Sie sind nicht angemeldet.

Nach TS-Crash Emslandstrecken nicht mehr befahrbar

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Peter43

Oberlokführer

  • »Peter43« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 6. Juli 2005

Wohnort: Nordseeküste

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Februar 2009, 17:31

Nach TS-Crash Emslandstrecken nicht mehr befahrbar

Moin Experten,
habe folgendes Problem:

Ich hatte vor 2 Tagen gleich nach dem Laden einer Emslandaufgabe einen Absturz des TS. Seitdem kann ich keine Aufgabe mehr spielen. Schon beim Laden der Aufgaben kommen Fehlermeldungen wie z.B.
Waggon AR4uem_54_gr (uid:200014) kann der Außenwelt nicht hinzugefügt werden (Aufgabe 05)
Diese Meldungen variieren je nach Aufgabe, aber es ist immer so, daß einige der Fahrzeuge, oder auch mal alle, nicht geladen werden können und sich der TS dann verabschiedet.
Starte ich die gleiche Aufgabe als "Streckenerkundung" ist alles ok, der Zug steht mit allen Fahrzeugen zur Abfahrt parat. Die Fahrzeuge sind also vorhanden.

Alle anderen Addons und Originalstrecken sind nicht davon betroffen, laufen einwandfrei.

Habe heute die Emslandstrecke neu installiert (vorher natürlich alle ausgelagerten Strecken zurückgeladen mit train store), leider ohne Erfolg. Bin mit meinem Latein am Ende.

Weiß jemand, was da passiert ist und was ich reparieren kann?

Danke und Gruß
Peter

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. Februar 2009, 23:12

Nach TS-Crash Emslandstrecken nicht mehr befahrbar

Ganz ungewöhnlich gefragt:

Wie viele Dateien liegen insgesamt in Trainsim/Saves?
Evtl da mal "aufräumen" - auch wenn mans nicht direkt glaubt, der Ordner wirkt sich auch auf die Performance aus.

Peter43

Oberlokführer

  • »Peter43« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 6. Juli 2005

Wohnort: Nordseeküste

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. März 2009, 00:01

Nach TS-Crash Emslandstrecken nicht mehr befahrbar

Danke Giovanni, aber da räume ich regelmäßig auf.
Sobald ich eine Strecke abgefahren habe, lösche ich sämtliche gespeicherten Spielstände.

Vor dem TS-Absturz (ein Sound-Problem) konnte ich das Emsland nahezu problemlos befahren. Dies ist eine ganz neue Situation. Wenn da niemandem etwas zu einfällt, dann steht mir noch eine mühsame Neuinstallation ins Haus :bloed:

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 278

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. März 2009, 00:08

Nach TS-Crash Emslandstrecken nicht mehr befahrbar

Ich schreib dich mal per Mail an, denn es wird ev. mehrmals hin-und hergefragt und dass ist hier übers Forum doch auch etwas umständlich.

Gruss CapFan


Schreib du mich mal an, du hast keine eMail-Adresse angegeben...
Gruß CapFan


44508

Oberlokführer

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 2. Januar 2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. März 2009, 21:07

Nach TS-Crash Emslandstrecken nicht mehr befahrbar

Ich schreib dich mal per Mail an, denn es wird ev. mehrmals hin-und hergefragt und dass ist hier übers Forum doch auch etwas umständlich.


... könnte aber vieleicht mal nützlich für andere sein. Wer weiß schon, was der TS noch für Überraschungen für uns bereit hält. ;(
Die 44 508 war die einzige Maschine im BW Gelsenkirchen-Bismarck mit Frontschürze.

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. März 2009, 22:25

Nach TS-Crash Emslandstrecken nicht mehr befahrbar

Ich schreib dich mal per Mail an, denn es wird ev. mehrmals hin-und hergefragt und dass ist hier übers Forum doch auch etwas umständlich.


... könnte aber vieleicht mal nützlich für andere sein. Wer weiß schon, was der TS noch für Überraschungen für uns bereit hält. ;(

Ihr könnt dann ja hier ein Zusammenfassung posten, sofern das was dir CapFan schreibt zum Erfolg führt!

