Sie sind nicht angemeldet.

Lokmodell als FreightAnim einsetzen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

  • »52-Wimmy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. November 2007, 13:48

Lokmodell als FreightAnim einsetzen

Moin!

Eine meiner zahllosen Basteleien verläuft diesmal erfolglos... :(

Ich möchte für einen realistischen Ausblick aus dem Cabview das eigentliche Lokmodell als FreightAnim einsetzen. Als Grundmodell denke ich mir stattdessen das "Invisocar" oder auch den GR Blindzug. Das funktioniert im Grunde auch nach dem Austausch und Anpassen der .s und .sd Dateien. Aber im TS kommt es dann zu ungewollten Effekten. Die Reko 52 ist plötzlich ohne Führerhaus, und die beiden Jungs stehen auf einer Plattform, wie im Jahre 1850.
Als zweites habe ich eben die Freeware 110 von tser probiert. Diese wird im TS dann gar nicht dargestellt, sondern knapp über den Schienen ist nur ein großen schwarzes Viereck zu sehen.
Beide Loks bestehen im Grunde ja nur aus einem Stück ohne "werksseitige" FreightAnim.
Ist sowas im TS gar nicht machbar? Wenn nein, warum nicht?
Oder gibt es da noch einen Trick?

Edit: Hier mal Beweisstück A. Das ist ja nicht nur das Führerhaus, sondern die halbe Lok! 8o
Kann es wohl sein, daß Animationen in der FreightAnim nicht möglich sind, und deshalb die Räder verschwunden sind?
»52-Wimmy« hat folgendes Bild angehängt:
  • anim.jpg
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »52-Wimmy« (3. November 2007, 14:06)


232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 740

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. November 2007, 15:42

Lokmodell als FreightAnim einsetzen

Die Radanimation ist z.B. nur im Lokshape möglich und nicht in der Freightanim. Sämtliche Positionsangaben in der eng-Datei beziehen sich wohl auch auf das Lokshape, daher halte ich das Vorhaben für unmöglich.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

  • »52-Wimmy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. November 2007, 16:52

Lokmodell als FreightAnim einsetzen

Schade schade schade...
Eine zweite Möglichkeit ist, die komplette Lok als Grundmodell und noch ein zweites Mal als FreightAnim zu nehmen. Zu sehen ist dann nichts, weil beide Shapes ja perfekt übereinander liegen. Allerdings tritt dort ein weiterer "toller" Effekt auf, nämlich hängen dann öfters mal irgendwelche vieleckigen Gebilde in der Lokfarbe in der Luft über der Strecke.
Vielleicht ist es doch einfacher, den Blick zwischen Kessel und Windleitblechen hindurch fest in den Cabview einzubauen...
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

Persönlicher Bereich