Nachdem ich neulich eine Platin-DVD erworben habe, habe ich mich entschlossen, MSTS komplett neu zu installieren. Was sinnvoll erschien aus dem MSTS Routes/Trains Verzeichnis, hab ich natürlich vorher gerettet.
Laufen tut das Ganze, jedoch hab ich 2 ungelöste Probleme bisher. Vielleicht weiss jemand was dazu.
1. Wenn ich eine Aufgabe lade, ist die Tastatur tot. Es läßt sich weder mit F11 das Aufgabenfenster wegklicken, auch ESC und andere Tasten zeigen keinen Effekt.
Mehr durch Zufall und längeres Rumprobieren hab ich dann rausgefunden, daß es mit ALT+Tab möglich ist, auf den Desktop zu wechseln. Wenn ich dann erneut in MSTS wechsle, hab ich die Tastatur, alles ok. Hatte ich vorher nie bei MSTS, u ich hab noch nicht die MSTS-Bin-Patches eingespielt, nur den Original Patch von MS.
Man kann damit leben, aber lästig und komisch ist es schon.....
2. Ich benutze TrainStore, auch nicht erst seit gestern. Wenn ich im Wartungsmodus bin und den AE öffnen will, dann dauerts etwas und MSTS will wieder nach Hause telefonieren.
Wenn ich im Spielmodus bin, geht der AE.
Und bevor jemand mir da was von Ressourcen erzählt, ich bin im Wartungsmodus auch schon hingegangen und hab das Rollmaterial auf fast 0 reduziert ( naja, sagen wir 30 Fahrzeuge
).
Hat irgend jemand eine Idee, was durch Aktivieren des Wartungsmodus so verändert wird, daß sich der AE direkt aufhängt?
Mit diesem Fehler wird Arbeiten oder Ändern von Acts äusserst schwierig.....