Sie sind nicht angemeldet.

Problem mit dem MSTS Editor u.Tools

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hawi

Bahndirektor

  • »Hawi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

Wohnort: Möhnesee

Beruf: Beamter i.R.(Polizeibeamter)

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Mai 2010, 14:27

Problem mit dem MSTS Editor u.Tools

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit arbeitet der Editor beim Erstellen einer neuen Aufgabe sehr langsam und das erwünschte Rollmaterial wird erst nach langem
Warten anzeigt.
Es werden dann zeitweise ,wenn ich nochmals die linke Maustaste drücke,in der Annahme den Vorgang beschleunigen zu können,
"keine Rückmeldung" angezeigt.
Was ist die Ursache ?
Kann ich nur die vom Trainstore eingelagerte Strecke bearbeiten? Wenn er alles eingelagert hat,geh es sehr sehr langsam.
Ich tippe auf einen Fehler im Arbeitsspeicher.
Pin-Patch ist installiert, außer die japanischen Strecken sind die anderen Grundstrecken istalliert.

Grüe vom Möhnesee
Hawi

tx2402

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 24. August 2009

Wohnort: Berlin-Weißensee

Beruf: Taxifahrer

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Mai 2010, 17:20

Problem mit dem MSTS Editor u.Tools

Moin Hawi.

Wieviel Arbeitsspeicher hast Du denn?
Ich kenne das Problem auch.
Bei mir war eine große Menge an eingelagertem Rollmaterial die Ursache.
Nicht nur eine große Anzahl eingelagerter Strecken zwingt den Editor in die Knie.

Lagere mal nur die Strecke und das Rollmaterial ein, welche / welches Du für Deine Aufgabe brauchst.
Es sollte funktionieren, wenn Du mindestens 1 GB Arbeitsspeicher hast.

Die Anzeige "Keine Rückmeldung" hat nichts zu sagen; der AE sucht sich im Hintergrund alles Material zusammen, was er finden kann.

Ach ja, noch etwas:
Mittlerweile sind die Strecken von bspw. GR dermaßen "fett", daß der AE auch ziemlich klebt, wenn Du im Spielerdienstfenster einen Fahrweg festlegen willst und sämtliche Bahnsteige und Nebengleise mit Namen, dazu zusätzlich Meilenpfosten und Treibstoffstationen anzeigen läßt.
Ich habe das Problem gelöst, indem ich meine Monitorauflösung reduziert habe.
Außerdem hab ich die Farbtiefe von 32 auf 16 bit zurück genommen.
Das kannst Du ja auch mal versuchen.

Gruß tx

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Mai 2010, 17:58

Problem mit dem MSTS Editor u.Tools

Farbtiefe 16 ist zwingend, sonst gibt es Abstürze. Die Monitorauflösung ist belanglos.
Viel entscheidender ist die Menge an Material, die der AE zu verarbeiten hat. Hier ist eigentlich nur Abhilfe zu schaffen durch Einsatz des bekannten Train Store. Nur die Strecke einlagern, für die eine Aufgabe gestaltet werden soll. Und im Idealfall auch nur das Rollmaterial, das man verwenden will. Letzteres setzt allerdings schon die Bekanntschaft mit dem Wartungsmodus in train Store voraus.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Hawi

Bahndirektor

  • »Hawi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

Wohnort: Möhnesee

Beruf: Beamter i.R.(Polizeibeamter)

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Mai 2010, 13:10

Danke

Danke für die Hinweise,
ich habe 1536 MB Arbeitsspeicher und habe gerade noch einmal mit Memtest diesen überprüft, der ist o.k.
Die Ursachen , die ihr mir geschildert hat und Eure Erfahrungen ist mir verständlich.Ich werde die Farbeinstellung auf 16 bit zurücknehmen
und die Anzeige mit all den Gleisnamen und Bahnsteigen ebenfalls. Mals sehen ob es dann klappt.
Mit dem Wartungsmodus vom Trainstore habe ich noch keine Erfahrungen.Ich werde mich mal dort einlesen.
Danke für die schnelle und ausreichende Antwort
Grüße vom Möhnesee
Hanshttp://wcf/images/smilies/rolleyes.png

tiger

Aufgabenbau

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. Mai 2010, 08:10

Problem mit dem MSTS Editor u.Tools

Schalte auch die Meilenangabe aus.Dadurch wird das ganze auch schneller.

Gruss

Kurt


Wer kämpft der kann zwischendurch auch verlieren,wer nicht kämpft der hat schon verloren. :)

Persönlicher Bereich