Sie sind nicht angemeldet.

Welche Grafikkarte ist besser

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bruno

Lebende Foren-Legende

  • »Bruno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 720

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Januar 2009, 13:10

Welche Grafikkarte ist besser

Hallo PC Experten

Im meinem Spiele PC habe ich eine ATI 1850 Series 256 MB Cache Grafikkarte auf einem ASUS Board P5W DH Deluxe.

Habe eine GeForce 7600 GT 256 MB Cache geschenkt bekommen.

Welche der beiden Grafikkarten eignet sich für den TS am Besten?

Lohnt es sich auf die GeForce-Karte umzusteigen bzw. ist die überhaupt besser?

Danke, Bruno

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruno« (18. Januar 2009, 13:31)


gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Januar 2009, 14:50

Welche Grafikkarte ist besser

Da die NVIDIA Karte von der Entwicklung her ein Jahr jünger ist sollte man meinen daß sie schneller sei, aber bei Grafikkarten lässt sich das nicht so pauschal beantworten. Auf dem Papier jedenfalls ist die ATI-Karte in manchen Tests etwas schneller in manchen langsamer, siehe Test hier

http://www.computerbase.de/artikel/hardw…gt_7900_gtx/11/

Wie wir allerdings hier im Forum vor einiger Zeit übereinstimmend festgestellt haben hat das auf die Performance des TS nur wenig bis überhaupt keinen Einfluß - Der TS kann moderne Grafikkarten schlichtweg nicht ausnutzen.

- Ich würde die modernere Karte einbauen.
feed your mind - read a book!

Persönlicher Bereich