Sie sind nicht angemeldet.

Ich bin wieder hier - error 11FD bei Installation von GR 5 Update 1.1

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 22. September 2007, 11:05

Ich bin wieder hier - error 11FD bei Installation von GR 5 Update 1.1

Guten Morgen ins Forum,

nach etwas längerer Abstinenz bin ich nun wieder hier im Forum vertreten, ich werd zwar nicht mehr so häufig wie früher da sein, aber nun ja, schauen wir mal.

Zum eigentlichen Problem:

Ich hab gestern seit langem mal wieder GR 5 installiert - Nachdem ich mitunter nicht immer sorgsam mit den CD´s umgehe, hab ich mir die ganzen Dateien mal auf den PC in einen Ordner gezogen.

Setup ausgeführt, alles tutti. Dann wollte ich die beiden Updates installieren, zuerst 1.1, dann 1.2 - Doch soweit komm ich nicht mal. Bei ca. 73 - 77 Prozent meldet mir das Programm folgendes:


Zitat

German Railroads - Vol. 5 - Update 1.1 wurde aus folgenden Gründen NICHT korrekt installtiert:
Routes\ROLLBAHN2\TEXTURES\STTRAG.ACE: Diese Datei hat einen ungültigen Inhalt. (error 11FD)
Sie müssen das Installationsprogramm erneut ausführen um German Railroads - Vol. 5 - Update 1.1 korrekt zu installieren


Ohne Update macht mir das Programm Probleme - Nachdem ich gestern die Winterdienstaufgabe gefahren bin (01-Vorspann), wollte ich in Osnabrueck die Zylinderhähne öffnen - Soweit ließ mich der TS aber garnicht kommen, sondern schmierte mir ab.

Mit dem Fehlerhaften Update lädt TrainStore mir die Strecke zwar, aber ich stehe im MSTS-Hauptmenü dann vor vier grauen Schaltflächen und kann den TS nur beenden *grummel*


Wer kann Abhilfe schaffen, bei wem trat dieses Problem schonmal auf?



Mit Dank im voraus und besten Wünschen,


Drop

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. September 2007, 18:12

RE: Ich bin wieder hier - error 11FD bei Installation von GR 5 Update 1.1

Zitat

Original von LostTeardrop
Nachdem ich gestern die Winterdienstaufgabe gefahren bin (01-Vorspann), wollte ich in Osnabrueck die Zylinderhähne öffnen - Soweit ließ mich der TS aber garnicht kommen, sondern schmierte mir ab.


Hast du den Bin-Patch?
Wenn ja: Hattest du beim Betätigen der Hähne (mit Tastatur!!!) vielleicht das Läutewerk aktiviert (auch wenn die 01 gar keins hat)?
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

3

Samstag, 22. September 2007, 19:46

RE: Ich bin wieder hier - error 11FD bei Installation von GR 5 Update 1.1

Zitat

Original von 52-Wimmy
Hast du den Bin-Patch?
Wenn ja: Hattest du beim Betätigen der Hähne (mit Tastatur!!!) vielleicht das Läutewerk aktiviert (auch wenn die 01 gar keins hat)?


Nabend,

ja, ich habe den Bin-Patch 1.7.081214 installiert.
Gute Frage ob das Läutewerk aktiviert war, kann sein dass ich auf die Taste "B" kam, ich schließ es mal nicht aus.

Nun ja, vorhin trat dann aber auch gleich das nächste Problem auf. Ich bin die Aufgabe 15 (Signalstörung) gefahren und hab die Lok abgestellt - Es kam auch das Fenster "Aufgabe beendet" - Doch bevor ich zur Aufgabenauswertung kam, hat sich mein TS wieder mit der Meldung "Microsoft Train Simulator hat ein Problem festgestellt" verabschiedet.
Ich habe via TrainStore vorhin nur diese eine Aufgabe eingelagert bevor ich sie gefahren bin.

Ich muss sagen, so langsam verzweifel ich an meinem Trainsim. :-(



Grüße,


Drop

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. September 2007, 20:49

RE: Ich bin wieder hier - error 11FD bei Installation von GR 5 Update 1.1

Falls es denn bei dir so war mit den Hähnen: das ist leider normal seit Bin-Patch 1.7.07...
Siehe dazu auch dies hier aus der Bin-Patch Rubrik.

Zitat

Original von mir selbst
Der TS stürzt ab, wenn bei betätigtem Läutewerk (Dampflok) die Zylinderhähne per Taste C geöffnet oder geschlossen werden. Die Betätigung der Hähne mit der Maus im Cabview funktioniert.


