Hallo zusammen,
ich stehe vor einem Rätsel und bin mit meinem Latein ziemlich am Ende. Darum stelle ich heute auch mal eine Frage in diesem Forum
Zum zweiten Mal wurde ich mit dem Problem konfrontiert, dass bei den Strecken der Boden verschwunden ist, d.h. die Bodentexturen waren weg und man blickte in einen weißen Abgrund. Am Grund, tief unter den Gleisen, waren dann Teile der Vegetation (Baumboxen).
Beim ersten Kunden konnte ich das Problem nicht finden, da er mit einer Neuinstallation einer "Beweis-Sicherung" zuvor gekommen ist.
Heute habe ich einen weiteren Kunden mit der gleichen Symptomatik gehabt. Die Ursache war dann auch relativ schnell gefunden: In den TILES-Verzeichnissen
aller installierten Strecken fehlten die raw-Dateien komplett oder teilweise. Ich habe dann für eine Strecke das TILES-Verzeichnis korrigiert und die Strecke ist wieder so, wie sie sein sollte.
Trotz allem stehe ich vor dem Rätsel, wie diese Dateien so mir nichts, dir nichts verschwinden konnten. Es ist eine Installation, die ausschließlich aus GR-Produkten besteht.
2002 ist genau diese Symptomatik (plötzlich sind aus allen Strecken die .raw-Dateien verschwunden) mal in einem englischsprachigen Forum andiskutiert worden. Allerdings blieb diese Diskussion ohne Ergebnis.
Ich packe dem Kunden jetzt zwar die fehlenden Dateien zusammen, damit er nicht alles neu installieren muss. Trotzdem würde ich gerne die Ursache dingfest machen.
Der Kunde hat keine "Systemoptimierer" auf dem Rechner - auch keine merkwürdigen Dienste oder Prozesse. Einzig Norton 360 verrichtet seinen Dienst.
Kennt jemand dieses Problem?