Sie sind nicht angemeldet.

Endlich - Schnellfahrsound für die 01.10 !

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thommy Cortina

unregistriert

1

Montag, 22. Oktober 2007, 20:29

Endlich - Schnellfahrsound für die 01.10 !

Hallo zusammen,

( wie auch schon in den anderen Foren angekündigt )

ich habe unter Verwendung des Scripts des TSW 01 Sounds ( der einzige Sound der höhere Geschwindigkeiten realistisch darstellt bisher ) und des GR 44 Sounds einen schönen Schnellfahrsound für die 01.10 erstellt. Klingt ziemlich realistisch ( habe ihn mit Youtube Videos der SSN 01-1075 verglichen / bzw. diese als Vorlage genommen ).

1.) Hat jemand interesse ihn mal anzuhören, dann sende ich ihn per E-Mail ( Anregungen willkommen )

2.) Was muss ich bei einer evtl. Bereitstellung zum Download beachten ( Script ist momentan von Tiger is back und das zugrundeliegende WAV von der 44)

3.) Besteht von Seiten des GR Teams vielleicht Interesse an gemeinsamer Erstellung eines offiziellen Soundupdates ?

Was mich wundert ist das noch niemand sich mit diesem Thema befasst hat - der original Sound der ansonsten sehr schönen 01.10 ist mehr als schlapp - und die Lok klingt bei 140 wie bei real 40 km/h - und eine Dampflok ohne richtigen Sound kommt nicht wirklich gut - bin bis dahin auch meistens die TSW 01 gefahren....

P.S. Hier die Videos

http://www.youtube.com/watch?v=sLrt-UasNtM

http://www.youtube.com/watch?v=vPz4emaDRYc

VG aus Kevelaer - Thommy

Kleine Hörpobe ( 120-140 km/h )

http://www.hellbach-net.de/44-22.wav

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thommy Cortina« (23. Oktober 2007, 00:29)


Lokhary0110

Bahndirektor

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: HAMBURG-Altona

Beruf: leider schon Rentner

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Oktober 2007, 22:26

Endlich - Schnellfahrsound für die 01.10 !

Wie schon im anderen Forum geschrieben, würde ich den Sound sehr gerne testen!
Dampfen muß es

01.5

Bahndirektor

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Oktober 2007, 00:17

Endlich - Schnellfahrsound für die 01.10 !

Hallo Thommy,

auch ich wäre interessiert! Vielen Dank!

Gruß
Rainer
- simulator sanus in computatore sano -
Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein

Lokhary0110

Bahndirektor

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: HAMBURG-Altona

Beruf: leider schon Rentner

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Oktober 2007, 10:24

Endlich - Schnellfahrsound für die 01.10 !

Morgen Thommy, leider muß ich ein negatives Urteil geben, vielleicht kennst Du die Lok nicht so genau,auch in dem "YouTube" Video ist ja vom Sound der 01 1075 nicht viel zu hören, aber eine 01.10 hört sich anders an, vor allem bei der Anfahrt bis ca. 60km/h (im TS jetzt!) ist es der 44er-Sound - ist zwar auch ein Dreischläger - und hat mit der 01.10 absolut nichts zu tun.
Du hast Dir bestimmt große Mühe gemacht, aber das bringt uns nicht weiter.
Hier kannst Du dir mal Sounds anhören: http://www.dampfsound.de/
Dampfen muß es

Thommy Cortina

unregistriert

5

Dienstag, 23. Oktober 2007, 13:08

Endlich - Schnellfahrsound für die 01.10 !

...nicht tragisch - ist ja erst die "Alpha Version" / der erste Versuch - mit den Dampfsounds komme ich weiter - das die Schläge etwas weicher als bei der 44 sind war mir bekannt - werde mich die Tage mal dranmachen - das ganze mit echten 01.10 Waves zu auszustatten - die Feinheiten wie Pfeife etc. will ich dann auch noch anpassen...

Danke für den Tip - VG Thommy

Persönlicher Bereich