u« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 13. August 2012

Wohnort: Buochs (NW) - Spangenberg (Hessen)

Beruf: Bewegungstherapheut für Kraftfahrzeuge

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. September 2012, 20:12

Installation von Berlin Subway bzw. Sicherung

Hallo zusammen,

nach einigem Hin und Her überlegen habe ich mir die Berlin Subway nun doch mal zugelegt. Über das AddOn selber gibts ja überwiegend nur positive Berichte. Über die Installation ja leider nicht.

Ich habe mir so gut wie alle Threads durchgelesen, möchte aber nochmal sicher gehen das mir BS auch nach einem evtl. Absturz nix zerschiesst.

Wenn ich den Bericht von peterbird in diesem Thread http://forum.german-railroads.eu/index.p…37306#post37306 richtig verstehe, dann ändert die Installation bzw. das Startprogramm folgende Dateien:

APP.FBK

DEFAULT.FBK

STRING.DLL

GLOBAL\TSECTION.DAT

GLOBAL\CAMCFG.DAT

GUI\DRIVERAIDS\TRACKBK.ACE

GUI\TIPSBK.ACE

GUI\PROGBK.ACE

GUI\POINTSBK.ACE

Ich hoffe nun darauf, das durch eine Sicherung der oben genannten Dateien, die Installation im Notfall wieder auf den ursprünglichen Stand zurückgesetzt werden kann!?

Liege ich damit richtig?

Gruß Patrick
Ich kann mich nicht erinnern, das ich mal was vergessen hätte

Albrechtx

Lokführer

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 16. September 2012

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Das war mal (früher Lufthansa)

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. September 2012, 20:47

Installation von Berlin Subway bzw. Sicherung

HI,

als ich mir die Ubahn zugelegt habe, habe ich auch nur miese Erfahrungen gemacht, genau, wie von Peterbird
beschrieben. Speziell mit Trainstore zusammen hast Du keine Chance.
Man kann auch nicht den Installierpfad auswählen und so evtl einen anderen Standardpfad benutzen. Sie
nimmt ausschliesslich den installierten Standardpfad der MSTS. Abhilfe: Den Namen des MSTS Hauptordners
ändern und dann MSTS neu installieren. Hast Du Trainstore ?
Dann kann ich Dir weiterhelfen. Auf jeden Fall ist die Route jede Anstrengung wert, sie macht auch nach
Jahren noch Spass.

Albrechtx

EiskalterEngel4u

Dienststellenleiter

  • »EiskalterEngel4u« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 13. August 2012

Wohnort: Buochs (NW) - Spangenberg (Hessen)

Beruf: Bewegungstherapheut für Kraftfahrzeuge

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. September 2012, 21:41

Installation von Berlin Subway bzw. Sicherung

@albrechtx

Ja ich nutze Trainstore und dies seit Jahren und ohne Probleme. Ich werde keinen Multi-TS machen und ebenso keine Neuinstallation oder ähnliches.

Mag sein das dies am einfachsten wäre, aber das kommt für mich nicht in Frage. Es ist ja nun auch nicht so das es nur negative Berichte bzgl. der Installation gibt. Ich will eben sichergehen das ich die Ordner die BS verändert vorher gesichert habe und sie eben im Notfall nur zurück kopieren muss damit der TS wie vorher läuft.

Ich gehe auch erstmal davon aus, das bei mir nichts passiert, da ich an den betreffenden Ordnern/Dateien nichts verändert habe, aber beim guten alten TS sollte man ja trotzdem immer auf Nummer sicher gehen.

Gruß Patrick
Ich kann mich nicht erinnern, das ich mal was vergessen hätte

Persönlicher Bereich