Zu deinen anderen Problemen kann ich nichts sagen. Leider ist ein Fehler auch nur sehr schwer feststellbar, wenn es keine Meldungen seitens des TS oder irgendwelcher Tools gibt. :(
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

5

Samstag, 22. September 2007, 20:51

Ich bin wieder hier - error 11FD bei Installation von GR 5 Update 1.1

Ich danke dir dennoch, jetzt weiß ich wenigstens dass ich in Zukunft die Finger vom Läutewerk lassen sollte. Und ansonsten werde ich mich nachher mal durch das Forum lesen um die Neuigkeiten mitzubekommen


Grüße,


Drop

Schwarzer

Lokführer

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 15. August 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. Oktober 2007, 19:49

Leidensgenosse

Moin moin Gemeinde,

gerade wollte ich mir die Wartezeit auf GR 9 mit Gr 5 versüssen...da ereilt mich das gleiche Problem.

Absolut jungfräulicher Rechner, erste Installation des MSTS auf eigener Partition, nur das offizielle Update 1.1, keine Strecke, kein Rollmaterial außer "default.wag", kein BinPatch usw.

Den Patch "rb63_11.exe" frisch heruntergeladen, Neustart, Netzverbindung getrennt, Firewall und Antivirussoftware aus, nichts im Tray.
Bei etwa 75% gleiche Fehlermeldung:

German Railroads - Vol. 5 - Update 1.1 wurde aus folgenden Gründen NICHT korrekt installtiert:
Routes\ROLLBAHN2\TEXTURES\STTRAG.ACE: Diese Datei hat einen ungültigen Inhalt. (error 11FD)
Sie müssen das Installationsprogramm erneut ausführen um German Railroads - Vol. 5 - Update 1.1 korrekt zu installieren


Mehrfach versucht, besagte Datei umbenannt, alles erfolgos.
Patch 1.2 lässt sich problemlos installieren.

Hätte irgendwer eine Idee?
Danke für Eure Hilfe,
Ralf Becker.
"Das Geistige kommt hier zu kurz"

7

Montag, 8. Oktober 2007, 23:28

RE: Leidensgenosse

Die Fehlermeldung 11FD deutet auf eine fehlerhafte Datei hin.
Fehlerquellen, die mir so einfallen sind eben die üblichen:
CD verschmutzt - sauber machen,
On Access Virenscanner beim Kopieren bzw. installieren aktiv gehabt - ausschalten und noch einmal versuchen.

Schwarzer

Lokführer

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 15. August 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 8. Oktober 2007, 23:46

RE: Leidensgenosse

Zitat

Original von the gun
Die Fehlermeldung 11FD deutet auf eine fehlerhafte Datei hin.


Nein, nicht zwingend... :D...

Zu den Tipps - siehe oben. CD jungfräulich, kein AV. Außer natürlich beim Download des Patches...
Trotzdem, Danke!
"Das Geistige kommt hier zu kurz"

9

Dienstag, 9. Oktober 2007, 09:30

RE: Leidensgenosse

Zitat

Original von Schwarzer

Zitat

Original von the gun
Die Fehlermeldung 11FD deutet auf eine fehlerhafte Datei hin.


Nein, nicht zwingend... :D...

Zu den Tipps - siehe oben. CD jungfräulich, kein AV. Außer natürlich beim Download des Patches...
Trotzdem, Danke!

Naja, die Fehlermeldung kommt wohl von fehlerhaften Daten, wobei in der Tat nicht die Datei defekt sein muss, sondern auch nach dem Lesen oder bei der Verarbeitung was schief gegangen sein kann. Was ist wenn du die CD einfach mal kopierst und/oder von der Festplatte installierst?
Die übrigen Ideen bezogen sich auch mehr auf LostTeardrop, du hattest ja schon alles gemacht was mir auch eingefallen ist.
Du hast nicht zufällig einen anderen Rechner auf dem du das mal Probeinstallieren kannst um einfach mal zu schauen ob eine HW Inkompatibilität vorliegt und wenigstens mal zu einer Aussage zu kommen ob es ein HW oder SW Problem ist?
Ansonsten gehen mir auch langsam die Ideen aus.

Schwarzer

Lokführer

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 15. August 2003

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 9. Oktober 2007, 12:01

Ich bin wieder hier - error 11FD bei Installation von GR 5 Update 1.1

So, eine Auflösung... :D

Ich habe nach Ausschluß der üblichen Probleme eine alte Sicherungskopie der Datei "rollbahn63_11.exe" mit Downloaddatum vom 04.01.2005 (ich hebe halt alles auf..) gefunden, diese lässt sich problemlos installieren.

Ob auch ein Fehler beim aktuellen Download möglich wäre...? ;)

P.S.: Wer die funktionierende Datei möchte, bitte melden.
Gruß,
-der Ralf-
"Das Geistige kommt hier zu kurz"

11

Dienstag, 9. Oktober 2007, 15:58

Ich bin wieder hier - error 11FD bei Installation von GR 5 Update 1.1

Schön dass du den Fehler beheben konntest, dann kannst du ja aufhören zu basteln und anfangen zu spielen.. :)

Persönlicher Bereich