Sie sind nicht angemeldet.

Wünsche?! zu GR8

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dduring

Signalsteller

  • »dduring« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2006

Wohnort: Rheinland

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Oktober 2009, 18:22

Wünsche?! zu GR8

Hallo,
ich bin seit ca. einer guten Woche 'stolzer Besitzer' von GR8 und muss sagen, dass dies eine sehr gelungene Strecke ist.
Zwar kämpfe ich auch mit den viel besagten 'Rucklern', aber da dies im akzeptablen Rahmen ist, denke ich mir,
dass ich dies mal angehe, wenn ich zuviel Zeit zum 'Spielen und Basteln' habe.

Einen Wunsch aber habe ich an die Streckenbauer von GR. Es sind ja einige Aufgaben im Stammpaket aufgenommen,
die auf einer Station der Emslandstrecke beginnen oder aufhören, aber eigentlich von anderen Strecken kommen bzw.
auf andere Strecken gehen.
Ich denke da an die Strecke Münster - Burgsteinfurt - Gronau, Rheine -Sankt Arnold - Burgsteinfurt, Meppen - Essen,
Leer - Oldenburg, Emden - Abelitz - Aurich. Ließe sich da nicht ein Addon für das Addon bauen, indem einige dieser
Strecken aufgenommen sind, sodass auch diese bisjetzt gekappten Aufgaben halbwegs komplett sind. Ich weiss,
dass man da Gefahr läuft, einen Rattenschwanz auszulösen, aber ein paar Verlängerungen wären da schon sinnvoll.
(Achtung: ich weiss allerdings nicht, ob so etwas technisch überhaupt machbar ist, also falls nicht, bitte um Nachsicht
meiner Unkenntnis)

Ich könnte mir aber vorstellen, dass dies für einige der TS Spieler ein Anreiz wäre, ein solches Addon auch zu kaufen.

Einen schönen Abend wünsche ich,

Detlef
(dduring)

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Oktober 2009, 22:19

Wünsche?! zu GR8

Also von der technischen Seite her wäre eine Verlängerung möglich, ABER:
a) müssten dann sämtliche Änderungen an der bisherigen Strecke eingestellt werden, weil sonst die Aufgaben der bd. Strecken nicht mehr kompatibel wären.
b) ist GR8 sowieso schon ein recht großer Brocken für den MSTS, der diesen schon an seine Grenzen bringt - ein Aufbohren könnte da dann zu Problemen führen
c) müsste man eine entsprechende Recherche durchführen - welche in Bezug auf die verwendete Epoche schon ziemlich schwierig wird...

Persönlicher Bereich