Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das ist so nicht korrekt. Ob man die Parameter per TrainStore oder direkt über eine passende Verknüpfung an den MSTS übergibt, ist völlig egal.Dabei wird u.a. die Auslagerungsdatei beeinflußt, und das funktioniert nur beim Start über Train Store.
Ein halbes Dutzend anderer Tester hat ähnliche Ergebnisse erzielt. Sorry, daß wir damit mit der von Dir wirklich einleuchtend aufgezeigten Theorie über Kreuz liegen.Zitat
ich hatte vorher weder ein schwaches System noch schlechte Performance.
Ich mußte allerdings in extremen Regionen (CZ Strecken) + starker KI Verkehr die Optionen leicht reduzieren.
Ich bin nach Anwendung von Guppys Tipps testweise auf volle Optionen gegangen (incl. Schatten) und habe trotzdem noch einen zusätzlichen FPS Gewinn von +15 erzielt.
Naja , dann hast Du es noch nie ausprobiert. Herzlichen Glückwunsch ! Das macht sie nämlich nicht - denn dann würden ja wohl die richtigen Daten drin stehen - sobald man die mprofile.exe startet.MProfile.exe bezieht seine Daten ebenfalls über DirectX.
Richtig , die mdriver.dat speichert die Daten. Aber wie ja bereits mitgeteilt wurde leider die falschen. Das ist ja das Problem. Einfach mal ausprobieren - mdriver.dat löschen - und MSTS starten egal ob über den Trainstore oder über train.exe. Und jetzt Achtung : der MSTS startet ganz normal. Und deshalb stimmen Deine Angaben nicht. Du schreibst ja das: Das Launcher.exe die Daten aus der mdriver liest - wenn keine da ist startet also die profile.exe und erstellt eine neue. Hat man also die mdriver.dat aus dem System gelöscht müßte nach Deiner Theorie eine neue mdriver.dat im Ordner angelegt werden. Komisch ist nur es wird keine angelegt. Nix passiert - nur das Erstaunliche - der MSTS startet. Das beißt sich doch fast mit Deinen Aussagen weiter unten , ich betone noch einmal FAST.Was ist es denn nun mit dem Mysterium MDRIVERS.DAT? Sie ist eine Datei, in der MProfile.exe seine Einstellungen speichert. Launcher.exe liest sie aus und gibt die Daten an den MSTS weiter. Existiert sie nicht, startet Launcher.exe die MProfile.exe.
Und noch einmal der Hinweis: Wir der MSTS über die Train.exe (bzw. den Aufruf selbiger über TrainStore) und nicht über die Launcher.exe gestartet, wird auf die mdrivers.dat nicht ein einziges Mal zugegriffen. Es erfolgt nicht einmal die Anforderung, diese Datei zu öffnen, geschweige denn, dass irgendetwas aus dieser Datei gelesen oder in diese Datei geschrieben würde. Sie ist dem MSTS schlichtweg unbekannt. Somit ist es auch völlig egal, was in dieser Datei steht - selbst wenn dort eine Biographie von Goethe drin stehen würde, wird es die Leistung des MSTS nicht im mindesten interessieren.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guppy« (18. November 2013, 13:02)
Schade nur das dieses Thema so zerschossen wurde, ich meine nur es gibt 3 Themen die sich damit befassen. Besser wäre es wenn diese letzten beiden Einträge wieder zum Hauptthema verschoben werden.
Also - ich kann nur sagen, was diese herrrlichen Analyse-Tools sagen und der Start der MProfile.exe bei mir verursacht:Naja , dann hast Du es noch nie ausprobiert. Herzlichen Glückwunsch ! Das macht sie nämlich nicht - denn dann würden ja wohl die richtigen Daten drin stehen - sobald man die mprofile.exe startet.
Zumindest teilweise korrekt, MProfile.exe wird, aus der Launcher.exe nur gestartet, wenn man den Knopf "Grafiktreiber ändern" drückt oder der MSTS erstmalig(!) auf einem System installiert wird. Zumindest ist es bei mir auf meinem noch nicht "MSTS-verseuchten" MAC gelaufen.Richtig , die mdriver.dat speichert die Daten. Aber wie ja bereits mitgeteilt wurde leider die falschen. Das ist ja das Problem. Einfach mal ausprobieren - mdriver.dat löschen - und MSTS starten egal ob über den Trainstore oder über train.exe. Und jetzt Achtung : der MSTS startet ganz normal. Und deshalb stimmen Deine Angaben nicht. Du schreibst ja das: Das Launcher.exe die Daten aus der mdriver liest - wenn keine da ist startet also die profile.exe und erstellt eine neue. Hat man also die mdriver.dat aus dem System gelöscht müßte nach Deiner Theorie eine neue mdriver.dat im Ordner angelegt werden. Komisch ist nur es wird keine angelegt. Nix passiert - nur das Erstaunliche - der MSTS startet. Das beißt sich doch fast mit Deinen Aussagen weiter unten , ich betone noch einmal FAST.
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 20. Januar 2007
Beruf: Bei der großen Gelben Firma
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 20. Januar 2007
Beruf: Bei der großen Gelben Firma
Und noch einmal der Hinweis: Wir der MSTS über die Train.exe (bzw. den Aufruf selbiger über TrainStore) und nicht über die Launcher.exe gestartet, wird auf die mdrivers.dat nicht ein einziges Mal zugegriffen. Es erfolgt nicht einmal die Anforderung, diese Datei zu öffnen, geschweige denn, dass irgendetwas aus dieser Datei gelesen oder in diese Datei geschrieben würde. Sie ist dem MSTS schlichtweg unbekannt. Somit ist es auch völlig egal, was in dieser Datei steht - selbst wenn dort eine Biographie von Goethe drin stehen würde, wird es die Leistung des MSTS nicht im mindesten interessieren.
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel