Sie sind nicht angemeldet.

Formdateien können nicht geöffnet werden "Fehler"

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

winni49

Weichensteller

  • »winni49« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. Januar 2010, 18:33

Formdateien können nicht geöffnet werden "Fehler"

Hallo zusammen,

ersteinmal allen ein gutes Neues Jahr. Ich bin neu in diesem Forum, spiele aber seit längerem MSTS mit versch. GR Erweiterungen. Habe aber neuerdings ein kleines Problem und ich hoffe, das mir jmd. helfen kann.

Und zwar folgendes:

Das ganze MSTS und meine anderen Erweiterungen laufen allesamt super. Nun habe ich mir das Volume 8 installiert. Die Emstalstrecke. Die Installation verlief ohne Probleme. Der Patch, wie hier im Forum empfohlen ist auch installiert.

Die Einführungsstrecken dieser Erweiterung gehen, nur die einzelnen Aufgaben nicht. Hier kommt während des Ladebildschirmes folgende Meldung: "Formdatei konnte nicht geöffnet werden routes/Emsland/Shapes/shrubbery5.s"
oder irgendetwas anderes wie Randbew_lang_X2_s.s

Ich habe schon in diesem Verzeichnis geschaut. Die Datei Existiert dort.

Leider kann ich das Update für die V8 zwar runterladen aber nicht installieren. Hole alles hab ich auch schon gemacht.

Ich weiss nicht weiter :nixweiss: . Was kann ich denn noch Probieren oder machen ? ?(
Im Moment verstehe ich nur :bahnhof:

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Winni

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Januar 2010, 07:33

Formdateien können nicht geöffnet werden "Fehler"

Hallo Winni,

hier im Anhang findest Du alle Hinweise, die nötig sind, um den MSTS stabiler zu machen. GR 8 liegt am Limit, deshalb sind da die Anwendung aller Tipps notwendig.
»Ernst« hat folgende Datei angehängt:
  • Hinweise MSTS.pdf (1,29 MB - 241 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Juni 2024, 02:44)
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. Juni 2010, 10:39

Aufgabe 6b

Hallo Allseits,

bei mir ist es ähnlich. Bin in der Aufgabe bis Dörpen gekommen. Nach dem Speichern des Spielstandes und dem erneuten Laden verharrt der Ladebalken bei dem "e" von Norddeich. Dann passiert lange nix, dann kommen Fehlermeldungen: Form xx konnte nicht gefunden/geöffnet werden

Train Store, Bin (1.705922) vorhanden. Auch das Löschen des Spielstandes und der Versuch den vorherigen zu laden, brachte kein anderes Ergebnis. Habe gestern die Emslandstrecke von der Gesamtausgabe neu installiert. Dann wurde es besser. Bis Dörpen ohne Absturz..

Was nun?

Gruß

der trainman1

Zink

Bahndirektor

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: jetzt Rentner

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Juni 2010, 18:34

Formdateien können nicht geöffnet werden "Fehler"

Hallo,

die Aufgabe in einem durchspielen...... :D :D

Gruß Zink

5

Freitag, 4. Juni 2010, 18:40

Formdateien können nicht geöffnet werden "Fehler"

Hallo trainman1,

bei mir passierte es vor Aschendorf; aber ohne eine Fehlermeldung. Habe aber zum Glück unmittelbar vorher abgespeichert und nach erneutem Laden, bin ich in der Führerstandsansicht 1, durch Aschendorf durchgefezt.
Diese Emslandstrecke ist ein Meisterwerk vom GR Team und den vielen Spezialisten des Forums. Das Beste für alle Freunde der deutschen Dampflokvergangenheit und so etwas wirds in einer anderen Simulation nie mehr geben. Aber keine Sorge; mit den Rechnern der nächsten Generation werden auch die niedrigen FPS Werte sowie die Laderuckler hier ausgemerzt werden. Also hat das GR Team weitsichtig für die Zukunft geplant :thumbup:

Gruß madefo

Persönlicher Bereich