Peter43

Oberlokführer

  • »Peter43« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 6. Juli 2005

Wohnort: Nordseeküste

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. März 2009, 15:07

Nach TS-Crash Emslandstrecken nicht mehr befahrbar

Ja, Ihr habt ja recht 8| tschuldigung ....

Vorweggenommen: Ich habe den Fehler nicht in den Griff bekommen und die gesamte MSTS-Installation einschl. aller Addons deinstalliert/gelöscht.

Der Rettungsversuch sah vor, in einer neuen TS-Installation nur die Emslandstrecke einzurichten und diese bei Erfolg dann in den alten TS-Ordner (der für den Versuch umbenannt war) zu kopieren. Leider habe ich dann auch nebenbei den TrainStore in die neue Umgebung installiert und das (weiss ich heute) war ein Fehler.

In der neuen Installation passierte genau der alte Fehler - diverse Fahrzeuge konnten nicht geladen werden :bloed:

Habe dann herausgefunden, das TrainStore mit zwei TS-Installationen innerhalb eines Betriebssystems nicht zurechtkommt - braucht er ja normalerweise auch nicht. Pfadangaben (z.B. für den Auslagerungsordner) liessen sich nicht korriegen. Und so ist vermutlich der Fehler aus der alten Installation in die neue hineinkopiert worden. Meine Schusseligkeit.

Habe dann die Chance zum Aufräumen ergriffen und den MSTS im Moment von meinen Platten vertrieben. Bin dabei, mir eine SSD zuzulegen, und "erwarte dann Wunder" von der neuen Flash-Speichertechnik bezüglich der fps, besonders beim Datei-Nachladen. :D

Gruß Peter

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 278

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. März 2009, 20:44

Nach TS-Crash Emslandstrecken nicht mehr befahrbar

Zitat

..habe dann herausgefunden, das TrainStore mit zwei TS-Installationen innerhalb eines Betriebssystems nicht zurechtkommt - braucht er ja normalerweise auch nicht. Pfadangaben (z.B. für den Auslagerungsordner) ließen sich nicht korrigieren. Und so ist vermutlich der Fehler aus der alten Installation in die neue hineinkopiert worden. Meine Schusseligkeit.

Habe dann die Chance zum Aufräumen ergriffen und den MSTS im Moment von meinen Platten vertrieben. Bin dabei, mir eine SSD zuzulegen, und "erwarte dann Wunder" von der neuen Flash-Speichertechnik bezüglich der fps, besonders beim Datei-Nachladen. :D

Gruß Peter


Ich kann Peter aus eigener Erfahrung nicht zustimmen, ich habe teilweise 5 TS auf der gleichen Partition / System angelegt, geht einwandfrei. Da muss irgendwas anderes klemmen, aber wenn der Aufwand des Suchens größer wird, wie eine Neuinstallation, dann ist klar was man macht. Außerdem glaube ich auch nicht, dass diese neue SSD irgendetwas an dem "Problem" ändert, aber wahrscheinlich wird die Leistung schon besser werden, da gebe ich ihm Recht.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Peter43

Oberlokführer

  • »Peter43« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 6. Juli 2005

Wohnort: Nordseeküste

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. März 2009, 22:59

Nach TS-Crash Emslandstrecken nicht mehr befahrbar

Außerdem glaube ich auch nicht, dass diese neue SSD irgendetwas an dem "Problem" ändert
Da gebe ich Dir natürlich völlig recht. Aber dieser Fehler ist so ungewöhnlich, daß ich nicht hoffe, ihm wieder zu begegnen. Abstürze hat es ja schon immer gegeben, aber nicht mit diesen Auswirkungen.
Ich gehe schon länger mit der Idee schwanger, dem TS eine schnellere Hardware-Umgebung einzurichten. Dieses Ereignis war nur der Auslöser, mich von meiner alten Installation zu trennen und endlich diese Idee zu realisieren.

Gruß Peter

Persönlicher Bereich